Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 21. Februar 2009, 23:15

PDF-Diagramme (Flowcharts) mit Voraussetzungen zum Gebäudebau & Umbaumöglichkeiten (Aktualisiert am 22.12.2010)

Achtung...hier wird ständig aktualisiert. Lest bitte alle Kommentare durch...

Hier ein PDF-Diagramm mit den Voraussetzungen zum Gebäudebau (Dragosien nach Monsun.pdf)...es sind keine Finanzmittel und Materialaufwendungen aufgelistet. Diese Infos findet ihr in der Dragopedia. Fehlt was oder sind Fehler drin? Gebt mir Bescheid und ich ändere es. *Adobe Reader benötigt* Bitte nutzt die Zoom-Funktion des Adobe Readers ( + und - )

Achtung: Das Diagramm (Dragosien nach Monsun) wurde aufgrund des grossen Sturms angepasst !!!!

Wäre nett, wenn ihr mir ein Feedback geben würdet...

_______________________________________________________
UMBAU - PRODUKTION - VERBRAUCH

Das Diagramm Umbau_Produktion_Verbrauch (Umbau_Produktion_Verbrauch nach Monsun.pdf) vereinfacht die Übersicht der Umbaumöglichkeiten der einzelnen Gebäude. Hier sind auch die Waren angegeben, die jedes einzelne Gebäude produziert und zur Produktion verbraucht. Die Mengen hängen von der Ausbaustufe ab. *Adobe Reader benötigt*...Bitte nutzt die Zoom-Funktion des Adobe Readers ( + und - )

Achtung: Das Diagramm (Umbau_Produktion_Verbrauch nach Monsun) wurde aufgrund des grossen Sturms angepasst !!!!

Bitte gebt mir auch für dieses Diagramm ein kurzes Feedback... Danke...


Zum speichern der PDF-Dateien: Rechtsklick ---> Ziel speichern unter
»Hellboys_Dad« hat folgende Dateien angehängt:
Trübsal ist nicht das einzige, was man blasen kann !!!

Meine PDF-Diagramme für Gebäudeausbau und Gebäudeumbau zum downloaden und ausdrucken.

Dieser Beitrag wurde bereits 39 mal editiert, zuletzt von »Hellboys_Dad« (22. Dezember 2010, 01:20)


2

Samstag, 21. Februar 2009, 23:35

Also ich weiß nicht was das hier wirklich bringen soll. Diese Übersicht kann man sich auch leicht in der Dragopedia -> Gebäudeübersicht verschaffen. Da brauche ich keine extra Datei dafür.
Mein Freund und ich hatten mal andere Tabellen und Grafiken erstellt. Vielleicht kannst du damit mehr anfangen. Sind zwar schon bißchen veraltet aber auch schnell auf den neuesten Stand zu bringen.

Schau mal hier: http://board.dragosien.de/index.php?page=Thread&threadID=54
und hier: http://board.dragosien.de/index.php?page=Thread&threadID=94

Gruß
Robbina
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

3

Samstag, 21. Februar 2009, 23:47

Klar kannst du das auch in der Dragopedia unter Gebäudeübersicht herausfinden...da musst du dich aber unter Umständen durch mehrere Seiten klicken. Eine eigene Liste ist da einfacher...ist ja auch erst mal eine kleine Hilfe und der erste Versuch gewesen. Ich werde die Liste noch erweitern und vervollständigen...eine neue ist bereits in Arbeit. Es geht mir hier um die Übersichtlichkeit und interne verkettung. Das vermisse ich ein wenig in deiner Tabelle. Aber wiedu schon geschrieben hast, ist deine veraltet und erweiterbar...ich werde versuchen, deine und meine Liste zu kombinieren wenn das von deiner Seite aus ok ist.
Trübsal ist nicht das einzige, was man blasen kann !!!

Meine PDF-Diagramme für Gebäudeausbau und Gebäudeumbau zum downloaden und ausdrucken.

4

Sonntag, 22. Februar 2009, 09:49

hallo Hellboys_Dad,

Zitat

Es geht mir hier um die Übersichtlichkeit und interne verkettung.
Hier gibt es eine tolle grafische Darstellung von Scram. Naja, ich persönlich kann nun mal mit Grafiken mehr anfangen als mit Tabellen, und diese Grafik zeigt die interne Verkettung hervorragend.. :thumbsup: Es geht hier zwar um den Warenbedarf der einzelnen Gebäude, aber es wird dabei ja der Zusammenhang der einzelnen Gebäude gezeigt. Als ich hier angefangen hatte haben mir diese Grafik und natürlich ganz an erster Stelle die Übersicht von Robbina und Bruno sehr geholfen. Da ich mir die Übersicht ausgedruckt hatte, konnte ich dann noch individuell Notizen darauf machen. Perfekt wäre natürlich eine Kombination aus beiden (z.B. die Gebäude, die zwingend gebaut werden müssen, um den Bau eines höherwertigen Gebäudes zu ermöglichen, werden mit einer farbigen Linie mit den entspr. Gebäuden verbunden, an dieser Linie könnte dann noch die Mindeststufe stehen usw.). Ist nur fraglich, ob´s dann immer noch so eine gute Übersicht ist..

5

Donnerstag, 26. Februar 2009, 20:14

Wie ihr oben seht, aktualisiere ich meine Arbeiten ab und zu...danke für die Kritik. Ich werde mit der Zeit alles modifizieren, dass es (fast) jeder nutzen kann... Wenn ich etwas überarbeitet habe, seht ihr es am Datum in den Klammern...(aktualisiert am...)
Trübsal ist nicht das einzige, was man blasen kann !!!

Meine PDF-Diagramme für Gebäudeausbau und Gebäudeumbau zum downloaden und ausdrucken.

6

Freitag, 27. Februar 2009, 14:26

super :thumbsup: , nun ist es ja eine klasse Grafik geworden! :D

7

Freitag, 27. Februar 2009, 15:52

Hi, die Grafik ist schon mal sehr gut.
Kannst du noch eine für Umbau machen? währe super Sache.
Ich weiß, es gibt auch andere Möglichkeiten es nachzuschlagen aber es gibt noch nichts wo mann alles auf einen Blick sieht. So Sachen wie: von Gerber nach Sattelmacher und zurück oder nach Seilerei, Seilerei nach Weberei aber nicht nach Hanfplantage oder Sattelmacher.

Gruß, Hashmy

8

Samstag, 28. Februar 2009, 00:03

@ Hashmy

Ist im Prinzip eine gute Idee...nur weiss ich nicht welche Gebäude ich in welcher Ausbaustufe zu Gebäuden einer spezifischen Ausbaustufe umbauen kann. Dazu müsste ich jedes Gebäude in jeder Stufe bauen und mir die jeweiligen Gebäude notieren zu denen es umgebaut werden kann inklusive dem Rohstoffrecycling. Dies ist jedoch ein enormer Aufwand. Es gibt dafür halt leider keine Liste. Du kannst aber helfen, indem du genau das notierst und mir zur Ausarbeitung schickst. Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass es ein langer Weg bis zum Ziel ist. Die Umsetzung ist kein Problem.

Input...ich brauch Input...
Trübsal ist nicht das einzige, was man blasen kann !!!

Meine PDF-Diagramme für Gebäudeausbau und Gebäudeumbau zum downloaden und ausdrucken.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 28. Februar 2009, 00:35

@ hashmy/hellboys_dad

euer plan ist zwar gut, wird aber leider so nicht funktionieren... :huh:

welche stufe von gebäude X man in welche stufe von gebäude Y umbauen kann ist ja in erster linie von den marktpreisen abhängig & ändert sich deshalb meist auch genauso schnell wie die preise... ;)

mir (& warscheinlich auch fast allen anderen hier) ist es schon passiert, dass ich auf einen umbau gespart habe & als ich nach vielleicht 2 oder 3 stunden alles zusammen hatte ging der umbau auf einmal zb nicht mehr auf stufe 10 sondern auf stufe 11 - und war dann natürlich gleich mal paar 100.000 gold teurer... ;( ...zum glück passiert sowas manchmal auch in die andere richtung :D

wenn ihr also die umbaumöglichkeiten (die ihr in scrams listen findet ... musst also nicht alles selber bauen, hellboys_dad ;) ) in eine grafik packen wollt, dann müsstet ihr diese mindestens täglich aktualisieren, damit das überhaupt sinn macht ... hmmm *nachdenk* oder vielleicht die tabelle irgendwie mit scrams zahlen verknüpfen um sie automatisch anzugleichen...?! hab aber keine ahnung, ob sowas geht...



edit:
wenn ihr aber nur drin haben wollt, in welche gebäude man grundsätzlich umbauen kann (also ohne stufe & kosten), dann wirds einfacher - das ist nämlich normalerweise konstant! ^^
diese info findet ihr dann übrigends auch in der dragopedia -> gebäudeübersicht -> bild eines gebäudes anklicken, dann steht da u.a. "umbaubar in" ... aber vorsicht, es geht nicht immer in beide richtungen (also X zu Y / Y zu X)!!!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Hellboys_Dad_

unregistriert

10

Samstag, 28. Februar 2009, 03:29

Das alles zu verknüpfen geht in einer PDF nicht. Höchstens in einer xls mit Makros...aber der Aufwand ist groß. Xls ist aber halt nicht so übersichtlich...man könnte aber eine Visio (Flowchart) über eine xls mit Makros mit der Tabelle von Scram verknüpfen...aber dann müsste jeder der die Visio haben möchte auch MS-Visio installiert haben. Nur so bleiben die Shapes aktiv. Sobald man eine Komponente trennt oder in PDF konvertiert gehen aktive Operationen verloren. Aktiv würde halt nur ein html bleiben...oder über Script...kenn ich mich aber nich mit aus. Ob Scram das machen würde, bezweifel ich aber...sein Script is schon genug Arbeit. Wie du siehst, gehts ins Eingemachte bei sowas...die Grundinfos zu visualisieren wäre kein Problem...ich trag die mal zusammen und schau, was ich draus machen kann.

Wenn ihr noch Anregungen habt, welche man in einem Flowchart (Flussdiagramm) realisieren könnte...immer her damit.

ziehdenfinger

unregistriert

11

Samstag, 28. Februar 2009, 05:19

Als Anfänger, wie ich es bin, wäre ich gezwungen:

alle Gebäude duchzuklicken, mir jede Info zu merken und ne Strategie zu Entwickeln...
Unter dem Strich recht Aufwendig und Zeitintensiv.

Ein Danke von mir an hellboys_dad, seine Arbeit (PDF-Visualisierung) nimmt mir das ab :)

12

Samstag, 28. Februar 2009, 15:04

Also die Stufen und die notwendige Resursen würde ich ignorieren. Hauptsache man sieht A ab lv3 nach B und ab lv5 C, B nach A und ab lv3 nach C, C kann nur nach A oder D umgebaut werden, usw.
Diese Infos stehen beim Scram und in Gebäudebeschreibung, man muss es nur in ein Diagramm verpacken.
Ich mache mir gerne einen Plan für die nächsten paar Wochen, was umgebaut / ausgebaut werden soll, da ist es etwas nervig jedes Gebäude mehrmals klicken zu müssen weil man nicht alles im Kopf behält.

Ido

Drachenknappe

Beiträge: 49

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 1. März 2009, 20:13

Also ich finds super. Kannste mir vl. die ganze grafik inner privaten nachricht schicken. Mein profil is in der signatur :thumbup: 8o :thumbsup:
Bearbeitet am 1.03.09 um 20:14
oder is das schon die ganze grafik :?:
Ido
Bitte Füttern :P :D

14

Montag, 2. März 2009, 01:05

Also ich finds super. Kannste mir vl. die ganze grafik inner privaten nachricht schicken. Mein profil is in der signatur :thumbup: 8o :thumbsup:
Bearbeitet am 1.03.09 um 20:14
oder is das schon die ganze grafik :?:



Hast dir wahrscheinlich nur den Snapshot angeschaut...lad dir einfach darunter die PDF auf deinen Rechner...zum Anzeigen brauchst du den Adobe Reader. :D :D :D :D :D
Trübsal ist nicht das einzige, was man blasen kann !!!

Meine PDF-Diagramme für Gebäudeausbau und Gebäudeumbau zum downloaden und ausdrucken.

Ido

Drachenknappe

Beiträge: 49

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 5. März 2009, 21:25

ok danke
Ido
Bitte Füttern :P :D

16

Dienstag, 10. März 2009, 19:47

Es wäre an manchen Stellen schön, wenn die Schrift größer wäre :)
Ansonsten gelungen ;)

17

Dienstag, 10. März 2009, 21:54

Es gibt bei dem Adobe Reader eine Zoomfunktion ( + und - ). Diese funktioniert im Grunde recht gut.
Leider musste ich die Dateigrösse recht klein halten. Deshalb auch die kleine Schrift. ;-)
Trübsal ist nicht das einzige, was man blasen kann !!!

Meine PDF-Diagramme für Gebäudeausbau und Gebäudeumbau zum downloaden und ausdrucken.

18

Sonntag, 15. August 2010, 19:29

Kleine Korrektur für Dragosien.pdf:
Getreide braucht man auch zum Gebäudebau

19

Sonntag, 15. August 2010, 23:48

wenn die letzte Aktualisierung wirklich von 2009 ist, sollte das aber mal überarbeitet werden. Nach dem Reset hat sich einiges geändert an Voraussetzungen und Rohstoffen...
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

20

Montag, 16. August 2010, 02:12

Bitte nich schlagen... :D :S

muss gestehen, dass ich nach dem Monsun nicht aktualisiert habe :whistling: ... aber das meiste stimmt nach wie vor... ich werde mich in den kommenden Tagen an eine Überarbeitung des Diagramms machen. Dann könnt Ihr es wieder wie gewohnt nutzen. Werde die Überarbeitung dann hier posten... :!: :!: :!:
Trübsal ist nicht das einzige, was man blasen kann !!!

Meine PDF-Diagramme für Gebäudeausbau und Gebäudeumbau zum downloaden und ausdrucken.

Thema bewerten