Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 31. August 2016, 09:09

Städte verändern ihre Position

Hallo,

ich habe erst gestern angefangen Dragosien zu spielen.
Mir ist heute aufgefallen, dass die Städte um mich herum scheinbar ihre Position verändern. Insbesondere ist mir eine Stadt aufgefallen, die ich recht häufig besucht habe, weil ich an dem Wortkettenspiel teilgenommen hatte. Gestern war die fast direkt rechts neben meiner Stadt, später war sie links von mir und heute ist sie plötzlich sehr weit weg. Ist das normal? Und gibt es noch eine andere Möglichkeit, ins Gasthaus zu kommen? Denn immer die Stadt suchen, die ein Gasthaus besitzt, ist etwas müßig :-D

Viele Grüße
MsOphelia

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. August 2016, 10:46

Hallo MsOphelia,

Städte ändern ihre Position eigentlich nicht. Tatsächlich bin ich bisher davon ausgegangen, dass mein Landstück noch immer dieselben Koordinaten wie am 09.03.2009 (alter schwede...) hat. Bei einigen anderen Spielern bin ich auch einigermaßen sicher. Aber vielleicht hab ich auch was verpasst.

Zum Gasthaus gelangst du auch über die Hauptstadt (das ist die kleine Hütte rechts hinter dem Drachenhügel). Dort findest du auch die Dragozette, Wirtshäuser zum Würfelspielen und eine kleine Auswahl an Gilden.

Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marxn« (31. August 2016, 11:08)


3

Mittwoch, 31. August 2016, 10:48

Danke für deine schnelle Antwort :-)
Ich werde das mit den Städten weiter beobachten, wobei ich ja dank deines Tipps nicht mehr über die Karte gehen muss.

Thema bewerten