Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 6. Februar 2009, 15:49

Die Baumeister Punkte sinken???

Hallo zusammen!

Ich habe gerade gemerkt, dass meine Punkte in der Baumeister-Highscore SINKEN! Und zwar, obwohl ich NICHTS abreiße oder umwandle, sondern nur aufbaue...
Beispiel: Vor 2 Stunden hatte ich 779 Punkte und gerade schaue ich und habe nur noch 778 Punkte...
Woran liegt das??

Sarbata
Aufgepasst! Hier kommt "Veritatis Amoris"!

2

Freitag, 6. Februar 2009, 16:44

die punkte hängen nicht nur mit dem eigenen gebäuden, sondern auch mit der menge an gold zusammen wenn ich das richtig mitbekommen habe. hatte mich auch bereits gewundert...

3

Freitag, 6. Februar 2009, 16:45

An dem Gold, man bekommt angeblich auch Punkte für sein Gold, aber die sind recht wenig.
Eine sichtbare Schwankung von 2 Punkten habe ich bei mir NIE erlebt, höchstens ein Punkt unterschied.

4

Dienstag, 27. Oktober 2009, 15:06

ich hab vorhin festgestellt das ich einen haufen punkte verlohren habe nachdem ich ein gebäude erhöt habe und das hat mich sehr verwundert da mir das so nicht ersichtlich war das beim ausbau von gebäuden punkte verlohren gehen ! das ich besonders als anfänger sehr schade ! und sollte doch irgendwie vorher bekannt sein

Radu Lykan

unregistriert

5

Dienstag, 27. Oktober 2009, 15:14

nehme an die hast was umgewandelt, ansonsten sollten sie immer schön hochgehen!^^???

außerdem musst du warten bis der Ausbau abgeschloßen ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radu Lykan« (27. Oktober 2009, 15:19)


6

Dienstag, 27. Oktober 2009, 15:19

ich hatte aber auch das gefühl,dass sie gesunken sind. hatte vorher so 2888 punkte. nach dem ausbau von 3 steinbrüchen sind es nur noch 2837
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

7

Dienstag, 27. Oktober 2009, 15:41

meine sind auch gesunken, aber ich habe gestern ungemein viel her-umgebaut.

und mir macht das sowas von garnichts aus. für 1 mille oder 2 gäbe ich locker die hälfte meiner bm-punkte her. :whistling:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


8

Dienstag, 27. Oktober 2009, 15:44

habe jetzt nochmal meine 2 anderen steinbrüche angeschmissen. laut theorie müsste ich morgen mehr wie 2837 punkte haben.mal gucken,ob dem so ist
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

9

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 10:32

insgesamt habe ich jetzt 2847 punkte.

also 5 punkte pro steinbruch
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 10:39

hab ich das jetzt richtig verstanden, seloh:
du hast in deinem dorf steinbrüche stehen, die du normalerweise stilllegst? 8|
kannst du mir erklären, warum? ?(
du musst für nen laufenden steinbruch ja nix zukaufen, nix reinstecken, das ding läuft einfach & du schmeißt die steinchen auf den markt - warum legst du den still...? *total verwirrt ist*
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

11

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 10:46

@attaxx ich glaube mit "anschmeißen" meinte Seloh, das er den Ausbau gestartet hat.


Und das mit den 5 punkten pro Steinbruch - ich gehe davon aus das die Punkte auf irgendeine Art und Weise mit den Baukosten zusammenhängen; Damit dürfte nicht jede Stufe gleich viele Punkte ergeben.

12

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 10:49

neeeeeee.

also ich habe am montag 3 steinbrüche ausgebaut. meine baumeisterpunkte waren vorher so bei 2888. glaub ich zumindes.

nach dem ausbau der 3 steinbrüche hatte ich nur noch 2837 punkte.also 50punkte weniger.

jetzt habe ich meine beiden anderen Steinbrüche ausgebaut und habe 10 punkte insgesamt bekommen.- also 5 punkte für jeden steinbruch.

@scram: mir geht es auch nicht um die tatsache,dass es nicht immer mehr punkte geben sollte. da ich ja einen bauherr habe kriege ich ja nochmal weniger punkte wie ohne. es geht mir um die tatsache,dass punkte verschunden sind.

bei Dantop wohl auch.

Und bei efeu kann es an dem umbauen liegen. Ich habe nur nichts umgebaut, sondern nur ausgebaut
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 11:00

ok ... ok, falsch verstanden! :D

das mit den verschwundenen baumeisterpunkten ist aber natürlich schon seltsam...
vielleicht hängt es damit zusammen, dass die punkte an den wert der gebäude gebunden sind & durch die enormen preisschwankungen der letzten zeit (mein überschuss/h ist zb innerhalb von 4 tagen um >1500 g gestiegen, ohne dass ich irgendwas aus- & um- oder neugebaut hätte! 8o ) könnte es da ja dann auch verschiebungen gegeben haben, oder?!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

14

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 11:07

aber die einzige verschiebung die es in dem bereich geben würde, wären weniger punkte die man bekommt. dass einem dann hinterher punkte abgezogen bekommen wird ist komisch
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 11:28

naja, ich bin mir nicht sicher, ob die punkte statisch sind... hab auch nie so drauf geachtet, weil sie mir nicht wichtig sind... ;)
aber ich beobachte das jetzt mal, dachte nämlich schon, dass sie immer mal (geringfügig) schwanken!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

16

Sonntag, 15. November 2009, 16:53

gute frage wollte die frage auch stellen hab aber gesehen das jemand sie schon reingestellt hat! danke!
mir ist das nämlich auch schon mal passiert!!!!

Thema bewerten