Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 7. Februar 2009, 09:56

Wollte mal die erfahrenen Spieler fragen, wie meine Werte sind?

Hallo!

Ich wollte hier mal die erfahrenen Spieler fragen, wie ihr mein Dorf einschätzt... Ich hab nämlich keine Vergleichsmöglichkeiten.

Folgende Gebäude habe ich jetzt: (habe vor 11 Tagen mit dem Spiel angefangen!)

Erreichte Gebäudestufen:
Gasthaus 2
Lager 2
Mühle 2
Gerber 3
Kräutergarten 3
Garten 5
Viehzucht 5
Holzfäller 6
Lehmstecherei 6
Steinbruch 6
Getreideanbau 8

Abgerissene Gebäude:
Metzger 3

Danke schonmal! :)
Aufgepasst! Hier kommt "Veritatis Amoris"!

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 7. Februar 2009, 10:32

und was willst du da jetzt genau wissen? :huh:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

3

Samstag, 7. Februar 2009, 11:50

Hallo!

Wollte wissen, ob das durchschnittlich weit ist für die 11 Tage, die ich spiele, oder ob ich mit dem Ausbau "hinterherhinke"...
Also quasi wollte ich fragen, ob ihr nach der Zeit schon weiter ward oder so...
Aufgepasst! Hier kommt "Veritatis Amoris"!

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 7. Februar 2009, 12:01

Ich weiß leider nicht mehr wie weit ich war aber das siehst doch schonmal ganz gut aus. Ich denke du bist "gut im Rennen" :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stread« (22. April 2009, 16:03)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 7. Februar 2009, 12:51

wie weit ich damals war weiß ich leider auch nicht mehr, aber ich denke, du bist schon recht weit für "nur" 11 tage spielen... 8)

grundsätzlich ist es aber so, dass da jeder sein eigenes tempo hat ... manche haben - glaub ich - schon nach 2 monaten ne drachenzucht, andere lassen sich zeit damit & treiben erstmal den gebäudeausbau voran ... ich hab zb erst nach über 4 monaten meine drachenzucht gebaut, aber dafür jetzt mehr gold & ressourcen für ein richtig starkes drachenkind!

soetwas wie richtig/falsch oder zu schnell/langsam gibt es hier nicht, da kann man eigentlich nichts falsch machen... ^^
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 7. Februar 2009, 19:25

also ich persönlich hatte glaube ich nach 11 tagen nich nicht so viel Gebäude. Also echt nicht schlecht
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 7. Februar 2009, 23:12

hey, also da ich schon im juli angefangen habe und land da noch teurer war, kann ich das auch schlecht einschätzen, aber ich denke, dass es ganz gut ist. du hast schon viele "weiterverarbeitende" gebäude und kaufst dafür bestimmt die rohstoffe ein. während du das produzierte sicher gewinnbringend verkaufst. also keine verkehrte strategie.

"viele wege führen nach rom" und viele wege führen zur eigenen drachenzucht. man baut einfach so, wie man es für richtig bzw. wirtschaftlich sinnvoll hält ;)
wenn mal was nicht passt, wird es halt abgerissen oder umgebaut. also dann, viel erfolg beim weiteren bauen! :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

8

Samstag, 7. Februar 2009, 23:49

Also, ich habe die Mühle, die ich mit selbst gezüchtetem Getreide betreibe. Kaufe dort nichts hinzu. Habe sogar Getreideüberschuss.
Dann habe ich den Gerber, den ich mit Vieh aus eigener Zucht betreibe. Auch hier kein Zukauf. Auch hier Überschussproduktion.
Dann ist da das Gasthaus, welches Gemüse und Fleisch verbraucht. Gemüse kommt komplett aus eigenem Anbau. Das einzige, was ich für alle weiterverarbeitenden Gebäude also hinzukaufen muss ist Fleisch...
Alles andere arbeitet vollkommen ohne Hinzukäufe.

Seit heute Nachmittag kommt übrigens zu den Gebäuden noch eine weitere Getreidefarm auf Stufe 6 hinzu.

So sieht meine aktuelle Produktion in der Übersicht aus:

Alraune: 10/0
Fleisch: 0/-4
Gemüse: 14/-13
Getreide: 113/-38
Holz: 97/0
Leder: 9/0
Lehm: 64/0
Mehl: 38/0
Steine: 48/0
Vieh: 14/-9

Gesamter Überschuß/h:2691,9

Effizienz:244,7
Aufgepasst! Hier kommt "Veritatis Amoris"!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 9. Februar 2009, 07:09

hört sich doch gut an! mach einfach weiter in deinem plan, dann klappt es schon :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

10

Montag, 9. Februar 2009, 07:56

Ja dein System schaut ganz gut aus immer schön versuchen selbstversorger zu sein mit den Sachen mit dem man Gold erwirtschaften will.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

svensen

Schüler

Beiträge: 90

Wohnort: re

Beruf: momentan leider suchend

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 27. April 2009, 21:11

also ich finde bis land 20 sollte man gucken das man schnell hinkommt weiß jetzt nicht wie weit ich war aber um so mehr Produktionsstätte man hat um schneller geht es dann auch aufwärts aber mit der drachenzucht würde ich mir auch zeit lassen

meine Gilde http://www.dragosien.de/guild/DWs

http://www.dragosien.de/dragon/1590Smaragd
mein 600 punkte oder wie ich irgendwo gelesen habe Kg Schwerer Drache
was wäre die Welt wenn das Böse an der Macht ist :?:
doch was wäre sie wenn das Gute und das Böse sich zusammenschließen würden :?:
Realität :!: :P :D

12

Freitag, 8. Mai 2009, 15:24

Radu Lykan, sich mit denen zu vergleichen, die zur gleichen Zeit wie du angefangen haben, würde dir doch gar nicht so viel bringen, denn jeder wirtschaftet doch hier mit einem anderen Ziel. Wenn du darauf aus bist, möglichst schnell eine Drachenzucht zu erreichen, hat es nicht so viel Sinn, sich mit jemanden zu vergleichen, der mehr wirtschaftliches Interesse hat.

Aber wenn du dich gerne vergleichen möchtest, dann kannst du auch aktiv suchen, und zwar auf folgendem Weg über die Baumeisterhighscore (die direkten Nachbarn auf der Karte haben auch nicht so viel Aussagekraft, weil man ja nicht weiß wer aufgehört hat): Deine direkten momentanen Nachbarn in der BM-Highscore kannst du ja anschreiben und fragen, wann die denn angefangen haben. Wenn du auf Land und genauer ansehen gehst, dann siehst du oben in der Adresszeile die jeweilige ID (du hast z.B. 13359, bist also der 13359te Mitspieler, der sich hier registriert hat - Ausnahmen berücksichtige ich dabei jetzt nicht..). Zumindest könntest du auf diesem Weg herausfinden, wer zeitgleich mit dir angefangen hat. Wenn du z.B. weißt, welche ID dem Datum deines Neubeginns entspricht, hast du für zukünftige Vergleiche einen Anhaltspunkt.. Ist zwar umständlich, aber wenn´s dir wichtig ist.. 8)

Ich hoffe, ich habe das ausführlich genug beschrieben, manchmal setze ich bestimmte Gedankengänge voraus und wundere mich, dass ich nicht verstanden worden bin.. :whistling:

13

Samstag, 9. Mai 2009, 00:49

@sinja Danke für die gute Beschreibung, habe mal wieder was dazugelernt! :)
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

14

Samstag, 9. Mai 2009, 07:19

@sinja: auch von mir ein dankeschön! sehr praktisch das! war sogar vor manch anderen hier dabei :thumbsup:

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 9. Mai 2009, 08:22

die eigene id findet man übrigends auch unter "einstellungen":

Zitat


Profilname: ataxx
Direktlink: http://www.dragosien.de/user/ataxx ansehen
Profil ID: 617
Aktiviert: ja
[...]

;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

16

Samstag, 9. Mai 2009, 08:44

@ Narr und Piece, das freut mich, dass meine Antwort auch für euch noch interessant ist.. :D

@ Radu Lykan: Eigentlich hatte ich dir oben ja beschrieben, wie du herausfinden kannst, wer gleichzeitig mit dir gestartet hat. War wohl doch nicht ausführlich genug.. :whistling:

*radier* *wisch weg*

EDIT: habe eben nochmal eine ausführlichere Beschreibung geschrieben, aber danach gesehen, dass du deinen Beitrag editiert hast...Hast es ja doch bereits herausgefunden! :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (9. Mai 2009, 08:51)


17

Samstag, 9. Mai 2009, 12:21

...also ich sehe hier weit und breit niemanden der dich für blöd hält...

Wen hältst du denn für langsam und worin? Durch deinen Satz

Zitat

Das Problem ist nur dass mir meine ID nichts bringt da ich neu begonnen habe! Also bräuchte ich doch zumindest einen Spieler der an diesem Tag begonnen hat um zu recherchieren!
ist mir eben nicht ganz klar gewesen, ob du den Weg nachvollzogen hast, den ich vorgeschlagen hatte.

Selbst wenn du vorher nicht gewusst hättest wo du deine ID findest, hättest du die Antwort dafür ja auch bereits in meinem Post gelesen. Viele Wege führen nach Rom, und Ataxx hat einfach noch mal auf einen anderen Weg hingewiesen. Vielleicht war ihr der von mir aufgezeigte Weg nicht klar gewesen, aber sie wollte mit ihrem Hinweis bestimmt auch nur helfen...

Also, Rady Lykan, wäre nett von dir, wenn du es zukünftig etwas mehr zu schätzen weißt, wenn jemand auf deine Frage eingeht und sich die Mühe macht, dir zu antworten.

Übrigens finde ich, dass du dir den Aufbau deiner Wirtschaft sehr gut überlegt hast, deine Planung für den Aufbau deiner Gebäude 18 - 20 (im anderen Thread von dir beschrieben) halte ich für sehr sinnvoll. Ich habe auch seehr lange gewartet und vorgebaut, bis ich endlich den Garten umgebaut hatte..

Necroscope

unregistriert

18

Mittwoch, 13. Mai 2009, 16:25

Tja, 5 geschenkte Bauplätze machen schon einiges aus. Außerdem musst da ja bedenken, dass du auch noch den Bauherrn gebaut hast und dieser leider nichts zur Effizienz beiträgt! Aber da du ihn so früh auf 3 hast wird sich das wohl rentieren, sollte ich vielleicht auch in Betracht ziehen!

ganz ehrlich Radu, der Einzige der deine Speed unterbieten kann bin jawohl ich! :P ;)

Necroscope

unregistriert

19

Freitag, 22. Mai 2009, 23:42

Ist angekommen, werde meinen Zwischenstand nach 11 Tagen posten!^^

Necroscope

unregistriert

20

Donnerstag, 28. Mai 2009, 11:42

wie versprochen (11 Tage rum):

3*Sägewerk 2
Lager 3
2*Lehmstecherei 6
2*Getreideanbau 6
4*Getreideanbau 7
3*Holzfäller 8

Gesamter Überschuß/h, wenn die laufenden Ausbauten fertig sind: etwas unter 7000!

@ Radu Lykan: von wegen "viel mehr ist wohl nicht rauszuholen": 2 Bauplätze mehr und fast 2000 Produktion mehr!
btw: grats für deinen Rekord (in 6 Wochen Drachenzucht), aber lange wird der nicht halten :P !

lg Necroscope

Thema bewerten