Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Februar 2009, 10:28

Bereitgestellte Waren verlieren?

Bei meiner 1. Drachensteigerung bin ich so vorgegangen, dass ich erst alle Waren bereitgestellt habe und dann erst die Regler voll aufgedreht habe.
Bei der 2. Steigerung habe ich die Regler voll aufgedreht und dann nach und nach bereit gestellt. Ich dachte, das ist praktisch, weil ich dann gleich direkt sehen kann, welche Wirkung die jeweilige Menge über dem Soll erzielt. Nun dauert sowas ja und ich habe festgestellt, dass der Drachen über die Zeit Waren, bzw. Punkte "verliert", wenn das Ritual nicht ausgelöst wird. Der Wert einer Eigenschaft, die sofort viele Waren hatte, stand z.B. bereits auf 120,5 und sank dann (während die anderen Waren noch dazukamen) im Laufe der Zeit auf 119. Musste ich also immer wieder Waren dazuliefern, was ja ärgerlich ist.

Kurzum: Habt ihr das auch beobachtet?

Gilt das auch, wenn eine Warengruppe schneller "Vollständig" ist und auf die andere noch gewartet wird?

Oder noch anders gesagt: Welchen Sinn haben die Regler eigentlich?
Ist es besser, die bereitgestellten Waren, von denen nicht soviele gebraucht werden, langsamer zuzuteilen?

Herrje, versteht mich irgendwer? :wacko:

2

Dienstag, 10. Februar 2009, 14:19

Ist ja auch richtig so.
Immer erst alles bereitstellen und dann Starten.
Früher ging es auch mal über das grüne Feld hinaus. und da muste mann auf Null Stellen so das es Zurückgeht. (Jetzt geht es da auch zurück, wenn keine Ware vorhanden ist oder der Regler auf Null steht, bei ca 20 pro Stunde bleibt er gleich.

3

Dienstag, 10. Februar 2009, 22:45

Also wenn einige Fächer schon voll sind, andere aber noch befüllt werden müssen, stelle ich die "fertigen" Regler auf 20.

Hoffe, ich habe das jetzt mal geschnallt. :thumbup:

Dracolilli

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 14. Februar 2009, 11:34

Hilfe!
Ich brauche dringend Hilfe, denn ich habe meiner Allegra (Erwachsener Drache) vor einer Stunde alle Regler auf äußersten Anschlag gestellt, alle Recourcen auf einmal zu Verfügung gestellt.......und ich kann das Ritual nicht starten!

Was soll ich tun? Regler wieder auf Null stellen?

LG Dracolilli

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 14. Februar 2009, 12:59

Nein, laufen lassen, bis die grünen Senkrechten im grünen Waagerechten sind, dann gibt es auch die zusätzliche Funktion das Ritual zu starten, wenn man das zu früh auslösen könnte, würde sich der Drache zurückverwandeln, denn bei jedem Ritual muss er seine Kindheit erneut durchlaufen und sich auf das besinnen, was er war! ;-)

Also abwarten und 10 Zaubertrank bereithalten!

Dracolilli

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 14. Februar 2009, 13:33

"!Nein, laufen lassen, bis die grünen Senkrechten im grünen Waagerechten sind, dann gibt es auch die zusätzliche Funktion das Ritual zu starten,"


Danke für die Information! :)

Dann werde ich mal gespannt erwarten,was am 15.02.09 03:15Uhr passiert! 8Da werde ich wohl schlafen. :D )

Liebe Grüße
Dracolilli

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 14. Februar 2009, 13:36

Wenn Du mehr als die empfohlene Menge eingelagert hast wird Dein Ergebnis durch längeres Warten nur besser, wenn die bereitgestellten Rohstoffe alle sind dauert es ca. 6-8 Stunden, bis Dein potentielles Ergebnis minimast schlechter wird, also keine Panik - alles im grünen Beriech. ;)

Thema bewerten