Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 11. Februar 2009, 09:25

Bauplatz 22 freigeschaltet....aber kann kein Gebäude bauen

Brauche Hilfe, habe meine Bauplätze 21/22 die ja für die Drachenzucht/Arena sind gekauft. Leider kann ich darauf keine Drachenzucht bzw. Arena bauen. Wie soll ich denn so an meinen Drachen kommen?
Jedesmal wenn ich den Bauplatz anklicke, kommt ein leeres Feld.

Was mache ich falsch. Ich möchte doch auch einen Drachen haben....

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

LG
Hexchensland

2

Mittwoch, 11. Februar 2009, 09:42

Hallo...

Um die Drachenzucht auf Bauplatz 21 zu bauen brauchst du bestimmte Voraussetzungen.
Nämlich: Akademie Stufe 5 und Seilerei Stufe 5... Dise beiden Bauten musst du im Laufe des Spiels schonmal gebaut haben, sonst gibts keine Drachenzucht...

Für die Arena auf Bauplatz 22 brauchst du: Bauherr Stufe 7 und Zeugschmiede Stufe 5... Auch diese beiden Bauten musst du irgendwann mal errichtet haben, sonst eben keine Arena...

Überprüf mal, ob du die Voraussetzungen erfüllt hast. Falls ja ist das wohl ein Bug... Falls nein musst du zuerst die oben beschriebenen Gebäude bauen um an die Drachenzucht und die Arena zu kommen!

Sarbata
Aufgepasst! Hier kommt "Veritatis Amoris"!

3

Mittwoch, 11. Februar 2009, 13:19

Recht im Reiter G siehst du welche Gebäude du hast bzw Hattest und die Gebäudestufen dazu. Voraussetzung unter dem jeweiligen Gebäude in der Dragopedia -> Gebäudeübersicht :sleeping:

4

Donnerstag, 12. Februar 2009, 09:50

Ersteinmal vielen vielen Dank für die Hilfe

Es ist kein Bug.....sondern mir fehlten die Akademie und die Seilerei......schnief


Aber noch eine Frage, damit ich meinen Umbau besser hinkriege.....

Welche Gebäude sind "zwindeng" notwendig. Also welche Gebäude brauche ich auf jeden Fall, auch für die Drachen?

LG
Hexchensland

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Februar 2009, 09:56

schau doch bitte einfach in der dragopedia nach - dort stehen bei den jeweiligen voraussetzungen auch immer die benötigten gebäude

ansonsten schau dir mal diesen thread an:
http://board.dragosien.de/index.php?page…3%A4ude#post180
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

6

Donnerstag, 12. Februar 2009, 10:27

Hallo Waldnymphe,

danke für Deine Hilfe. Aber ich hatte mir das vorher angeschaut.
Leider weiß ich jetzt immer noch nicht, welche Gebäude wichtig sind.



Aber leider ist das in jedem Forum so, man wird immer auf die SuFu verwiesen, auch wenn man da nicht weiterkommt.
Schade, das sowas so immer geschrieben wird. Anstsatt den Leuten mal richtig zu helfen.

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Februar 2009, 10:31

Du musst für die Drachen eeh zukaufen, da Du nicht alles produzieren kannst und die Rohstoffe, abhängig vom Alter des Drachens auch sehr unterschiedlich sind.
Versuche Gebäude zu errichten, die Dir mit dem Verkauf Deiner Waren viel Gold einbringen. Ich finde in der Kombination den Händler sehr lohnend, er hilft mir besonders im Verkauf meiner Waren schneller an Gold zu kommen, aber da ist es die Frage, ob ein zusätzlich produzierende Gebäude nicht lohnender wäre.

Folge den Hinweisen der anderen und lies Dir etwas Hintergrundwissen an, dass erleichtert die eigene Planung sehr!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. Februar 2009, 11:00

hey hexchen, also hier ist es nunmal so, dass es einfach kein universalrezept gibt - jeder muss für sich eine strategie finden. wenn du wissen willst, ob sich etwas rentiert, dann installiere dir scrams skript, dort wird gut ausgerechnet, ob sich ein gebäude lohnt oder nicht. wenn du in der dragopedia über die einzelnen gebäudestufen mit dem mauszeiger gehst, wird dir der produktionswert angezeigt - sehr hilfreich.

ansonsten hatte ich deine frage so verstanden, dass du wissen wolltest, welche gebäude die voraussetzung für andere sind - deshalb der verweis auf die übersicht. die habe ich am anfang auch genutzt. man muss ja nicht alles 10mal aufschreiben. vor allem nicht, wenn sich schon jemand so viel mühe mit der übersicht gemacht hat.

EDIT: also falls dich rentabel gebäudekonstellationen interessieren, schau dir doch einfach mal die plätze 1-10 in der highscore an, was die so gebaut haben, die stehen nicht umsonst ganz vorn ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

9

Donnerstag, 12. Februar 2009, 11:27

Des weiteren gibt es ja auch den Thread meistgestellte Fragen und Antworten. Da steht auch schon ne Menge drinn.Sich die Top Ten anzuschauen ist auch immer etwas hilfreich auser Platz 1.Die ganzen Kräutergärten und Alchemiehütten :D .Des weiteren ist auch selber Nachdennken manchmal sehr nützlich.DU siehst doch selber was du brauchst um eine Arena und eine Drachenzucht zu bauen.Ebenso steht hier im Forum was die Drachen in den Stufen brauchen bis hin zum Erwachsenen Alter.Somit weist du auch was auf dich zukommt und kannst dann entscheiden wie du weiter vorgehen willst.Welche Dinge du lieber zukaufst und welche du selber produzierst. In Dragosien gibt es keinen allgemein gültigen Weg!
So und nun viel Spass beim grübeln über die richtige Taktik für dich. :) 8) :)
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

10

Freitag, 13. Februar 2009, 06:53

Also was zwingwnd gebaut werden muß sind die Gebäude , die die Vorraussetzung für die Zucht bzw Arena sind. Will heißen:

Zucht:

Garten - Kräutergarten - Alchemiehütte - Akademie (kann wenn du willst jeweils umegewandelt werden)
Garten (braucht man ja schon für oben, man braucht insgesamt nur einen) - Hanfplantage - Seilerei

Arena:

Eisenmine - Eisengießerei - Zeugschmiede (kann wenn du willst jeweils umegewandelt werden)
Lehmstecherei - Lehmbrennerei - Bauherr (kann wenn du willst jeweils umegewandelt werden)

Außerdem braucht man zwingend ein Lager was man auch NICHT abreißen darf wie die anderen Gebäude. Das Spiel merkt sich zwar die Stufen abgrissener oder umgebauter Gebäude aber wenn das Lager abgerissen wird hat man eben nur diesen Mini-Lagerplatz.

11

Freitag, 6. März 2009, 13:00

Ich nochmal..... :rolleyes:

Ich habe jetzt versucht, mich an all Eure Tipps zu halten. Aber irgendwas muß ich übersehen haben. Und ich finde den Fehler leider nicht. Ich habe jetzt den "Drachenhügel" soweit, das mir angezeigt wird, das ich ihn auf Stufe 1 ausbauen kann.....aber leider geht das nicht. Weil auf dem Hügel noch nicht die Drachenzucht errichtet ist...(Also, es steht dort Drachenzucht, wenn ich auf den Berg klicke, aber die Drachenzucht selber kann ich nicht anklicken)

Habe hier mal kurz meine Gebäude kopiert, in der Hoffnung, das mir jemand sagen kann, was ich vielleicht falsch gemacht habe.....

Alchemiehütte 5 (5)
Bäcker 3 (0)
Bauherr 3 (3)
Eisengießerei 5 (5)
Eisenmine 6 (6)
Garten 9 (9)
Gerber 5 (5)
Getreideanbau 8 (8)
Hanfplantage 5 (5)
Holzfäller 8 (8)
Imkerei 6 (0)
Kerzengießerei 6 (0)
Köhlerei 7 (7)
Kräutergarten 6 (6)
Lager 4 (4)
Lehmbrennerei 6 (6)
Lehmstecherei 9 (9)
Metzger 3 (0)
Mühle 3 (3)
Obstplantage 4 (0)
Seilerei 5 (5)
Steinbruch 7 (7)
Steinmetz 5 (5)
Töpferei 4 (0)
Viehzucht 7 (7)
Zeugschmiede 4 (4)

12

Freitag, 6. März 2009, 13:35

du brauchst für die Drachenzucht doch erst noch eine Akademie Stufe 5 - am schnellsten geht´s, wenn du deine Alchemiehütte umbaust.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 6. März 2009, 13:37

manchmal hat man einfach nicht genügend gold oder rohstoffe da, um etwas bauen zu können und hat das übersehen...
anonsten sind so einige voraussetzungen für die drachenzucht zu erfüllen: unter anderem akademie stufe 5!!! die steht bei deiner gebäudeliste nicht dabei, also hast du sie anscheinend noch nicht gebaut ... wandel doch einfach die alchemiehütte um, kannst sie dann ja auch wieder rückumbauen
-> siehe dragopedia, da steht wirklich alles ...
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

14

Freitag, 6. März 2009, 13:38

;( peinlich peinlich....dankeschön....werde ich sofort in Angriff nehmen.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 6. März 2009, 13:40

lass mal, passiert hier des öfteren ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten