Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 22. März 2023, 21:03

8)
Das ging ja echt fix!


Ich bin Fan der PDX #mce_temp_url#


Die langersehnte Kristallkugel ist endlich da :)

22

Samstag, 25. März 2023, 20:34

Gratuliere, Corny!

23

Samstag, 25. März 2023, 21:29

...und der Glücksfee ebenfalls ;)


Ich bin Fan der PDX #mce_temp_url#


Die langersehnte Kristallkugel ist endlich da :)

  • »hemawi000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 26. März 2023, 13:25

Nachdem MAD PDX gestern mit dem Milchmädchen geknackt hat, musste ich den Threat wieder anpassen 8o
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hemawi000« (27. März 2023, 22:03)


  • »hemawi000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 4. April 2023, 22:25

Gähn, Glückwunsch PDX zum Titel? 8)
Der wievielte ist das in Folge?
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 5. April 2023, 16:22

Tjaaaaa, Dragosien steht eben für Beständigkeit :P *duck-und-weg*
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

27

Mittwoch, 5. April 2023, 20:41

Danke Dreinull!
Der Titel des Threads gefällt mir immer noch und ich wünsche ganz Dragosien weiterhin viel Glück dabei :P
Wir amüsieren uns köstlich, auch beim 9. Titel in Folge und freuen uns schon auf den Nächsten :D


Ich bin Fan der PDX #mce_temp_url#


Die langersehnte Kristallkugel ist endlich da :)

  • »hemawi000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 5. April 2023, 21:24

Wir amüsieren uns köstlich, auch beim 9. Titel in Folge und freuen uns schon auf den Nächsten :D

Ist AgRW damit entthront?
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

29

Donnerstag, 6. April 2023, 18:36

Wer ist AgRW?

  • »hemawi000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 6. April 2023, 20:38

Wer ist AgRW?

Ehemaliger Meister in Dragosien, Dank Mißwirtschaft ohne Lizenz.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

31

Donnerstag, 6. April 2023, 21:01

Unser Serie ist es welche so bemerkenswert ist.

AgRW hatte 2 Serien an 4 Siegen. Insgesamt standen sie 12 Mal oben auf dem Treppchen.
Das egalisieren wir diese Saison dann auch.


Ich bin Fan der PDX #mce_temp_url#


Die langersehnte Kristallkugel ist endlich da :)

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 6. April 2023, 21:47

Glückwunsch an PDX zum 12. Meistertitel. Den Rekord für die meisten Titel in Folge haltet ihr ja bereits seit über einem Jahr.
Ist AgRW damit entthront?
Ganz so einfach ist das noch nicht feszustellen. 11 Titel waren es in der Liga insgesamt, zuletzt immerhin noch im Sommer 2019. Dazu kommt jeweils noch ein 1. Platz in der Vor- und Endrunde vom Drachenturnier (eine Art Vorläufer der Liga) und damit insgesamt 13 mal eine 1 in der Historie der Erstmannschaft in der jeweils höchstmöglichen Spielklasse.

Die Vorrunde würde ich mal ausklammern, dann kommen wir aktuell noch auf ein Remis von 12 : 12, was auch der Anzahl an Pokalen in der Gildenvitrine entspricht. Wenn das kein guter Zeitpunkt für ein furioses Comeback ist....

Legt man jedoch nur die Ergebnisse seit der ersten Dragballsaison im Sommer 2009 zugrunde, ist PDX bereits Rekordmeister.

Auf jeden Fall haben PDX und AgRW gemeinsam 61,5% aller möglichen offiziellen Titel geholt. Nimmt man noch -MAD- hinzu, bleiben für diverse andere Gilden nur noch 20,5%. (Bonusaufgabe: Wieviel Prozent hat -MAD- gewonnen?)

Zum Schluss bleibt natürlich die Frage nach der Wertigkeit der Titel und da sehe ich AgRW schon noch im Vorteil, weil die Konkurrenzsituation eine ganz andere war. Den direkten Vergleich beider Gilden in ihrer absoluten Höchstform hatten wir so nicht, das wäre sicher spannend geworden. So hat´s leider nicht mehr zum Clásico gereicht.

Rückblickend gefragt: Habt ihr eigentlich irgendwelche Lieblingsduelle in der immensen dragosischen Historie, an die ihr euch gern oder auch weniger gern zurück erinnert?
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 7. April 2023, 18:54

Von Titeln mal ganz abgesehen:
AgRW hat ein ganz anderes Alleinstellungsmerkmal und kann nur "enttrohnt" werden wenn es noch eine Gilde schafft 8 (acht!) Drachen auf das Spielfeld zu schicken :-P
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

  • »hemawi000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 8. April 2023, 20:49

Rückblickend gefragt: Habt ihr eigentlich irgendwelche Lieblingsduelle in der immensen dragosischen Historie, an die ihr euch gern oder auch weniger gern zurück erinnert?

Gab es nicht mal den >Einmalmeister TATW der am Schluß mit 6 Drache noch Meioster wurde. Ich hatte mit denen gechattet. Da ist ein Mitglied vor den lezten Spielen ausgestiegen und sie haben dann wieder aufgehört.

Auch Klasse oder, wollte ich auch mal schaffen?
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

35

Sonntag, 9. April 2023, 07:26

Ich bin zufrieden. Zweimal Treppchen, einmal Platz 5.
Gute Saison...

Thema bewerten