Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. Juli 2008, 18:50

Bauherr ODER Kaufmann

Landkauf Stufe 13 ist geplant, aber leider kann ich mich nicht entscheiden, was ich dort bauen soll.

Entweder den Bauherrn oder den Kaufmann?!?

Welchen würdet ihr bauen und warum?

2

Donnerstag, 3. Juli 2008, 20:02

Ich würde vermutlich den Bauherrn bauen, weil der ja für die Arena gebraucht wird. Kann aber kurzsichtig von mir sein. Mich würde auch interessieren, was jemand denkt, der hier schon in der letzten Runde mitgespielt hat. 8)

3

Donnerstag, 3. Juli 2008, 21:26

Meine Überlegung geht in folgende Richtung:

Bauland 13 = Kaufmann
Bauland 14 = Nagelschmiede
Bauland 15 = Bauherr

Irgendwelche negativen Auswirkungen?

Bruno

Adeptus Minor invokatio elementaris

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Juli 2008, 11:47

Was bringt der Bauherr eigentlich genau? Also an Prozenten pro Stufe.
Bin nämlich auch am überlegen was ich baue.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Juli 2008, 11:53

ich dächte, ich hätte irgendwo 1% pro stufe gelesen, bin mir aber nicht sicher.
eine ähnliche diskussion haben wir hier im forum zum thema kaufmann. dort haben wir uns dann "dafür entschieden", dass es günstig ist, zuerst den bauherrn zu bauen, weil man den auf stufe 7 oder so später zum bau der arena benötigt.
bis dahin muss man den erstmal hochziehen.
den kaufmann braucht man ja nirgendwo als vorraussetzung, glaube ich. aber am ende ist es halt immer die eigene entscheidung, worauf man grad mehr wert legt. ich hab halt schon länger den kaufmann und finde den auch gar nicht schlecht, aber er produziert halt auch nichts, was man verscherbeln könnte.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten