Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 23. Juni 2008, 19:22

Allgemeines Forum?

Zuerst ich bin seit gestern neu hier also nicht schalgen sollte ich was übersehen haben. Aber hier gibt es 4 Foren, nur keins für allgemeine Fragen, oder normale Spielbezogene Unterhaltung. Also poste ich mal hier, denn:

Versteh ich denn sinn das spieles richtig? Etwas Geld/Ress mit kleinen Gebäuden machen, dann diese umbauen/abreißen neu bauen und bessere waren bauen. die Ress dafür von kleineren Spielern beziehen die noch nichts großes bauen können. Mein ziel ist es dann einen drachen zu "bauen".

Ähm, kann ich denn dörfer überfallen? Ress klauen? oder nicht kriegerisch formuliert, kann ich weitere Dörfer bauen um dort "billig" Ress zu bauen? Oder bin ich gezwungen die irgendwann zu kaufen?

Vielen dank für mich neuling^^

Bruno

Adeptus Minor invokatio elementaris

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 23. Juni 2008, 21:00

Hallo,
also prinzipiell kannst du alles selber produzieren, aber um Handel kommst du vermutlich nicht herum.

Kriegerische Akte gibt es (so weit ich weiß) gar nicht.

bye,
Bruno

3

Montag, 23. Juni 2008, 21:39

Naja, aber ich kann doch nur 21 gebäude bauen. Und wenn ich das beim intensiven aber (wegen zu wenig stoff) zu kurzem lesen hier im Forum gesehen hab, Brauch ich für ein sägewerk(bretter) einen holzfäller(holz) Also wenn ich eine oder zwei ketten am laufen habe (denke ich mal) dann ist der platz voll denn es gibt ja recht viele gebäude...

Aber beim sinn bin ich schon richtig oder? ich baue eine wirtschaft auf um das produzierte zu gut 90% zu verkaufen (10% für ausbau) und mit dem gold bau ich mir am ende einen drachen?

Und ähm, kann man kolonien bauen? Also eine zweite Stadt? die auch mit mir handelt? So wie bei anno, eine holzinsel eine tabakinsel^^

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 23. Juni 2008, 23:02

hmmm, nein, jeder hat sein land und erhält keine weitere kolonie. du hast deine 22 landstücke, die du so bebauen kannst, wie du willst. da nicht alle gebäude (es sind, glaube ich, 45) auf dein land passen, musst du abwägen, welche richtungen du eventuell einschlagen willst.
man kann auch einfach ein gebäude bauen, bis zu einer stufe hochziehen, das ein weiteres bauen von anderen gebäuden ermöglicht und es dann wieder einreißen. die bennötigten ressourcen musst du nicht unbedingt selbst produzieren, sondern kannst sie auf dem markt kaufen.
mit gold allein läuft die drachenzucht nicht. da musst du schon auch rohstoffe mit reinbuttern, aber das wirst du sicher noch merken.
im übrigen, wenn keiner einen bestimmten rohstoff auf dem markt anbietet, kann man zur not immernoch vom händler kaufen, oder sich überlegen, das entsprechende gebäude zu kaufen, weil man dann monopolstellung hat. ;)
so, ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.
achja, das einzig kriegerische beschränkt sich auf die arena und das ist eher sportlicher wettkampf, wie man ja schon auf der eingangsseite lesen kann.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

5

Dienstag, 24. Juni 2008, 05:56

Zitat

Original von waldnymphe ... oder sich überlegen, das entsprechende gebäude zu kaufen, weil man dann monopolstellung hat. ...


Wo kann ich denn das Gebäude kaufen? Also den Punkt habe ich im Spiel noch nicht gefunden. ?(
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

6

Dienstag, 24. Juni 2008, 08:04

Ich glaub sie meint halt das ganz normale Bauen.Das ist ja auch ne Form von Kaufen bloß mit mehr sachen als nur Gold :)) .
Kriegerische Aspekte wirds hier in diesem Spiel nicht geben.
Sonst haben Neuankömmlinge nie wirklich eine Chance.
Selbst wenn man Stufen Sperren einbaut ab wann man wenn angreifen kann.Arena war bisher auch immer sehr friedfertig.
Alle Rohstoffe kann man nicht selber produzieren und das ist gewollt so man muss halt handeln und schauen welche Richtung man einschlägt.
Drachen verbrauchen sehr viele Rohstoffe das wird noch richtig Lustig. (und auch teuer :D )
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Juni 2008, 12:53

ja stimmt, ich meinte das gebäude bauen. dazu muss man halt wieder land kaufen oder was anderes einreißen ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten