Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 14. Februar 2009, 11:16

Ideen zu neuen Gebäuden

Hallo!

Ich bin zwar noch ganz neu in Dragosien und von den schönen Gebäuden hin und weg (leider kommen sie so klein nicht so gut zur Geltung wie in der Gebäudeübersicht) , habe aber gleich eine kleine Idee, die vielleicht auch dem einen oder anderen gefällt:

Es gibt eine wunderbare Papiermühle und eine Akademie. Aber wo gibt es die Buchbinder? Und Händler? Ein Skriptorium wäre natürlich auch fein. Das wäre eine logische Brücke und Erweiterung.

Buchbinder braucht:
Papier (Mühle)
Leder (Viehzucht)
Zwirn (Weberei?)
Leim (???)
Holztische
Buchpresse (Metall)
und noch etwas Kleinkram

und natürlich Personal. Gibt es dafür eine eigene Ausbildungsstätte? Es wäre doch schön, wenn bei den Gebäuden auch zwei, drei Figuren dabeistehen würden. Ich glaube, das Ganze wäre dann noch lebendiger.

Das Skriptorium hängt natürlich stark mit der Akademie und der Buchpresse zusammen. Zusätzlich wären noch Federkiele (Viehzucht) und Tinte (wird im eigenen Haus produziert?). Die Blancobücher kommen vom Buchbinder ins Skriptorium und von dort werden sie weiterverkauft. Gleichzeitig können Akademiker ins Skriptorium gehen und dort ihre Bücher schreiben lassen, die wiederum verkauft werden.

Bücher(=Wissen) können auch über das Netzwerk verkauft werden, "Wissenspunkte" werden also so exportiert- das wäre ja eine wahre Goldgrube!