Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ido

Drachenknappe

  • »Ido« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 16. Februar 2009, 16:51

Handel

74%

Nein (23)

26%

Ja (8)

Hi leute wollte ma fragen wie ihr es fändet wenn spieler rohstoffe untereinander tauschen könnten

MFG Ido
Ido
Bitte Füttern :P :D

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 16. Februar 2009, 17:07

Man kann ja seine Rohstoffe verkaufen und dann die rohstoffe von einem anderen kaufen. Indirekter Handel ;)
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 16. Februar 2009, 17:10

Dafür ist doch der Markt da oder?

Ich wäre eher dafür, dass man kleine Goldmengen transferieren kann. Dann könnte ich in meinem Lotto auch größere Preise anbieten.
Im Moment ist die Schwierigkeit wie man das einzelne Gold erst zu mir und später dann den ganzen Gewinn hin und her transferieren soll.

Im Moment gibt es nur die Möglichkeit, dass man es über das Wirtshaus macht. Deshalb gehen als Obergrenze auch nur 10k.
Kann man da nicht irgendetwas machen? Die Nachtwachen, die können doch wenn sie die Geschenke bringen auch gleich das Spielgold mitnehmen oder?

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 16. Februar 2009, 17:15

hmm, ich weiß jetzt nicht genau, wie du das meinst - denn im grunde genommen tun wir das doch schon auf dem marktplatz...?!

ich nehme aber mal an, du meinst damit, dass man die rohstoffe direkt tauschen kann, also ohne "umweg" über das gold und vermutlich auch mit ausgewählten mitspielern, also ohne "umweg" über den markt...?

in diesem fall ist meine antwort leider ein ganz klares NEIN! :thumbdown:
zum einen finde ich, dass alle spieler die gleichen bedingungen (sprich preise) für ihre waren vorfinden sollten - mit solchen privaten tauschgeschäften untergräbt man den markt & die preise sind dann nicht mehr aussagekräftig... und zum anderen sehe nicht, was der vorteil davon sein sollte
(naja, dass diejenigen, die mit ihren freunden waren hin & her schieben - so nach dem motto: leih mir mal 1000 holz für (pro forma) ein eisen - davon einen vorteil haben, das ist mir schon klar, aber wo ist der vorteil für die allgemeinheit???)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Ido

Drachenknappe

  • »Ido« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 16. Februar 2009, 17:57

Handel

Naja im grunde habt ihr ja recht die Idee kam grad einfach so spontan. Ich bin ja auch noch nicht lange dabei, da hab ich an das, was ihr so erwähntet nicht gedacht ich wär jetzt also auch für ein Nein
Mfg Ido
Ido
Bitte Füttern :P :D

6

Dienstag, 17. Februar 2009, 07:51

Waren und Gold einfach so hinund her transferien also tauschen etc. ist nicht gut.Da kommen dann ganz schnell die Multiacounts wo dann jeder autark ist und der Markt vernachlässigt wird. Dann hat dann wohl einer einen Hauptacount und dann noch 3 weitere die auch nur für diesen einen Acount arbeiten.
Bei den Wetten ist es was anderes dann darf es aber auch nur für diese Wetten gehen und nciht einfach so. SOnst lege ich mir auch zwei Acounts zu der eine Mit Gasthauswirtschaft der andere mit ner Wirtshauswirtschaft die dann jeden Tag ihren Goldbetrag bei mir abgeben können. :D :D :D :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Thema bewerten