Du bist nicht angemeldet.

Stread

3-Sterne-Spammer

  • »Stread« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Februar 2009, 14:49

Würfelmuster vom Wirt

Kimanon hat sich gerade bei meinem Wirt gemeldet und sich das Preisgeld für die Lotterie abgeholt. Dabei ist uns beiden etwas aufgefallen.

So sieht es bei meinem Wirt im Moment aus:
Welche Strategie soll der Wirt einsetzen?
Würfel A (0 0 4 4 4 4) nehmen zu: 100%
Würfel B (1 1 1 5 5 5) nehmen zu: 0%
Würfel C (2 2 2 2 6 6) nehmen zu: 0%
Würfel D (3 3 3 3 3 3) nehmen zu: 0%

Er sollte also eigentlich immer den Würfel A nehmen.
Nun zu Nachricht von Kimanon.

Hoch interessant, genau das hatte ich nach Deiner Nachricht ja vermutet, und habe Würfel B gewählt und auch gewonnen, stutze nur, dass er nicht A sonder D gewählt hat, daraufhin habe ich dann immer A gewählt und er ist bei D geblieben ohne Ausnahme, im letzten Spiel habe ich dann nochmal zum testen D gewählt und er hat sich für C entschieden.

An unentschieden dachte ich, falls man die gleichen Würfel wählen könnte, was bei D und D ja witzlos wäre, aber das korrigiert der Wirt dann ja anscheinend, nur nach welchem Muster?

Dein Wirt hat definitiv nicht ein einziges Mal A gewählt (häufig konnte er nicht, aber zweimal hätte er die Chance gehabt)- warum macht er es dann nicht? Selbst wenn Du erst nach meinem ersten Spiel die Taktik des Wirtes festgelegt hättest, hätte er im letzten Spiel doch A nehmen müssen - Bug?
Für den Zweck dieses Einsatzes ja nicht wichtig, da er eine 100% Strategie umgesetzt hat, aber generell halt schon komisch.


Hat jemand dazu eine Erklärung?

2

Mittwoch, 18. Februar 2009, 20:36

Das habe ich auch schonmal festgestellt. Da hatte irgendwer gemeint (keine Ahnung mehr wer das war und auch nicht auf Anhieb gefunden) das er beim Wirt eingestellt hat das der immer A wählt. Habe dann mal gespielt und der hat auch immer D genommen. Dachte eigentlich der hätte alle reingelegt, aber jetzt liegt es wohl doch eher an dem gleichen Problem.

Weiß aber auch leider nicht wie man das Problem lösen kann.
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Februar 2009, 18:50

stimmt, jetzt wo ihr das sagt ... als ich in der lotterie gewonnen habe und bei stread im wirtshaus war, hat der wirt auch immer würfel d gewählt und ich war ganz schön irritiert, aber da ich zu chaotischen denkvorgängen neige, hatte ich das nicht weiter beachtet und gedacht, ich hab mich einfach geirrt ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten