Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

201

Freitag, 24. September 2010, 08:37

Inuik, wuah! Du hast meine Melusine geklaut!!! :huh:

Bücher direkt kostenlos zum Download zu finden ist eher die Ausnahme und für Verlage wohl eher ein No-No, es sei denn, es ist als Werbemaßnahme zu verstehen oder man möchte damit eher unbekannte Autoren ein wenig pushen.

Es gibt aber einige Projekte, bei denen man einfach in Büchern online schmökern kann. Hier eine kleine wertungsfreie Auswahl:

- das Gutenberg-Projekt Vorrangig Klassiker ohne Copyright

- Google-Bücher scheint nun endlich ein Agreement mit Autoren und Verlagen gefunden zu haben

- Bücher online lesen Ein Blog, in dem auf frei verfügbare Bücher hingewiesen wird (auch als pdf)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Inuik

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Ein Kaff am A der Welt

  • Private Nachricht senden

202

Freitag, 24. September 2010, 18:18

Danke für die info

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

203

Freitag, 24. September 2010, 19:10

Seyd mir gegrueszet!

Ich lese grad "Sonea" von Trudi Carnavan. Das ist die Fortstzung der Trilogie um die Gilde der schwarzen Magier. Echt spannend.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

204

Dienstag, 28. September 2010, 14:35

Die Dark Elf Trillogie ist auch nicht schlecht, aber leider nur in Englisch erhältlich.

205

Montag, 18. Oktober 2010, 02:20

Zum wiederholten Male.....
......die Bruder Cadfael Serie von Ellis Peters.
Spannend, gut geschrieben mit jeder Menge Hintergrundwissen.

Dann die Thriller von Dick Francis. Alle oder doch sehr viele aus dem Jockey Milieu, ich kenne keine besseren Krimis.

Von Kathy Reichs "Totgeglaubte Leben länger". Diese Bücher sind wirklich gut geschrieben, sehr spannend und authentisch.

Von Andrea Schacht, "Die Sünde aber gebiert den Tod". Ich liebe historische Romane, meist sind sie recht informativ und in diesem Fall sehr gut geschrieben.

Und noch jede Menge mehr. :D

206

Montag, 18. Oktober 2010, 18:28

Ich habe jetzt nacheinander die beiden schon erschienenen Bücher von der Reihe/Trilogie "Die Tribute von Panem" von Suzanne Collins geradezu verschlungen. Nachdem ich mit dem zweiten fertig war, musste ich direkt das erste nochmal lesen. So ging es mir erst einmal mit Büchern. Damals war es die Gilde der Schwarzen Magier, die mich fasziniert hatte.
Lasst euch nicht von den Inhaltsangaben abschrecken, es lohnt sich, diese Bücher zu lesen. :love:

shelli

Anfänger

Beiträge: 22

Beruf: Altenpflegehelferin :P

  • Private Nachricht senden

207

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 22:50

hmm bücher die ich emphele die ich auch selber gelesen hab ^^

Eragon
His Dark Materials /okay ich glaube nich das ihr ne ahnung habt was der hier is aber der erste teil ist der goldene kompass der lief auch letztens im fernsehen müsste euch also bekannt sein ;D/
Die Feuerreiter seiner Majestät /temeraire jeah ^^/
Biss /edward :love: /
http://www.dragosien.de/dragon/susanno Besucht doch mal meinen schnucki :3

208

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 16:28

hmm bücher die ich emphele die ich auch selber gelesen hab ^^

Eragon
His Dark Materials /okay ich glaube nich das ihr ne ahnung habt was der hier is aber der erste teil ist der goldene kompass der lief auch letztens im fernsehen müsste euch also bekannt sein ;D/
Die Feuerreiter seiner Majestät /temeraire jeah ^^/ Und noch besser: gestern ist der 6. teil rausgekommen :thumbsup:
Biss /edward :love: /

Lyannen

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: zu Hause

Beruf: kan man ja Fragen wenn es wer wissen will ;)

  • Private Nachricht senden

209

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 17:44

Joah ich lese auch gerne und viel^^ kann auch einige Bücher empfehlen.

Also das meiste sind Bücherreihn davon aht man finde ich immer etwas mehr...

Sara Douglass:Unter dem Weltenbaum; Tencendor(sind jeweils 6 Bücher wobei es die auch als 3 Bücher gibt dann sind in jedem Buch 2 enthalten)
Terry Goodkind: Schwert der Wahrheit (gab auch eine Serie auf Pro 7 "Legend of the Seeker) (sind insgesamt 11 Bücher)

DIese Buchreihen sind der hammer kann cih nur empfehlen
LG
Lyannen
_________________________________________________________________________
Wer regiert das Chaos besser als die Zeit???

Mein Prof
Meine Gilde
Gildenforum

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

210

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 18:07

Seyd mir gegrueszet!

Ich empfehle jedem Drachenfan das Buch "Expedition in die geheime Welt der Drachen" und den Ergänzungsband "Das geheime Handbuch der Drachenkunde".

Beide aus dem Verlag ArsEdition.

Super aufmachung und nette Gimmicks, wie z.B. ein Stück Drachenflügel-Membran oder etwas Drachenhaut.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Beiträge: 5

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Baumschulgärtnerin

  • Private Nachricht senden

211

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 19:37

Ich kann die Mortal Instruments Reihe (City of Bones, City of Ashes und City of Glass) von Cassandra Clare empfehlen. Demnächst soll ausserdem noch ein vierter Band erscheinen.
Die Feuerreiter seiner Majestät hab ich auch alle gelesen und kann sie deshalb getrost weiterempfehlen (warte schon sehnsüchtig auf den 6. Band )
Auch lesenswert (aber auch etwas langatmig) ist die Wächter-Reihe von Sergej Lukianenko. Allerdings hab ich mich dabei doch immer gut unterhalten gefühlt :)
Skulduggery Pleasant von Derek Landy ist zwar sehr (ich hab selten beim Lesen so lachen müssen) lustig geschrieben, aber ich finde der Autor hat sich da mehr an jüngerem Publikum orientiert; auch wenn manche Szenen sehr grausam dargestellt werden.
Momentan lese ich am dritten und letzten Band der Drachenerde-Saga von Alfred Bekker. Ich muss sagen, dass der erste Band schon neugierig auf mehr gemacht hat; vom zweiten war ich eher etwas enttäuscht, da ich finde, dass er sich die Sache etwas leicht gemacht hat und sie seine Geschichte so zusammengeschustert hatte, wie er sie halt in dem Moment brauchte. Das dritte Buch verspricht wieder besser zu werden, allerdings kann ich das nur dann mit Bestimmtheit sagen, wenn ich fertig bin. ;)

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

212

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 22:56

.........Skulduggery Pleasant von Derek Landy ist zwar sehr (ich hab selten beim Lesen so lachen müssen) lustig geschrieben, aber ich finde der Autor hat sich da mehr an jüngerem Publikum orientiert; auch wenn manche Szenen sehr grausam dargestellt werden.


Da bin ich aber überhaupt nicht deiner Meinung. Die Bücher sind stellenweise richtig düster und nichts für jüngere Leser. Der erste Band mag noch gehen, auch der zweite, aber dann wird's schon derb.

