Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. November 2022, 10:07

Wo ist die öffentliche Dragopedia hin?

Der Link unter der Ingame Dragopedia funktioniert nicht mehr.
Vielleicht könnte man das reparieren.

Weiß jemand wer die öfffentliche Dragopedia erstellt hat?

2

Dienstag, 8. November 2022, 18:11

Ich dachte, Scram hatte die gemacht.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 8. November 2022, 21:15

Der Link unter der Ingame Dragopedia funktioniert nicht mehr.
Vielleicht könnte man das reparieren.

Weiß jemand wer die öfffentliche Dragopedia erstellt hat?

Siehe meinen Eintrag dazu und Bugs
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

4

Mittwoch, 9. November 2022, 12:51

Zitat

Ich dachte, Scram hatte die gemacht.


Ungut. Sein Account sieht verwaißt aus.

5

Mittwoch, 9. November 2022, 20:32

Verwundert es dich?

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. November 2022, 20:35

Ich habe es Scram schon gesagt, er wollte mal nachschauen, ich weiß aber nicht, was daraus geworden ist. Ich vermisse die Dragopedia auch.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

7

Donnerstag, 17. November 2022, 12:30

@ Pat: Nee wundern tut es mich nicht :S

@ Waldnymphe: Schade. Ich habs mir gleich gedacht, das ich mir dieses Thema eigentlich sparen kann.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 20. November 2022, 16:29

@ Kulup: naja, einen Versuch war es wert!
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

10

Donnerstag, 24. November 2022, 08:53

G e i l !

8o Pat. O Beherrscher der Suchmaschine und Überwinder der Datenabgründe.
Du bist mein Held.
Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kulup« (24. November 2022, 13:10)


11

Donnerstag, 24. November 2022, 18:10

Gern geschehen.
Wäre doch eine Idee, das ganze zu sichern und wieder irgendwo online zu stellen.

12

Freitag, 25. November 2022, 09:28

Wäre doch eine Idee, das ganze zu sichern und wieder irgendwo online zu stellen.

Ja, das wär klasse.

Ich versuche gerade die Seiten mit wget zu speichern.
Bin aber nicht so der checker.
Ich hoffe, ich lade nicht das halbe Internet mit runter :pinch:

Schurke

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Kramsach

Beruf: Triebfahrzeugführer

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 25. November 2022, 10:05

Falls das Internet kaputt geht, wissen wir wenigstens wieso!

Auf jeden Fall danke für den Versuch und auch danke für den Tipp mit der WayBackMachine! Da hätte ich auch drauf kommen können! dangge
Via Carinis, Anandum!

Besuche unsere Gilde und klicke auf das Banner!
SEINE SCHURKIGKEIT

14

Freitag, 2. Dezember 2022, 14:28

Hat funktioniert. (edit: Sorry, Leute, tatsächlich ging es schief :whistling: )
Und das Internet geht auch noch.
Der Download liegt als offline Webseite vor, enthält aber noch viele überflüssige Dateien.
144MB für die Dragopedia ist sicher übertrieben.

Ich putze vielleicht noch ein bisschen aus und biete es dann hier auf Dropbox an.
Als Webseite veröffentlichen kann ich es leider nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kulup« (4. Dezember 2022, 10:30)


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 2. Dezember 2022, 16:20

Ich habe sie auch schon herunter geladen. :) aber habe keinen webspace o.ä. um so etwas anzubieten.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Schurke

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Kramsach

Beruf: Triebfahrzeugführer

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 3. Dezember 2022, 15:51

Viele Bilder funktionieren bei den letzten (von den Jahren her) Sicherungen gar nicht, da lädt es (zumindest bei mir) nur den obersten Streifen. Bei den ganz alten Sicherungen sind die Bilder noch komplett, nur als Tipp!
Via Carinis, Anandum!

Besuche unsere Gilde und klicke auf das Banner!
SEINE SCHURKIGKEIT

17

Sonntag, 4. Dezember 2022, 10:44

@ Schurke: Recht hast du.
Mein download ist quasi Datenmüll. Ein Teil der Seiten wird immer noch aus dem Web nachgeladen.

@ Alle: Wird leider nix mit Download anbieten.

@hemawi: Sorry, ich hab gar nicht gesehen, das du schon einen Thread zu dem Thema gepostet hast.

Schurke

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Kramsach

Beruf: Triebfahrzeugführer

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 7. Dezember 2022, 06:32

Ich hab die Sachlage mal mit unserem Internetkundigen besprochen, der auch unser Forum und Website verwaltet und der meinte folgendes:

Zitat

Naja, das einfachste ist sicher, über web.archive das weiter zu benutzen, ist aber auch das unsicherste. Das kann da im Prinzip jederzeit verschwinden, hat man halt keinen Einfluss drauf.

Wenn sich jemand die Arbeit machen will ist es deshalb sicherlich langfristig schlauer, ein komplettes Backup von dem Wiki zu machen und das neu aufzusetzen, wie das geht müsste hier zu finden sein:
https://www.dokuwiki.org/de:manual
Fragt sich, wer sich in das gespiegelte Wiki einloggen kann, dann es wird sicher nur der lesbare Code kopiert worden sein und keine Zugangsdaten
Man könnt eventuell auch lieb und freundlich mal bei den Betreibern von web.archive.org anfragen, ob die einem eine Kopie zukommen lassen können.

Zitat

Du
ausserdem sind bei den neueren Sicherungen die Bilder nicht komplett, nur bei den alten

Das wird dran liegen, dass die sich zwar die html Seiten kopiert haben, aber die Bilder extra gesichert werden müssen. Ist alles etwas frickelig, gibt es aber bestimmt auch gute Tools für, die einem das abnehmen können. Aber da kennen sich andere sicher beser mit aus als ich ^^
In jedem Fall denk ich mir wäre es einfacher, die Seite, wenn man sie neu hosten möchte, als statische html Seite zu erstellen und nicht mehr als änderbares Wiki. Viel ändert sich da vermutlich eh nicht mehr.
Es fäll auf, dass die letzte Sicherung der Seite zeitlich mit dem Release des nginx web servers zusammen viel, dessen Fehlermeldung man jetzt unter der Adresse sieht. Das kann man nun interpretieren wie man mag.


Da ich leider damit nix anfangen kann, hoffe ich, dass jemand anderer hier fähiger ist als ich
Via Carinis, Anandum!

Besuche unsere Gilde und klicke auf das Banner!
SEINE SCHURKIGKEIT

Schurke

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Kramsach

Beruf: Triebfahrzeugführer

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 8. Dezember 2022, 09:44

Zitat

https://sarwiki.informatik.hu-berlin.de/Sichere_Wiki-Migration#Gesicherte_Bereiche_ins_neue_System_einpflegen


Hier noch was für den, der sich auskennt...
Via Carinis, Anandum!

Besuche unsere Gilde und klicke auf das Banner!
SEINE SCHURKIGKEIT

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 9. Dezember 2022, 21:13

gelöscht ;-)
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hemawi000« (10. Dezember 2022, 21:13)


Thema bewerten