Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 14. Februar 2009, 11:16

Ideen zu neuen Gebäuden

Hallo!

Ich bin zwar noch ganz neu in Dragosien und von den schönen Gebäuden hin und weg (leider kommen sie so klein nicht so gut zur Geltung wie in der Gebäudeübersicht) , habe aber gleich eine kleine Idee, die vielleicht auch dem einen oder anderen gefällt:

Es gibt eine wunderbare Papiermühle und eine Akademie. Aber wo gibt es die Buchbinder? Und Händler? Ein Skriptorium wäre natürlich auch fein. Das wäre eine logische Brücke und Erweiterung.

Buchbinder braucht:
Papier (Mühle)
Leder (Viehzucht)
Zwirn (Weberei?)
Leim (???)
Holztische
Buchpresse (Metall)
und noch etwas Kleinkram

und natürlich Personal. Gibt es dafür eine eigene Ausbildungsstätte? Es wäre doch schön, wenn bei den Gebäuden auch zwei, drei Figuren dabeistehen würden. Ich glaube, das Ganze wäre dann noch lebendiger.

Das Skriptorium hängt natürlich stark mit der Akademie und der Buchpresse zusammen. Zusätzlich wären noch Federkiele (Viehzucht) und Tinte (wird im eigenen Haus produziert?). Die Blancobücher kommen vom Buchbinder ins Skriptorium und von dort werden sie weiterverkauft. Gleichzeitig können Akademiker ins Skriptorium gehen und dort ihre Bücher schreiben lassen, die wiederum verkauft werden.

Bücher(=Wissen) können auch über das Netzwerk verkauft werden, "Wissenspunkte" werden also so exportiert- das wäre ja eine wahre Goldgrube!

Man könnte ja sagen, je mehr Bücher desto klüger auch die Akademiker und die bringen der Drachenzüchtung auch mehr Wissen.

Wie gesagt, ich baue gerade erst mein Ländlein auf, aber da hier wirklich sehr gute Ideen und sehr schöne Grafiken auf einem Platz sind, wäre das ja eine nette Ergänzung..

Danke für den Met! Der ist natürlich lebenswichtig!! :thumbsup:
... Drachen sind erwacht ...


Meine geliebten Drachen gibt es auch in der Drachenhöhle zu besichtigen!
-Der Buchenstab und das Gronenland-

2

Samstag, 14. Februar 2009, 11:45

Im Prinzip ja ne nette Idee aber bitte überrede Loren vorher mehr Platz zur Verfügung zu stellen. Ich hab jetzt schon massive Probleme.

3

Samstag, 14. Februar 2009, 13:23

Der Buchbinder (Leder+Papier = Buch) gefällt mir, Bücher könnte man sicher für einige hochwertige Gebäudezweige gebrauchen. Allerdings sind in nächster Zeit keine neuen Gebäude geplant, das ist also eher eine Idee für die Zukunft..

Thema bewerten