Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 23. April 2009, 15:40

Im Grunde steigt der nutzen des Bauherrn sogar, da immer 1% der Grundkosten wegfallen je Stufe, spart man relativ gesehen in höheren Stufen sogar etwas mehr, aber das wiegt die enormen(!) Kosten des Bauherrn nicht auf ;)


Was ich meine ist z.B. ein Stufe 10 Bauherr bringt Preis von Ausbauten auf 90% runter, z.B. von 100 auf 90 Holz, baut man seinen Bauherrn jetzt auf Stufe 11 aus sind es 89 Holz, - 1 Holz von 90 Holz ist sogesehen mehr als ein weiteres %.


Irgendwann müsste trotz der enormen Kosten, und das bereits vor Stufe 100, der Punkt erreicht sein wo er sich rechnet, dadurch das alle anderen Gebäude nurnoch einen Bruchteil kosten, aber der Gedanke daran ist utopisch :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

22

Donnerstag, 23. April 2009, 16:45

nunja bei mir kostet es bis zur Stufe 20 (mit Bauherr 4 zur Zeit) -> 137millionen ihn bis auf Stufe 20 auszubauen mit den ganzen Bauherr abzügen dann grob geschätzt 100 Millionen und auf lange sicht lohnt sich der Bauherr sicher (auch ohne das neue angedachte Zeitersparnis Update - denn er spart ja schon Zeit indem man z.b. sein Lager eine Stufe weniger ausgebaut haben muss dank Bauherr und vor allem da man die Ressourcen eher zusammen hat allein schon Bauherr 10 sprich 10% billigerer Ausbau -> 10% schneller Ressourcen zusammen ...)
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



23

Donnerstag, 23. April 2009, 16:55

Mal Grob geschätzt wären es nicht 100mio sondern 114,2mio *klugscheiß*


Aber der letzte Punkt ist genau das was ich auch meinte, wenn man nur 90% der Ress für einen Ausbau braucht hat man die schneller zusammen und kann einfach öfters Ausbauen, was wiederrum sogar mehreinnahmen bei Produktionsgebäuden bedeutet (immerhin ein wenig...).

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

24

Donnerstag, 23. April 2009, 17:00

nunja ich habe vor mich demnächst zu Opfern und den Bauherren auf Stufe 101 zu bringen und leb dann von dem Geld das ich bei meinen Ausbauten rausbekommen *träum*
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



25

Donnerstag, 23. April 2009, 17:10

Ich glaube einfacher wäre ein Stufe 30+ Kaufmann, hat man erstmal die 19,x % Handelsverbesserung gehört einem der Markt fast alleine, das Gold daraus sollten genügen um immer 22 Bauplätze im Ausbau zu haben *g*

... aber bleibt wohl auch Utopie *sob*

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 23. April 2009, 18:09

kaufmann stufe 30x ... oje-träum weiter, da müssen wir aber noch lange sparen ...
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 24. April 2009, 07:07

naja, man muss halt immer vom ausgangsbudget ausgehen und dann wäre es sicherlich günstig, jemanden zu steigern, der sowieso schon einen recht hohen kaufmann hat, die ausbauzeiten werden ja auch nicht kürzer ;) und auch über die gildenansicht kann sich das ganz sicherlich hinziehen.
der kaufmann stufe 20 kostet allein 9,9mio und die stufen davor sind ja auch nicht zu verachten :D (aber, wenn man weiß, dass new so viel gold einfach rumliegen hatte, wie die stufe alle zusammen bis stufe 20 kosten würden ...)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

28

Sonntag, 26. April 2009, 22:14

Wahrscheinlich schon....aber ich denke mal das kann laaaaange dauern....sehr laaange...ich bezweifel mal daß das Gesamtvermögen aller Spieler Dragosiens Momentan ausreichen würde nur um das Gebäude von Stufe 99 auf Stufe 100 zu bezahlen....aber vielleicht gibts ja bei 101% ne Gold-zurück-Garantie
ich muss entschieden entsprechen den Bauherrn von Stufe 99 auf 100 auszubauen sollte kein Problem sein 99%Preisersparnis bedeutet es ist prakisch um sonst...
da wäre meiner meinung nach stufe 49 -> 50 verhältnismäßig gesehen 100x teurer

Zitat


Zitat von »LadyMidnight«

Außerdem verringert sich der Nutzen mancher Gebäude in den höheren Stufen.
Beim Bauherrn ist es andersherum sein Nutzen vergrößert sich in den höheren Stufen sofern das 1% bleibt
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 26. April 2009, 22:55

feinfühl, ich befürchte - die ersparnis wird sich nicht mit jeder stufe auf 1% belaufen ...
aber hey, du kannst ja für uns alle einfach mal den test machen ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

30

Sonntag, 26. April 2009, 23:27

Bei den steigenden Bauzeiten könnte es aber selbst bei unendlichen Ressourcen ein paar Jährchen dauern bis man Stufe 100 erreicht.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

31

Montag, 27. April 2009, 00:03

Stufe 99 -> 100 34 tage davor sind auch es immer ein paar tage wahrscheinlich reicht 1 Jahr gar nicht :o

mit Ressourcen sammeln sitzt man bestimmt 10 Jahre an diesem Projekt ...
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 27. April 2009, 08:01

okay, das kst wirklich hart - dann bin ich mal nicht so und sage, dass du dir den test auch sparen kannst :D
aber ein paar stüfchen werden wir sicher alle noch weiter ausbauen - denn 20% ersparnis beim baumaterial sind ja nun wirklich nicht zu verachten ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

33

Montag, 27. April 2009, 19:16

ich muss entschieden entsprechen den Bauherrn von Stufe 99 auf 100 auszubauen sollte kein Problem sein 99%Preisersparnis bedeutet es ist prakisch um sonst...
da wäre meiner meinung nach stufe 49 -> 50 verhältnismäßig gesehen 100x teurer
:huh: also schon klar 1% is fast umsonst und 50% sind mehr :thumbup: , gäbe ich Dir vollkommen Recht wenn man vom gleichen Betrag ausgeht.
Aber wenn Du mal rechnest bzw. auch mal nachschaust wie sich die Ausbau preise verteuern, könntest auch Du auf den leichtfertigen Gedanken kommen daß ein Prozent von einem Betrag der z.B.100fach höher ist ,wie der Betrag bei dem "nur" 50% eingespart werden, immer noch doppelt so hoch ist...nur mal so als kleine Rechenhilfe.

