Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Mittwoch, 16. Juni 2010, 17:02

achso
bei der drachenkämpferin könnte ich die verkäuferin gegen die wand klatschen, ich frag extra nochmal nach welcher der erste band ist und welchen verkaufen sie mir? (wie ich erst feststellte als ich fertig war und den "zweiten" bestellen wollte) den letzten... da ist mir jetzt erstmal die lust dran vergangen :evil:
aber ansonsten fand ich den dritten echt schön zu lesen :D

Adurna

Fortgeschrittener

Beiträge: 239

Wohnort: in Deutschland

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

182

Mittwoch, 16. Juni 2010, 17:04

Er war auch schön, welche Bücher ließt du denn sonst noch so :?:

183

Mittwoch, 16. Juni 2010, 18:11

alles mögliche... am liebsten drachenbücher, aber auch nur die in denen drachen nicht böse sind, den großteil im fantasy bereich, wie bartimäus, das drachentor von nuyen, die bruderschaft vom heiligen gral, der goldene kompass, sehr viel von kai meyer und natürlich herr der ringe, mein anboluter liebling, danach kommt dann gleich naomi novik mit ihren büchern, aber aus anderen bereichen les ich auch das ein oder andere, bücher von dan brown, otherland von tad williams aus dem sience fiction bereich, die weiße masai und ich bin dann mal weg hab ich auch gelesen, ist ein wilder mix bei mir^^ aber am liebsten von den allen sind mir immernoch fantasy bücher in denen es drachen gibt^^
da kommt mir gleich eragon in den sinn... die ersten 2 teile waren echt genial, aber den dritten hätte man sich sparen können, da passiert ja echt nichts drin, die drachensicht- bzw. denkweise ist grausam und meine lieblinge oromis und glaedr sterben, damit ist der dritte bei mir unten durch, werd den nächsten auch nur lesen weil ich hoffe das es mal ein ende nimmt und ich das natürlich kennen möchte^^

Adurna

Fortgeschrittener

Beiträge: 239

Wohnort: in Deutschland

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

184

Mittwoch, 16. Juni 2010, 20:14

Meine Lieblingsbücher sind die von Trudi Canavan :love:
Ganz gut finde ich auch: Eona, Das Vermächtnis der Feuerelfen, Phenomena, Elfennacht, Die Chroniken der dunklen Wälder, Warrior Cats, Eragon, Hüterin des Drachen, Fabelheim, Schattensturm, Merlins Drache, Der Zauber von Avalon, Narnia, Der letzte Elf ( Drache ), Der letzte Ork, ... :thumbsup:

185

Donnerstag, 5. August 2010, 17:18

Hmm meine lieblingsbücher sind ja fast alle schon erwähnt worden. :D

Ganz weit oben natürlich naomi novik mit ihren büchern über temeraire und laurence. <3
dann ja die nebel von avalon. <3

& ich muss euch Leopardenblut empfehlen.. Für alle die raubkatzen mögen & auch liebesgeschichten nicht abgeneigt sind. ^^
Bitte füttert meinen Asoka mit Clicks.... (:


186

Donnerstag, 5. August 2010, 19:31

ich kenn noch wat:
Warrior Cats
und:
Der Goldene Kommpass->Das Magische Messer->Das Bernsteinteleskop :D

Yessa

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Wohnort: Hude

Beruf: Kassiererin

  • Private Nachricht senden

187

Donnerstag, 5. August 2010, 20:26

Hai...

Also ich lese eigentlich alles mögliche... Derzeit bion ich auf dem "Black Dagger"-Tripp... Das sind seit heute 14 Bände + 1 Sonderband von J.R. Ward...
Gehabt Euch wohl
Yessa

http://www.dragosien.de/guild/SDL

krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

188

Freitag, 6. August 2010, 14:21

Ich kann's kaum glauben aber wenn ich nix überlesen hab fehlt Raymond Feist und seine Midkemia Romane

Adurna

Fortgeschrittener

Beiträge: 239

Wohnort: in Deutschland

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

189

Samstag, 7. August 2010, 14:50

Hier hab ich noch ein paar Bücher ( Manche habe ich schon genannt):

Eragon, Warrior Cats, Elfennacht, Die Kinder des Dschinnn, Ascalon, Die Chroniken der dunklen Wälder, Der letzte Elf, Der letzte Ork, Der letzte Zauber, Im Garten des Drachen, Hüterin des Drachen, In Zeichen des Drachenmondes, Laura, Priester, Götter, Magier, Magie, Die Gilde der schwarzen Magier, Sonea, Das Versprechen des Wölfe, Merlin - Wie alles begann, Merlin und die sieben Schritte zur Weisheit, Merlin und die Feuerproben, Merlin und der Zauberspiegel, Merlin und die Flügel der Freiheit, Der Zauber von Avalon, Schattensturm, Schattenglut, Phenomena, Die Drachenkämpferin, Fabelheim, Das Drachentor.

190

Samstag, 7. August 2010, 17:13

Alle Eragon, Ronja Räubertochter, Die Schildbürger etc.

191

Samstag, 7. August 2010, 20:24

ein hallo an alle Leseratten, gehöre ja auch dazu :)
Krondor ich gebe dir recht, Raymond Feist und David Eddings nehmen einen großen Platz in meiner Bücherwand ein. Aber auch andere Autoren wie Iny Lorenz ( die Wanderhure ) und Peter Berling ( Kreuzzug der Kinder )sind einfach Spitze.Es gibt eine unmenge an schönen Büchern, nur schade das der Platz langsam eng wird.

grüße von Pünktchen

192

Dienstag, 7. September 2010, 10:28

M.G Harris, Geheimakte Joshua DIE UNSICHTBARE STADT

hi. ich habe vor kurzem etwas von M.G. Harris gelesen und ich fande es soooo toll das ich es reinstellen wollte.

Ich würde mich freuen wenn ihr EURE eigene Bewertung reinstellt zu diesem wunderbarem Thriller.

LG
Schwarzi(Silbri) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schwarzstern« (7. September 2010, 10:59)


193

Dienstag, 7. September 2010, 10:55

Sie betreten eine verschwörungstheoretische Zone

Dieses Blog gehöhrt:
Josh Garcia

Worum geht´s?
Das hier sind die Aufzeichnungen meiner Suche danach, was wirklich hinter dem Tod meines Vaters steckt.

Alter:
Dreizehn

Wohnort:
Oxford, Großbritannien

Über mich:
Ich bin der Sohn eines mexikanischen Archäologen und einer britischen Geschichtslehrerin.

Lieblingsbands:
Green Day, Arctic Monkeys, Nirvana

Lieblingsbücher:
Der Goldene Kompass, Das magische Messer, Das Bernstein-Teleskop

Lieblingssportarten:
Capoeira - das ist eine brasilianische Kampfkunst.
Ähm ... das wär´s auch schon!
Wenn acht von zehn Katzenbesitzern am liebsten M&M´s knabbern, was mögen dann die anderen beiden?
Sie ernähren sich ausschließlich von orangenen Smarties.


194

Dienstag, 7. September 2010, 11:10

da gibt es einen thread dafür:

Bücher die man empfehlen kann!
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


195

Dienstag, 7. September 2010, 11:46

ups. danke;)

196

Dienstag, 7. September 2010, 11:47

Wie wärs mit geheimakte Joshua?

197

Freitag, 10. September 2010, 02:25

Schmirgelchens Bücherliste...(ein kleiner ausschnitt)

Hallo, ich war jetzt zu faul mir 10 seiten durchzulesen, darum schreib ich hier mal meine Lieblingsbücher auf. Das Meiste davon ist Fantasy, 90 % auch eher für Frauen.

TOP 10
1. Graceling (Die Beschenkte) von Kirstin Cashore. Der zweite Band, Fire, ist ebenfalls wunderbar. Starke weibl. Hauptperson!
2.Die Hungerspiele von Suzanne Collins. Alle drei auf englisch gelesen, wer den dritten Band ebenfalls gelesen hat, kann mir ja vielleicht mal eine pm schicken, wäre an einem Austausch interssiert ;) Geht ein wenig in Richtung Dystopie. War nach einem Buch selten so aufgewühlt. Keine Liebesgeschichte à la "sie sah ihn, er sah sie - zack, bam, unendliche liebe". Ich wusste an keinem Punkt des Buches, wie es ausgehen könnte. Sehr zu empfehlen! (Klappentext lieber ignorieren)
3.The Iron King (2. Teil The Iron Daughter, dritter Teil The Iron Queen) nur zu empfehlen! Für Fans von Zentauren, Elfen und Magie.
4. Lied von Eis und Feuer (hier schon mehrmals erwähnt, Ausmaße eines Herr der Ringe-Epos, wirklich nur was für hartgesottene)
5. Name des Windes, Königsmörder-Trilogie (Erster Tag) von Patrick Rothfuss. Unglaublicher Autor, zweiter Teil erscheint bald.
6. Dealing with Dragons von Patricia C. Wrede (von Joanne K. Rowling empfohlen!)
7. Jonathan Strange & Mr. Norell - Die Geschichte eines eigenwilligen Zaubereres und seines Gelehrten. Ich habe noch nie ein so gut und humorvoll geschriebenes Fantasybuch gelesen, mit Ausnahme vielleicht per Anhalter durch die Galaxis und die Werke von Eoin Colfer. J. Strange... ist allerdings etwas seriöser aufgebaut und richtet sich an ältere Leser.
8. Artemis Fowl - zeitlos !! Ich lese gerade the atlantis complex und bin kurz davor Eoin Colfer einen ernst gemeinten Heiratsantrag zu machen, charmanter und herzlicher Schreibstil. Der gleiche Funke, der bei Harry Potter überspringt und der vermeindliche Kinderbücher auch für Erwachsene zum Erlebnis werden lässt!
9. Wie man einen verdammt guten Roman schreibt von James N. Frey - nicht nur für alle werdenden Schritsteller(innen) ein wahres Erlebnis, wenn man dieses Buch gelesen hat, sieht man viele Bücher in einem anderen Licht. Plötzlich weiß man, was nicht stimmig war oder warum man mit einem Charakter einfach nicht warm wurde.
10. Ein gutes Omen von Neil Gaiman ( = göttlich!) toller Humor



Gute Fantasy Bücher
Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare, 3 Teile. Die Reihe hat ihre literarischen Schwächen, die Story ist auch nicht immer der Bringer, aber sie lies sich dennoch sehr gut lesen und ich kenne viele, die begeistert waren.
Incarceron und Sapphique (Teil 1 und Teil 2 einer Fantasyreihe, die ebenfalls Utopie/Dystopie thematisiert. Ich mochte daran, dass keiner der Hauptcharaktere rein gut oder rein schlecht ist.)
Spiegel von Feuer und Eis - für Fans von überraschenden Wendungen
So gut wie alle Bücher von Trudi Canavan. Wobei ihre Trilogie um Auraya meiner Meinung nach ihre schwächste Buchreihe war.
Das Schwert der Stille von Lian Hearn - schönes Buch, schöne Trilogie.




Sollte irgendwer hier Kinder haben... ich kann Cornelia Funke's Drachenreiter nur empfehlen :) Ich habe das Buch selbst damals vorgelesen bekommen und es war ein Traum. Auch die Molly Moon Bücher sind (eher für Mädchen) sehr zu empfehlen.
Zwei schöne Bücher von Roald Dahl: Matilda und James und der Riesenpfirsich :) zu letzterem bitte den Film vergessen.



und für alle: goodreads.com ist eine tolle Seite. Ich nutze die mit einer Freundin, die den gleichen Buchgeschmack hat. Man kann seine eigene Bibliothek zusammenstellen, Bücher bewerten, Rezensionen lesen, die Blogs der Autoren verfolgen, es gibt verschiedene Hitlisten (bestes Fantasycover 2010, Bücher die einen nicht mehr loslassen, etc.)
Anmeldung ist unkompliziert, kein Spam. Ich habe viele tolle Empfehlungen dieser Seite zu verdanken :)

Malacay63

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Wohnort: Delmenhorst

  • Private Nachricht senden

198

Sonntag, 12. September 2010, 23:04

Hiho,

ich bin aus dem Urlaub zurück. Ich hatte Zeit im Urlaub zu lesen und habe ein klasse Buch gelesen und zwar das hier:


Eine Geschichte daraus heißt "Geisterbahn". In der Geschichte geht es darum das ein Junge beim wi... unsichtbar wird. Er erzählt es seinem Vater (einem Geisterbahnbesitzer) worauf der ihm sagt das er es ihm zeigen soll. Der Vater kann das kaum glauben, er erzählt es seiner Frau die es natürlich auch nicht glauben kann. Der Vater denkt natürlich an die Möglichkeiten die die Fähigkeit seines Sohnes im Betrieb hat. Das nächste Problem das es zu bewältigen gibt wird er auch unsichtbar wenn er mit einer Frau schläft, um das heraus zu finden geht er mit seinem Sohn in ein Bordell.
Den Rest müsst ihr dann schon selber heraus finden. Ich habe bei der Lektüre auf dem Boden gelegen vor lachen. Der Rest des Buches ist es auch Wert gelesen zu werden.

WNESL
Malacay

Inuik

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Ein Kaff am A der Welt

  • Private Nachricht senden

199

Mittwoch, 22. September 2010, 10:43

Kennt jemand ne Seite wo man Bücher kostenlos downloaden kann, am besten als PDF-Datei.

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

200

Mittwoch, 22. September 2010, 13:31

ganz klar...aber vorsicht, ist ganz spiessiger tipp, ziemlich langweilig also und so politisch korrekt :D


http://www.amazon.de/Lob-Sexismus-verste…n/dp/3833469803
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

Thema bewerten