Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

waldnymphe

Drachenflüsterin

  • »waldnymphe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 8. Juli 2008, 19:03

ach, macht nix, das geht nicht nur dir so ...
ich spare auch grad, mehr oder weniger ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

22

Dienstag, 8. Juli 2008, 21:18

für das 14. grundstück brauche ich bestimmt etwas länger. 290631 gold müssen erst mal zusammen gespart werden.

waldnymphe

Drachenflüsterin

  • »waldnymphe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 8. Juli 2008, 21:23

ja, das stimmt, ist ne ganz schöne menge, aber wir schaffen das schon irgendwie :D
bis jetzt kam uns jedes neue grundstück so wahnsinnig teuer vor und am ende haben wirs doch geschafft.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

24

Dienstag, 8. Juli 2008, 21:34

Geschafft ja, aber alles dauert mittlerweile immer länger.

Mal sehen, ihm Moment mische ich etwas dem Markt auf. :D

waldnymphe

Drachenflüsterin

  • »waldnymphe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 8. Juli 2008, 22:07

ja, tun wir das denn nicht alle? *spar* :rolleyes:
aber du hast recht, es dauert ganz schön lange. *seufz*
in der zwischenzeit pushe ich immer aus ungeduld meine gebäude, dadurch hat man dann mehr ressis und damit auch schneller das gold beisammen.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

26

Dienstag, 8. Juli 2008, 22:20

Ich habe den Landpreis gesenkt, sprich die Steigerung bei höheren Stufen ist nun nicht mehr so groß - jetzt muß man nicht mehr all sein Hab und Gut verkaufen, vielleicht bleiben ja mehr Rohstoffe zum bauen ;o)

27

Dienstag, 8. Juli 2008, 22:33

Hey klasse. *freu* Ich hab ja grad meinen Augen nicht getraut. ;) Jetzt kann ich endlich das nächste bauen.
Den Fuß vor die Tür zu setzen,
ist eine gefährliche Sache.
Du trittst auf die Straße,
und wenn du deine Füsse nicht streng im Zaum hältst,
kannst du nicht wissen,
wohin sie dich tragen.
J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe

waldnymphe

Drachenflüsterin

  • »waldnymphe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 9. Juli 2008, 07:46

wow, ich dachte, ich muss noch zwei tage sparen! wie geil, jetzt hab ich schon mein neues land, juhuuuuuuuuuuuuuu!
ist natürlich irgendwie für die blöd, die schon ziemlich viel land haben, weil die anderen das jetzt superschnell aufholen können, aber es fetzt, weil es jetzt schneller voran geht. sehr cool, danke!
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

29

Mittwoch, 9. Juli 2008, 08:04

Puhh, dachte gerade an einem Bug. :D

Bitte solche Änderungen irgendwo bekannt geben, am Besten gleich beim Login ODER eine eigene News-Seite einbauen ODER eine interne Nachricht schicken.

30

Montag, 14. Juli 2008, 11:18

Ich finde die gesenkten Landpreise auch gut. So findet man auch schneller Anschluss an das Spiel. Wo doch viele diskutieren ich habe jetzt das 14. Landstück aber ich weiß nicht ob ich dies oder jenes bauen soll. Wenn man neu ist und erst 7 Landstücke hat, dann kommt einem das jetzt nicht mehr ganz so fern vor.

Ich schließe mich aber auch XO an, dass man soetwas bekannt gibt. Es reicht ja wenn man die Information gleichzeitig mit der Änderung veröffentlicht, so können Spieler die das verunsichter nachgucken, ob das jetzt wirklich echt ist und andererseits bleibt die in diesem Fall schöne Überraschung erhalten.
"Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag." Chaplin

31

Montag, 14. Juli 2008, 11:34

Hier im Forum stands doch ziemlich schnell.

32

Montag, 14. Juli 2008, 12:00

Das mag ja sein, aber dies war ja schon eine gravierende Änderung und bei gravierenden Änderungen gehe ich eigentlich nicht in der Rubrik Allgemeines und Smalltalk gucken ob das jetzt generll so ist oder eventuell ein Bug ist. Da bietet sich doch die Rubrik Neuigkeiten mehr an. Da veröffentlicht der Spielmaster doch Sachen. Er könnte ja ein Thema wo nur er posten kann auf machen, nach dem Motto Up to date wo er kurz bekannt gibt was es neues gibt oder was sich geändert hat. Als zentrale Infostelle.
"Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag." Chaplin

33

Montag, 14. Juli 2008, 13:05

Wär ne Option. Bisher wars so daß bei allen großen Änderungen auch bei den Neuigkeiten dann eine Meldung stand. Ich denke bei der mit dem Land ist die meldung hier gelandet weil eh der Thread hier schon offen war.

34

Montag, 14. Juli 2008, 16:18

Ja, das stimmt nur für Neulinge oder Leute, die bis jetzt nicht so die eifrigen Forenleser waren (wie ich zum Beispiel), ist das nicht so günstig. Ja es passte super in den Thread nur zur allgemeinen Info, nicht ideal.
"Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag." Chaplin

kasinta

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Mainz

Beruf: Java Developer

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 18. Januar 2009, 20:16

Landkauf - Ärgernis

Gerade für mich als Neuling, der sich gerne in der Anfangsphase ein bißchen intensiver mit dem Spiel beschäftigen möchte und neue Gebäude kennen lernen möchte ist es super ärgerlich, dass ich mehrere Tage erst mal handeln muss um mir einen neuen Bauplatz leisten zu können.
Verliere langsam die Lust an dem Spiel...
Jedenfalls fällt es mir täglich schwerer mich zum Spielen zu motivieren :(
Ich fände es realistischer wenn z. B. der Gebäudebau bei höherwertigen Gebäuden ein bißchen teurer wäre und länger dauern würde, aber dass der Landpreis sich anscheinend jedesmal verdoppelt (OK, ich bin erst kurz vor Landstück 11 und anscheinend wird's ja noch schlimmer) ...

Danke dass ich mir hier mal Luft machen konnte!

36

Sonntag, 18. Januar 2009, 20:26

Also über den Landpreis darfst du dich wirklich nicht beschweren. Der war am Anfang dieser Runde noch um einiges höher. Ich weiß nicht mehr was genau ich bezahlt aber ich glaube locker das 5fache oder so von den jetzigen Preisen. Sollte jemand noch wissen was die Länder gekostet haben kann er es ja hier reinschreiben.

Also lass dir das Spiel nicht direkt verderben. Du wirst dich noch mehr ärgern wenn du deinen ersten Drachen hast und für diesen Unmengen Gold und Materialien benötigst. Da sind die Landpreise lächerlich!
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

37

Sonntag, 18. Januar 2009, 21:14

es sei denn es kommt zusammen... ich versuche grad meinen drachen aufzupäppeln und gleichzeitig geld für das letzte land zu sparne...

wie ich nur auf so ne schwachsinns idee kam....

waldnymphe

Drachenflüsterin

  • »waldnymphe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 18. Januar 2009, 21:49

ja, jimknopf - ich schätze, du bist dauerpleite! aber mach dir nix draus, die bekloppte idee ist mir zu dem zeitpunkt auch gekommen und ich hatte dasselbe desaster wie du ;) also, ich fühle mit dir!
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 18. Januar 2009, 22:06

Wenn es billiger ist ein Gebäude auszubauen, als das neue Land zu kaufen empfehle ich das Gebäude auszubauen, das erhöht dann auch die Einnahmen und verkürzt die wartedauer, bis man es sich plötzlich von alleine kaufen kann. Das Spiel ist nur langweilig, wenn man nichts baut, denn man will ja schließlich einen Fortschritt in so einem Entwicklungsspiel beobachten. Sparen ist da echt die falsche Idee, man muss investieren und kann sich dann am Ertrag erfreuen.

Das tolle hier ist, dass es einem nicht mehr genommen werden kann, wenn man ein Landstück endlich sein eigen nennen kann. Wir haben alle jedesmal geschluckt, wenn wir den Preis für das nächste Landstück gesehen haben. Nur Geduld - es haben schon viele geschafft, waren zurecht stolz darauf und haben es angesichts der nächsten Hürden auch schnell wieder vergessen! ;)

40

Montag, 19. Januar 2009, 07:52

Nur nicht aufgeben man bekommt schon seine Länder zusammen.Vieleicht geht es mit dem neuen großen Update was wohl kommen soll schneller.Sprich vieleicht macht Loren den Arbeitern mal Druck so das sie mehr produzieren und man somit auch mehr verkaufen könnt.
Ansonnsten finde ich das gut das sich mal auch wer von den Neuen beschwert und es alleso immernoch so ist das der Aufbau viel zu langsam von statten geht und der Spieler einfach viel zu selten in der Phase belohnt wird.

Aber einen Trost habe ich für dich früher gabsas mal 25 Länder da musstest noch länger sparen. ;)
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Thema bewerten