Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

  • »Rapunzell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 20. Februar 2009, 12:57

Ignorefunktion für den Chat

Nachdem es in den letzten Tagen zu einigen unangenehmen Zwischenfällen im Chat kam, würde ich bitten, dort eine persönliche Ingnorefunktion einzubauen. Leider ist es nun mal so, dass manche Menschen es an der nötigen Etiquette fehlen lassen, ausfällig werden, und uns anderen Spielern den Spass am Chat verderben.
Ich weiss dass IRC eine Alternative ist, ich persönlich hatte aber damit Probleme und möchte darauf verzichten. Mich interessiert nur der Spielchat und der genügt mir auch vollkommen. Mit der Ignorefunktion wäre er für mich perfekt. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


2

Freitag, 20. Februar 2009, 13:01

also bei mir ist es inzwischen so, dass ich mich gezwungen sah ins IRC zu wechseln... leider, ich wollte eigentlich drauf verzichten. aber um mir den chatspass nicht nehmen zu lassen von einigen Mitspielern, die auch auf klaare ansagen nicht aufhören, würde ich eine ignore funktion auch gut finden.

Am liebsten wäre es mir wenn diese sich auch auf die PN erstreckt, da der von mir ignorierte Mensch nun versuchte mit damit zuzuspammen
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

3

Freitag, 20. Februar 2009, 15:32

Für eine Irgnore Funktion wäre ich auch zumindest für die PNs.Im Chat dürfte das wohl schwer machbar sein da es ein Öffentlicher ist.Da könnte man ja die Person nur ausgrenzen so das er gar nicht mehr dort schreiben kann.Das letzte was hilft ist halt den Spieler zu kicken wenn er sich nicht benimmt.
Hatte selber schon jemanden gemeldet der dann gelöscht wurde aber das war wegen seinem Namen der einfach anstössig war.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

4

Freitag, 20. Februar 2009, 17:29

Vielleicht sollte es so eine Funktion geben, bei der man den Chat melden kann, jemand diesen kontrolliert und der Spieler daraufhin für 3 Tage von jeglicher Art der Konservation ausgeschlossen wird, als Verwarnung. Wenns nochmal auftritt 7 Tage und beim 3. mal endgültig ganz raus oder "Konservationssperre". Aber das ist wahrscheinlich viel Arbeit, sowas zu verwalten.
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 20. Februar 2009, 18:32

Und vorallem kann sowas missbraucht werden.

6

Freitag, 20. Februar 2009, 19:16

Aber doch nicht, wenn jemand den Chat vor der Sperre kontrolliert und mit 2 Verwarnungen vor dem letztendlichen Aus! Oder was für einen Missbrauch meinst Du?
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

  • »Rapunzell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 20. Februar 2009, 19:24

Einige Spieler haben bereits die Möglichkeit für Ordung im Chat zu sorgen, aber diese sind nun eben nicht immer anwesend. Ich denke, es ist einfacher, wenn ich selbst entscheiden kann, wen ich ganz einfach ignorieren möchte ohne ein grosses Aufsehen zu machen.
Ganz grobe Verstösse sollten sowieso gemeldet werden und ich denke, dass Loren dann auch nach seinem Ermessen eingreifen wird.
Die Idee mit der ignore für PN finde ich auch sehr gut.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


8

Freitag, 20. Februar 2009, 21:58

Wen stört es nicht wenn jemand einem die Nachrichtenbox zuspamt??? Ich meine so kann man das verhindern und einen grösseren Spielspass erzielen. Na, ja :S das einfachste wär, wenn niemand spamen würde und man somit keine ignorierlist brauchen würde, aber dadurch, dass Niemand und kein Programm perfekt ist finde ich das die beste Lösung...
ich hab ja gesehen, dass ich nicht allein mit meiner Meinung bin und deshalb unterstütze ich Rapunzell bis ans Limmit!
lg Brom

:thumbsup: :thumbup: :thumbsup:

9

Samstag, 21. Februar 2009, 12:11

Missbrauchen kann man sowas schnell wenn sich einige Absprechen und dann hat Loren gut zu tun sich die ganzen Sachen jedesmal anzuschaun.Dann kommt er wohl gar nicht mehr dazu uns mit neuen Sachen zu verblüfen und erfreuen.Deswegen Ignorefunktion nur für die PN.Alles andere wird richtig aufwenig leider. :(
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

  • »Rapunzell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 21. Februar 2009, 12:36

@Callo, eben deswegen die Ignorefunktion für jeden! Damit entscheide ich, wen ich lesen möchte und wen nicht, ohne viel Aufhebens machen zu müssen.
Wenn ich dann jemand auf die Ignoreliste setze ist diese Person doch für alle anderen sichtbar, nur eben für mich nicht. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


11

Samstag, 21. Februar 2009, 20:41

Ja das habe ich schon so verstanden.Aber ich habe das in noch keinem Chat gesehen das sowas funktioniert.Da konnte man ihn halt immer noch lesen im Öfentlichenchat er konnt ein bloss nicht mehr anwispern etc.So wie du dir die Funktions wünschst , so was wünsch ich mir schon seit Jahren.
Naja Dragosien ist ja ein magisches Land vieleicht wirds ja hier wahr. :D :D :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

12

Sonntag, 22. Februar 2009, 01:05

naja es gibt in andren chats genau die funktion so

sprich keine pns und kein öffentliches lesen müssen (es ist also nicht unmöglich)
meiner meinung würde es auch die mod arbeit erleichtern weil ich kann ja wen wenn ich ihn nur nicht mag einfach iggen
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

13

Sonntag, 22. Februar 2009, 12:23

@Blitznies diese Funktion gibt es bereits. Leute die den Chat stören ( durch spammen, ständiges herumpöbeln an anderne, beleidigungen oder ähnliches) könen von einem Team Moderatoren ganz einfach und unkompliziert gesperrt werden. Normal ist eine 5minuten Sperre für die, die auf "Bitte hör damit auf" nicht hören.

Für die, die auch nach der Erzwungenen Kurzpause nicht reagieren kann Loren theoeretisch auch noch weitergreifende Aktionen ergreifen; bisher haben wir aber sowas noch nie gebraucht.


Falls jemand massive Probleme mit PNs von bestimmten Usern hat - meldet das Loren, er kann auch da aggieren.


Sinn des ganzen ist es nicht einzelne auszugrenzen, zu ärgern oder sonst irgendwie unfair zu behandeln - sondern einen Weg zu finden das der Chat ein Ort ist an dem sich alle ungestört und frei unterhalten können.

14

Sonntag, 22. Februar 2009, 12:27

@Callo - diese Ignorefunktion ist technisch ohne weiteres möglich.

im IRC z.b. kannst du das bereits - einfach " /ignore nick" tippen (in den mir bekannten Clients - und du siehst von der Person garnixmehr - keinerlei IRC Nachrichten. Nur noch die antworten der anderen auf ihn (falls ihm jemand antwortet)

15

Sonntag, 22. Februar 2009, 12:36

Hast du eine Idee wie kompliziert das wäre es in den Dragosien-Chat zu übernehmen? Ich hab da keine Ahnung.

16

Sonntag, 22. Februar 2009, 13:00

Eine Idee ja, aber ich will hier nicht öffentlich Loren in den Rücken fallen; drum wirst du von mir keine Aufwandschätzung hören. ;-)

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 22. Februar 2009, 18:58

hmmm, kaum schaut man ein paar tage nicht ins forum, muss man sich die unangenehmen neuigkeiten ansehen - es scheint also neuerdings user mit ekligem verhalten im chat und bei pns zu geben - das ist ja doof. aber ich schätze, das lässt sich nicht vermeiden, wenn immer mehr user dazukommen zum spiel. schade. aber ich persönlich reagiere auf sowas dann einfach garnicht - klar ist so eine ignore-funktion praktisch, aber man kann jemanden ja auch so ignorieren ;) (oder es wenigstens versuchen)
also im sinne aller bin ich natürlich auch für die ignore-funktion - ich habe selbst in anderen chats schon genügend "interessante" sachen erlebt, sodass ich mich dem nur anschließen kann.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

18

Sonntag, 22. Februar 2009, 19:55

Die "unschönen" User sind klar in der Unterzahl, waldnymphe. Das meiste was bisher reglementiert wurde waren teenies, die dachten Spammen, so das niemand mehr den Chat lesen kann wäre cool...

19

Sonntag, 22. Februar 2009, 21:20

Mal ne ganz andere Frage... was ist eigentlich genau passiert um diesen Thread nötig zu machen?

Bisher hab ich den Umgangston hier als recht angenehm empfunden und wenn ich mal im Chat vorbeischau ( was recht selten passiert, gebe ich zu) ist mir eigentlich auch nicts so negativ aufgefallen daß man den User ausblenden muß.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 22. Februar 2009, 22:14

ja eben, das hab ich mir ja auch gedacht - jeder hier freut sich über den friedfertigen umgang miteinander, was oder wer ist denn nun der übeltäter?
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten