Mein erster Vorschlag, was auch am einfachsten umzusetzen wäre, ist an alle Spieler eine Mail zu schicken, dass Accounts, die seit mehr als einem Jahr nicht mehr online waren in einem Monat gelöscht werden, ebenso wie alle Gilden, die nur inaktive Mitglieder haben.
Damit würden alte Spieler wieder an ihre Accounts erinnert werden und das Spiel vielleicht wieder aufnehmen oder neu starten. Das könnte zumindest einen Teil der Spieler reanimieren. Und alle, die kein Interesse mehr an dem Game haben, bleiben wenigstens nicht als alte Accountleichen liegen.
Die Spieler-/ Bestenlisten werden aufgeräumt und die Community bildet vielleicht wieder eine größere aktive Basis.
Man bräuchte dafür nichts am Game ändern, nichts programmieren, etc. Sollte theoretisch jeder, der Zugriff auf die Accountverwaltung hat, umsetzen können.
Ich hab die alten Forenbeiträge auch gelesen, zumindest einen Teil, und finde es wirklich schade, dass nichts gemacht wurde und so viele das Problem ignoriert haben.
Ich finde nicht, dass Dragosien unbedingt Smartphone-kompatibel sein muss, aber es muss trotzdem geupdatet werden und es fehlen Neuerungen, die das Spiel auch für Langzeitspieler interessant bleiben lässt und neuen Spielern eine Chance für den Aufstieg geben.
Ich glaub, ich stups mal einen alten Kumpel von mir an, ob er nicht Bock hat mit mir ein neues Spiel zu programmieren. Das heißt,er programmiert und ich gebe Ideeninput