Man kann die Preissteigerungen zwar nur bis Stufe 20 einsehen und ehrlich gesagt bin ich auch zu faul jetzt auszurechnen wie die Steigerungsraten sind (wenn das überhaupt Möglich ist)...aber die Tendenz geht wohl in die Richtung daß Ausbaustufe 100 wohl mehr als das 100fache betragen wird als Ausbaustufe 50.

34

Dienstag, 28. April 2009, 02:37

ich sagte auch verhältnismäßig um es nochmals für dich zu erklären ;) du hast dann z.B. einen Holzfäller Stufe 100 und die andern Gebäude so Stufe 50-70 und 99% du kannst ja nicht von deiner jetzigen Produktion ausgehen
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



35

Dienstag, 28. April 2009, 03:29

ich muss entschieden entsprechen den Bauherrn von Stufe 99 auf 100 auszubauen sollte kein Problem sein 99%Preisersparnis bedeutet es ist prakisch um sonst...
da wäre meiner meinung nach stufe 49 -> 50 verhältnismäßig gesehen 100x teurer

8o .... Du weißt schon was Du da geschrieben hast?
lol ...also Verhältnissmässig müsste Dein Holzfäller ja bei 50% Ersparniss (Baumeister)auch auf Stufe 50 sein etc. ..hmmm
Oder bekommt der Holzfäller bei Stufe 100 dann ein Superman-Cape und macht das der Baumeister (99 zu 100)100 x günstiger is (wie 49 zu 50)? (man kanns ja net wisse :S oder der massiert einen und es fühlt sich vieel weniger an)

und die Riesenwirtschaft die da geschickt im Wort "Verhältnissmässig" platziert war hab isch gar net erkannt (und garantiert ne Enorme-Handelsschwarzkasse noch dazu mit ganz viel Gold drin ...also soviel man will eben :D ) und ich dacht schon da wär des Verhältniss zwischen Baumeister 50 und 100% gemeint...ich Schussel...
Aber wahrscheinlich war das jetzt gar net mathematisch gemeint sondern
eher so rein Gefühlsmässig und ich habs nicht mitbekommen (!)
:rolleyes:

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 28. April 2009, 18:09

omg hört auf zu flamen -.-

das thema wurde, meines erachtens ausdiskutiert.
Wenn Loren sich dazu entscheidet die Zeitersparnis durchzusetzten werden wirs wohl früh genug erfahren. ansonsten bleibts so wie es ist.
Sich über sowas utopisches wie bauherr stufe 50 und 100 zu streiten *rolling eyes*...

DaEATA

Schüler

Beiträge: 67

Wohnort: Bad Reichenhall

Beruf: spüler

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 18. Oktober 2009, 14:32

gebäude stufen

ich hab mal ne frage ich hab mir jetzt schon viele themen durch gelesen und nirgends was gefunden deswegen frag ich
also es geht darum das ich meine viezucht bis über stufe 20 ausbaun kann 8o
und gelesen hab ich das das auch bei anderen gebäuden geht :?:
kann mir mal iwer sagen was da los is ich binn total verwirrt ?(
also ich find das ned schlecht aber ich wollte es halt nur genau wissen
"WENN DU MENSCHEN NICHT MITGESCHIKLICHKEIT BEEINDRUCKEN KANNST;
DANN VERBLÜFFE SIE MIT BLÖDSINN"
(Jerry Lewis)

38

Sonntag, 18. Oktober 2009, 14:40

nichts ist da los. du kannst alle deine gebäude über stufe 20 ausbauen. dir werden am anfang nur die stuufen 20 angezeigt,weil es hat so ist.^^ wenn eins deiner gebäude stufe 11 erreicht,dann siehst du die gebäudestufen bis 21. bei stufe 12 ist es dann 22 usw.

das einzige was dich davon abhalten kann,ist das geld. kostet halt auch was so ein ausbau^^
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

DaEATA

Schüler

Beiträge: 67

Wohnort: Bad Reichenhall

Beruf: spüler

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 18. Oktober 2009, 14:47

danke für die antwort aber ich bin eben selbst vor 1 min drauf gekommen weil miene lehm stecherei auch stufe 13 hat und da wars auch so trotzdem danke :thumbsup:
"WENN DU MENSCHEN NICHT MITGESCHIKLICHKEIT BEEINDRUCKEN KANNST;
DANN VERBLÜFFE SIE MIT BLÖDSINN"
(Jerry Lewis)

40

Montag, 19. Oktober 2009, 15:08

Hier dann mal die Anforderungen vom Baumeister 21^^

21% Einsparung 685327 Gold 62700 Bretter 35724 Getreide 76552 Steinziegel 91134 Möbel 104986 Seile 118110 Werkzeug 19.388.929


Totale Kosten: 144.196.804


Blubb. werde euch aufklären wenn ich Stufe 12 hab, wie es weiter geht ;)

Thema bewerten