Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Necroscope

unregistriert

21

Samstag, 30. Mai 2009, 10:53

hast ja recht, hatten sich gestern wieder etwas eingependelt...
hatte wohl eher 1,5 k Vorsprung!
aber was viel wichtiger ist: Ich kriege doch die verlorene Zeit nicht mitberechnet; das wäre recht unfair ;( !

Necroscope

unregistriert

22

Sonntag, 7. Juni 2009, 17:53

Falls es jmd interessiert (3 Wochen sind vorbei!):
Produktion 10k/h! => Drachenzucht nächste Woche!

3*Sägewerk 2
Bauherr 3
Lager 3
Zeugschmiede 3
Kräutergarten 5
Hanfplantage 5
6*Getreideanbau 8
3*Holzfäller 8
2*Lehmstecherei 8
Steinbruch 8

Necroscope

unregistriert

23

Montag, 15. Juni 2009, 05:48

heute morgen ist es soweit - nach 29 Tagen Spielzeit!

3*Sägewerk 2
Bauherr 3
Zeugschmiede 3
Lager 4
Seilerei 5
Papiermühle 6
6*Getreideanbau 8
3*Holzfäller 8
2*Lehmstecherei 8
Steinbruch 8

Gesamter Überschuß/h:9,5k

Wenn nächste Woche die Arena steht geh ich das ganze nochmal an mit dem endgültigen Plan hoffe ich!
@ Radu Lykan: Ein Ei mach ich wohl erst beim nächsten Mal sonst gehts mir so wie dir! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Necroscope« (15. Juni 2009, 08:41)


24

Montag, 15. Juni 2009, 21:03

phhh!

ich bin beeindruckt. ich bin seit 3 tagen hier und hab mich auch schon gefragt, wie g'scheit/blöd ich es eigentlich angehe.
und ob ich zu zögerlich tue ;( :P
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


25

Montag, 15. Juni 2009, 22:00

:thumbsup: über drüber! ^^
na, ich werds studieren. momentan raucht mir in fact schon der kopf und ich habe heute sicher gute 5 std. in diese drachenwelt hineingebraten! 8|
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 16. Juni 2009, 00:57

und ich habe heute sicher gute 5 std. in diese drachenwelt hineingebraten! 8|


:D tja, ich würd mal sagen: gewöhn dich einfach dran, das suchtpotential von dragosien ist nämlich extrem hoch!!! :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

27

Dienstag, 16. Juni 2009, 01:03

wenn ich so die einzelnen Zeitangaben sehe hab ich das Gefüh irgendetwas falsch gemacht zu haben... bin jetzt - glaub - ungefähr seit 2 monaten dabei und bin froh seit kurzem endlich eine Drachenzucht zu haben......

um das mal etwas zu verdeutlichen meine Werte:

Gesamter Überschuß/h:12.859
Gesamter Überschuß/tag:308.618,2
Effizienz:756,4

(die andren Werte unter den Gebäudeinfos kapier ich nich wirklich also nehm ich die hier, die kapier ich weningstens^^)
Besucht doch mal meine Adoptivdrachen:


Meine Kleine sucht gleichstarke Herausforderer: Shoittetsuryu


There are just 10 types of people in the worl: those who understand binary and those who don't :thumbsup:

28

Dienstag, 16. Juni 2009, 01:29

das suchtpotential von dragosien ist nämlich extrem hoch!!! :D

sag das, sag das!

gerade habe ich komplett vergessen, wie man jemandens siedlung sucht bzw. findet! das konnte ich doch schon einmal, wo finde ich nur wieder diese koordinaten! ?(

vielleicht sollte ich einfach mal schlafen gehen. :S
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 16. Juni 2009, 21:28

und bei euren speed tests geht es ja nur um eine gute zeit bis zur drachenzucht/arena. ob man dann das ganze nicht ein wenig umbauen muss, sollte man dann nochmal überdenken.

Z.B. 3 mal Sägewerk kann ganz schön teuer werden in den hohen stufen.
und so lange man keine monokultur will, sind 8 mal getreideanbau auch etwas viel (ich betone wirklich ohne ironie "etwas"! mehr wie ein getreideanbau kann man gut haben denke ich)

in sofern ist das von dir ryukishi auch nicht schlecht ;)
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

Necroscope

unregistriert

30

Montag, 22. Juni 2009, 09:54

ok, ok, muss zugeben, dass ich die Arena nicht so schnell hinbekomme! Der Bauherr und das Lager machen gerade ein paar Probleme, aber dann beweise ich halt dass man die Arena und ein Ei innerhalb zwei Monaten bewerkstelligen kann - wenn das nicht schnell ist!

@ Radu Lykan: Ich hab ehrlich gesagt auch wenig Bock nochmal neu anzufangen, eventuell finden wir einen anderen, der zu viel Zeit hat!?^^ Zudem wissen wir ja, dass die Drachenzucht in 25 Tagen geht und dass man alles in zwei Monaten schafft, willst du wirklich nochmal alles durchgehen nur um dies zu beweisen? Möglicherweise gibts den Reset auf den wir warten niemals! und dann war ein halbes Jahr rumgeteste für die Katz!

31

Montag, 22. Juni 2009, 11:05

Zitat

werde ich alles ein letztes Mal durchspielen!
Radu Lykan, was kommt danach? neue herausforderungen auf neuen gebieten? oder bleibst du dann endlich als abgeklärter veteran und machst eine große drachenzucht bis in eine selige zukunft? :love: :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Necroscope

unregistriert

32

Montag, 6. Juli 2009, 21:31

heute ist es soweit, hab jetzt nach 51 Tagen Spielzeit sowohl die Arena als auch ein Ei!

Arena 1
Drachenzucht 1 + Ei (486 P)
3*Sägewerk 2
Seilerei 5
Zeugschmiede 5
Papiermühle 6
Bauherr 7
Lager 7
6*Getreideanbau 8
3*Holzfäller 8
2*Lehmstecherei 8
Steinbruch 8

Gesamter Überschuß/h: knapp über 10k


Wenn Radu Lykan 25 und 45 Tage draus macht sind wir wohl endgültig am Maximum oder auch Minimum ?( , was die Speed angeht, angelangt!

33

Montag, 6. Juli 2009, 22:17

Hallo
da ich mich mit Radu Lykan schonmal ausgetauscht (und dadurch natürlich von Eurer "Arbeit" profitiert) hatte, will ich hier mal meinen Stand posten.
Dein Reset (Necroscope) liegt wohl ziemlich nah bei meinem Absolut-Beginnerstart (15.05.2009 - also heute Tag 52) - war da allerdings noch reichlich planlos bzw. hab mich zu Anfang eben brav an Dragopedia gehalten und hab auch erst anlässlich des Server-Absturzes Scram's Script installiert und mir erst danach diese Eff/Roi-Werte mal näher angeschaut - danach zwar schon etwas umgebaut, aber trotzdem ist mein Tun nicht rein von Effizienz/Rendite bestimmt (ist ja eh' auch eine Frage, auf welche Zeitraum man sich da ausrichtet > soweit man mit seinen Vorlieben nicht absolut ins Klo greift :D ) - ich MAG halt einfach nicht soviel Monokultur - eher etwas gestreutere Produktion samt Rendite-/Chancen&Risiken.

Meine Drachenzucht steht seit Tag 47 (01.07.09) - aber ein Ei hab ich bislang noch gar nicht in Produktion (hart, aber ich konnte mich bremsen) - erst möchte ich noch Drachenzucht Stufe 3 ausbauen - ich fühl mich einfach noch nicht REIF für mein Drachenbaby - dafür ist die Vorfreude umso größer :love:

Meine aktuellen Werte (lt. Gebäudeinfo):
11.545 (18.933)
14.069,44 (16.082,12)
Effizienz: 782

D.h. also wohl mehr Überschuss/h als Du (?!), dafür stehen bei mir Lage+Bauherr 7 erst noch an ...
Ich frag mich auch immer noch, wo der Vorteil bei "schnellen Ei" denn eigentlich liegen soll > denn ich meine herausgelesen zu haben, dass es mehr kostet, ein schwaches Baby später erst zu steigern ?!
Bin aber natürlich gespannt wie ein Flitzebogen, wie das dann so weitergeht ...
Tja - und diese Gildengeschichten sind dann auch noch absolutes Neuland für mich ...
Mouna
von der Gilde AML (Sohne und Töchter Amlaiths) - hier geht's zu unserer Gildenseite

34

Dienstag, 7. Juli 2009, 08:47

Es geht hier von vornherein nicht um Vorteile, sondern schlicht darum herauszufinden wie schnell man bestimmte Ziele innerhalb des Spieles erreichen kann.

Und das die Effizienz mächtig leidet wenn man alle notwendigen Gebäude für eine Arena baut, ist klar.

Der Baumeister z.B. kann sich überhaupt nur über einen langen Zeitraum lohnen.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

35

Montag, 31. Mai 2010, 10:09

alles ohne push-hilfe? und wie heißt dein account? :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


36

Montag, 31. Mai 2010, 12:25

wow du hast deinen namen wieder.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


37

Donnerstag, 3. Juni 2010, 15:45

ich warte auf den Reset und teste wohl verschiedene Drachen, weil ich keinen Sinn darin sehe mit fast einem Jahr Rückstand einen Angriff auf die Spitze zu wagen bzw. weil dies unmöglich ist!


langsam werd ich das gefühl nicht los, das es dir gar nicht um die multis ging, sondern nur darum
einen reset zu provozieren und produzieren.

und wenn du deinen so gut geübten start nun völlig versämmelst? wirst dir dann auch wieder
was einfallen lassen damit wir alle neu starten müssen?

ehrlich gesagt bezweifel ich, dass du die ruhe, ausdauer und kraft besitzt richtig gute
drachen zu züchten, wieso also das ganze? nimmst du andere menschen um dich
herum überhaupt wahr?

38

Donnerstag, 3. Juni 2010, 15:58

Erstmal Gruß an alle Netten Leute von Dragonesien

Hier mal ein Beweis was alles geht in dem Spiel



Für einen Noob wie mich glaube nicht schlecht.
Mal sehn ob ich noch einen Babydrachen vor dem Reset bekomme.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 3. Juni 2010, 18:23

Ich frag mich die ganze Zeit, was man damit nun bezweckt hat, wenn da nach 2 Wochen eine Drachenzucht steht.
Bei den Marktverhältnissen, wie wir sie hier momentan haben, ist das doch nun echt nicht sonderlich schwierig. ;)

40

Donnerstag, 3. Juni 2010, 21:35

schade das du auf geschriebenes nicht eingehst, dich rauswindest od es einfach ignorierst :D

"ich will bloß alle Vorraussetzungen schaffen und nebenbei evtl. noch den Rekord schön drücken!!! "

jap, koste es was es wolle, wie die axt im walde, andere sind egal, hauptsache du kannst dein ziel
erreichen (oder auch nicht, aber das sehen wir dann ja nach dem monsun :D)

mach was du willst und wie du willst, aber spiel fair.

Thema bewerten