Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. Juli 2008, 22:59

Übersicht über benötigte Gebäude und Ressourcen

Hallo an alle Fans von Dragosien!
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und eine Tabelle erstellt, welche Gebäude zum Bau und welche Ressourcen zur Produktion für andere Gebäude benötigt werden.
Da ich es unnötig finde sowas nur für mich zu entwickeln stelle ich es hier online. :D
Dragosienbauen

Hier eine kurze Erklärung zu der Tabelle:
In den Zeilen und Spalten sind die verschiedenen Gebäude aufgetragen.
In den Zeilen kann man ablesen was die einzelnen Gebäude jeweils benötigen an Ressourcen um gebaut zu werden (in Schwarz) und zum Produzieren (in Grün)
In den Spalten kann man ablesen für welche anderen Gebäude das jeweilige Gebäude zum Bauen und Produzieren benötigt wird
Ganz unten ist aufsummiert wie oft das Gebäude zum Bauen + Produzieren benötigt wird und darunter der durchschnittliche Preis auf dem Markt
So kann man ablesen welche Gebäude am wichtigsten sind zum Bauen
Ich hoffe es hilft vielen von euch weiter.
Ich habe dadurch mich schon gegen und für Gebäude entschieden. Immerhin hat man ja nicht für jedes Gebäude Platz.

Viele Grüße Robbina

Edit: Ich hab festgestellt, dass ich einen Fehler in der Tabelle habe. Ich hab eingetragen, das der Getreideanbau eine Mühle Stufe 3 zum produzieren benötigt. Das stimmt natürlich so nicht. Sobald ich Zeit habe werde ich das verbessern.
Solltet ihr sonst noch Fehler finden sagt mir bitte Bescheid!

Edit: 02.09.08
Ich hab die Tabelle mal aktualisiert. Jetzt sind auch die ganzen Informationen von XO über die Drachenzucht mit berücksichtigt.
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Robbina« (10. September 2009, 09:34)


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 4. Juli 2008, 08:41

cool, hat sicher viel arbeit gemacht, aber ich habe noch nicht herausgefunden, wofür die schwarzen kreuze stehen.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

3

Freitag, 4. Juli 2008, 08:48

ah stimmt sorry das hab ich vergessen dazu zu schreiben.

Also die Kreuze geben an was man von Anfang an benötigt und die anderen Angaben S3, S6, S10 sind dann das man es ab der Stufe benötigt.
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

4

Freitag, 4. Juli 2008, 09:14

Wow! Da muss ich mich mal drin vertiefen. Ob's jetzt noch für mich Sinn macht, muss ich mal sehen, aber für die nächste Runde spätestens.

Dankeschön! :)

5

Montag, 7. Juli 2008, 17:26

Wow! Ich wollte eben fragen, ob nicht jemand sowas machen könnte! Ich hab erst vor einer Woche mit dragosein angefangen... deshalb bringt sie mir relativ viel!
Ich hätte aber noch ein paar Anmerkungen. Aber die schicke ich dir per mail... hab schon ein bisschen an der Tabelle rumgebastelt... bin gespannt, was du davon hältst!

Viele grüße
Angi

6

Samstag, 19. Juli 2008, 10:41

Mich würde mal interessieren von wann die Preise sind.
Aus der jetztigen oder der Runde davor?
Fässer 5xx gold... klingt irgendwie ganz angenehm, aber weltfremd oder?

7

Samstag, 19. Juli 2008, 10:49

Die Preise stammen aus dieser Runde. So waren sie etwa zu dem Zeitpunkt als ich die Übersicht hier eingestellt habe. Also man müsste die jetzt vielleicht mal anpassen. Hab zu dem Zeitpunkt nicht dran gedacht, das sie sich ändern.
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 11. August 2008, 15:30

Das Gasthaus fehlt. In keiner der tollen Übersichten taucht es auf, hat das noch keiner gebaut, weil alle den Garten auf Stufe fünf umbauen?

9

Montag, 11. August 2008, 16:33

Das Gasthaus ist noch in keiner der Übersichten drin, da es noch nicht vorhanden war, wie die Übersichten erstellt wurden. Bei der Übersicht von Scram sollte es jetzt aber erscheinen.
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

10

Mittwoch, 3. September 2008, 18:52

Ich hab meine Übersicht mal aktualisiert. Siehe Beitrag 1.
Jetzt ist auch das Gasthaus mit drin und die Informationen über die Drachenzucht von XO.
Ich hoffe es hilft euch weiter.
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. September 2008, 22:45

Nett, nett

12

Mittwoch, 3. September 2008, 23:03

hey könntest du vllt den link zu dem beitrag posten? danke!

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 3. September 2008, 23:08

ne den meinte ich nicht, ich dachte es gibt ne neue graphische aufarbeitung der gebäude wie im thread übersicht über gebäude

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 3. September 2008, 23:11

Nein, soweit ich weiß nur den obigen Link.

16

Donnerstag, 4. September 2008, 00:34

Schöne Tabelle. Hab ich zwar erst jetzt entdeckt aber besser spät als nie. :)

Du hast allerdings noch ein Kreuz beim Gasthaus vergessen.
Das braucht auch von Anfang an Bretter vom Sägerwerk.

Aber echt gute Arbeit. Hatte auch schon überlegt mir so ne Tabelle zu schreiben, war mir aber zu aufwendig.

Thema bewerten