Ich hab gerade Reckless fertig gelesen von Cornelia Funke, es hat mich jetzt nicht vom Stuhl gehauen, aber man fiebert schon ein wenig mit.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

213

Freitag, 22. Oktober 2010, 17:29

Seyd mir gegrueszet!
...
Die Feuerreiter seiner Majestät hab ich auch alle gelesen und kann sie deshalb getrost weiterempfehlen (warte schon sehnsüchtig auf den 6. Band )

Hab ihn heute in der Post gehabt! :thumbsup: Das wird ein super Lesewochenende! :D
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

214

Sonntag, 7. November 2010, 21:48

Jetzt habe ich mich durch 11 Seiten empfehlungen durchgearbeitet und eine gaaanz wichtige Fantasyreihe nicht entdecken können (Ihr Banausen :huh: )
Robert Jordans Das Rad der Zeit
ein 32 Bände nie enden wollender Fantasyzyklus der extraklasse^^


Was ich auch jetzt gerne gelesen habe ist :Kim Harrison Die Rachel- Morgan- Serie: Blutspur,Blutspiel,Blutjagd, Blutpakt,Blutlied,Blutnacht,Blutkind, Bluteid

Das Schwert der Wahrheit und das Lied von Eis und Feuer wurde ja bereits erwähnt :thumbsup:

Lyannen

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: zu Hause

Beruf: kan man ja Fragen wenn es wer wissen will ;)

  • Private Nachricht senden

215

Freitag, 12. November 2010, 15:30

Das Schwert der Wahrheit und das Lied von Eis und Feuer wurde ja bereits erwähnt :thumbsup:


Ja das Schwert der Wahrheit ist echt der hammer und man kann es immer nur wiederholen das das für alle Fantasy Fans was ist. Bin fast durch mit der Reihe nurch 120 Seiten von Band 10 und dann noch Band 11....

aber die Fernseh-Serie dies es dazu gibt - Legend of the Seeker- fin ich zwar gut aber hat nciht viel mit den Büchern zu tun^^
LG
Lyannen
_________________________________________________________________________
Wer regiert das Chaos besser als die Zeit???

Mein Prof
Meine Gilde
Gildenforum

216

Freitag, 12. November 2010, 22:11

Ich empfehle "Sterntagebücher" von Stanislav Lem.

Sehr lustige Kurzgeschichten.

217

Samstag, 22. Januar 2011, 17:26

Ich bin ja für die ganze Temeraire Reihe...
"Die Feuerreiter seiner Majestät" von Namo Novik...
In ihnen geht es auch um verschiedensartige Drachen und Kriege...

Andererseits finde ich auch die Rhapsody Saga von Elizabeth Haydon sehr interessant...

Liebe Grüße :love:

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

218

Samstag, 22. Januar 2011, 21:09

Seyd mir gegrueszet!

Ich lese gerade die "Drachen Chroniken" von Dugald A. Steer. Das ist der erste Roman zu den unter Ars Edition erschienenen "Expeditionen in die Geheime Welt der Drachen" einem Band für angehende Drachen Experten.

Das Buch fange ich grad an. Den anderen Band habe ich durch und bin begeistert, auch wenn es für Kinder geschrieben wurde. :thumbup:
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

219

Mittwoch, 26. Januar 2011, 07:45

Also nen Buch das ich WIRKLICH empfehlen kann:

FRAMSTAG SAM

problem, nicht mehr in Auflage und schwer zu finden
aber wenn ihr es sehen solltet sofort lesen
ein echtes MUSS hat bisher jeden total begeistert und zum lachen gebracht.
Die voluminöse expansion, subterraner Sprossknollengewächse, steht in reziproker tolleranz zum IQ des produzierenden Argrarökonomen. ?(

Anna_

Profi

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

220

Montag, 14. Februar 2011, 13:50

Schwestern des Mondes von Yasmin Galenorn
bis her sind 6 Bände erschienen, ein 7 kommt im Mai und weiter Bände werden folgen.
Einfach geil ! Obwohl eher was für die weibliche Klasse. :D

Dark Swan von Richelle Mead
bis her 2 Bände, dritter kommt im August. Weitere bestimmt auch.

Die Beschenkte / Die Flammende von Kristin Cashore
beide abgeschlossen, ein zigster Zusammenhang: die selbe Welt

Seelen von Stephenie Meyer
hat nichts mit der Biss Saga zu tun.
Aber einfach geil ! Fortsetzung folgt bestimmt bald.

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


Thema bewerten