Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 16. Februar 2009, 21:04

Kleine Idee: Namen für Gebäude

Hallo liebe Drachenfreunde!

Wie wärs denn eigentlich damit, jedes Gebäude einzeln frei benennen zu können (also nicht nur Wirtshaus). Langsam baue ich eine persönliche Bindung zu meinem Holzlieferanten auf...

Vielleicht findet sich ja noch wer, der diesem "Personalisieren" nicht abgeneigt ist...

Der Buchenstab
... Drachen sind erwacht ...


Meine geliebten Drachen gibt es auch in der Drachenhöhle zu besichtigen!
-Der Buchenstab und das Gronenland-

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 16. Februar 2009, 21:45

Willst du deinen Holzfäller nun Horst nennen? :D

3

Montag, 16. Februar 2009, 22:33

Mhh, wär vielleicht ne gute Idee, um die Siedlungen noch etwas persönlicher zu machen. Wäre auch garnicht schwer umzusetzen, sowas gefällt uns immer ;o) Was meint der Rest?

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 16. Februar 2009, 23:17

naja, warum nicht, klingt ganz lustig - bin dafür... :thumbup:
aber dann sollte man die namen der gebäude von anderen dragosianern scho sehen können, wenn man sich auf der karte deren siedlung anschaut - sonst wärs ja witzlos, oder?!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

5

Montag, 16. Februar 2009, 23:41

Die Idee gefällt mir gut! Wenn man die Städte der anderen bereist, hat man was zu sehen. :thumbsup:
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Februar 2009, 06:56

Mir ist es eigentlich egal. Ob mein Holzfäller nun "Holzfäller" oder "Horst" heißt ist mir egal.

7

Dienstag, 17. Februar 2009, 07:45

ich finde die Idee auch gut. Habe zwar mein Wirtshaus nicht benannt, aber gundsätzlich finde ich es gut, wenn man sein Reich individuell gestalten kann. Ich würde es in dem Zusammenhang auch gut finden, wenn jeder die Möglichkeit hätte, eine Szenerie aus seinem Reich in Form eines Textes zu zeigen. Der Text von Arbales gefiel mir gut (auch wenn es auf was anderes bezogen war), durch so was würden die Ländereien mit Leben gefüllt werden. Und es haben ja viele Mitspieler in den Drachenprofilen schriftstellerisches Talent und Lust am Schreiben bewiesen..

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 17. Februar 2009, 08:42

Ich hätte auch Spaß daran, wenn ich meinen Charakter darüber noch ein wenig darstellen könnte. Der Name taucht dann in Klammern hinter dem Gebäudetyp auf, oder wie?

9

Dienstag, 17. Februar 2009, 10:51

Hey,

ich bin auch dafür! (Auch wenn es mir dann wahrscheinlich verdammt schwer fallen wird, ein Gebäude abzureißen ;( ...tschau "Hugo", ich brauch leider den freien Bauplatz...*schnief*)
Aber trotzdem, Namen für Gebäude find ich klasse :thumbsup:
Seraphina ^^

und wieder ein kleines Drachenei :whistling: :

Urmel

olde holde

Beiträge: 51

Wohnort: Regensburg

Beruf: Vampier auf Durchreise (mom. im Standby)

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 17. Februar 2009, 11:58

hallo liebe Dragosienfans, würde mich auch über persönliche Namen für die Gebäude freuen :D . Und wie Sinja sagt: auch eine Möglichkeit für eine Beschreibung(Geschichte) des jeweiligen Landes wäre toll. Finde auch, es sollte, wie auch jetzt schon möglich :thumbsup: , beim "genauer ansehen " für jeden zu sehen sein.
Unsere Gilde sucht noch nette Mitglieder. Voraussetzungen siehe auf der Gildenseite http://www.dragosien.de/guild/DCF

11

Dienstag, 17. Februar 2009, 16:10

Hallo!

Ja, die Idee gefällt mir auch sehr gut, da wird jede Siedlung persönlich und nicht alles uniform... :)
Das mit der kleinen Geschichte für jedes Dorf finde ich ebenfalls spannend... Da macht es doch gleich mehr Spaß sich andere Dörfer anzusehen...
Bis jetzt sieht man ja nur: Holzfäller dort, Eisenmiene da, etc... Immer dasselbe nur an unterschiedlichen Stellen...
Mit dem Vorschlag würde Dragosien "lebendig"!! :D
Aufgepasst! Hier kommt "Veritatis Amoris"!

12

Dienstag, 17. Februar 2009, 19:23

Toll, daß die Idee so gut ankommt! 8o

Auja, so eine Geschichte zum eigenen Land ist auch eine tolle Idee! Vielleicht kann man das auch so gestalten, daß man fortlaufend etwas schreiben kann und nicht nur eine einmalige Geschichte. Eine Art Fortsetzungsroman/-geschichte. Ist aber sicherlich auch eine Frage wie das archiviert werden soll und wie viel Speicherplatz jeder bekommen kann, oder?
Wäre ja toll, wenn man andere Geschichten abonnieren könnte, damit das fortlaufende Element auch wirklich ausgeschöpft werden kann.

Ja, und die Namen sollten für jeden sichtbar sein- das wäre ein riesen Spaß (ich finde ja schon die Wirtshäuser zum Teil irre!).
Ideal wäre es auch, wenn man die Namen jederzeit ändern kann.
... Drachen sind erwacht ...


Meine geliebten Drachen gibt es auch in der Drachenhöhle zu besichtigen!
-Der Buchenstab und das Gronenland-

13

Mittwoch, 18. Februar 2009, 07:47

Finde beide Ideen auch sehr gut.Ist zwar nur spielerei aber macht das ganze igrendiwe persönlicher.ne Fortlaufende Geschichte wird wohl zuviel Platz einnehmen aber so ein Fenster was man immer editieren kann sollte ja auch reichen.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

14

Mittwoch, 25. Februar 2009, 23:27

Die Idee ist super

Leider vermutlich schwer umsetzbar, da so eine Personalisierung viel Speicherplatz auf dem Server belegt.

Thema bewerten