Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 7. Juli 2008, 22:21

Position im Markt

Hallo,

ich hoffe der Vorschlag kam noch nicht, hab nur mal schnell rumgestöbert und nichts gefunden.
Ich fände es ganz gut (und fair), wenn in der Angebotsliste für einen Rohstoff im Markt, ein neues Angebot immer als unterstes Gebot (mit diesem Preis) eingereiht wird. Ich glaube nämlich, dass die oben stehenden Angebote eher gekauft werden (gleicher Preis vorausgesetzt). So müsste dann praktisch jeder warten, bis sein Angebot oben steht, oder halt doch vorher gekauft wird. Aber wenn man gleich oben hingestellt wird, ist das irgenwie unfair für die, die schon ganz lange Angebote mit dem selben Preis im Markt haben.

Ich hoffe es ist irgendwie klar geworden, was ich meine...

Viele Grüße!

2

Montag, 7. Juli 2008, 23:25

gute idee, ist eingebaut ;o)

3

Dienstag, 8. Juli 2008, 12:29

Das ganze hat noch den schönen Nebeneffekt, dass man nun sehen kann ob der angebotene Rohstoff überhaupt gefragt ist, dann nämlich, wenn man in der Reihe nach oben rutscht. Bisher hab ich das immer nicht so recht feststellen können. :)

4

Samstag, 12. Juli 2008, 13:25

...nur so als Kleinigkeit...jetzt könnte man vielleicht noch eine Funktion einfügen, mit der man nur einen Teil der angebotenen Rohstoffe wieder aus dem Angebot zurückziehen kann. Dann muss man nicht alles rausnehmen und einen Teil neu rein stellen (und damit auch wieder in der Liste hinten stehen).

5

Samstag, 12. Juli 2008, 14:07

Zitat

Original von abraxxus ...nur so als Kleinigkeit...jetzt könnte man vielleicht noch eine Funktion einfügen, mit der man nur einen Teil der angebotenen Rohstoffe wieder aus dem Angebot zurückziehen kann. Dann muss man nicht alles rausnehmen und einen Teil neu rein stellen (und damit auch wieder in der Liste hinten stehen).


Dies geht imn dem du es selber kaufst.

Problem ist bei einer Produktion. Da kann mann nur alles zurückziehen um es zum Bauen zu nutzen, aber wenn das lager dann nicht alles Fassen kann, Gehen die Rohstoffe eiinfach "verloren" als wenn sie nie Produziert oder nie eingekauft wurden.

6

Samstag, 12. Juli 2008, 16:08

das mit dem selber kaufen geht aber nur, wenn man gerade Gold hat ;o)
(was nicht unbedingt die Regel ist bei mir!)

Aber so wäre es jetzt schon möglich, stimmt.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 12. Juli 2008, 20:15

hmmmmm, verstehe nicht so recht, worauf ihr hinaus wollt.
was ich noch anfügen wollte:
es wäre praktisch, wenn man seine rohstoffe zu einem bereits im markt befindlichen angebot hinzufügen könnte, wenn man sie für denselben preis verkaufen will.
ich beispielsweise nehme meine alten angebote immer raus und tu alles zusammen neu rein, damit mein name nicht mehrfach steht und so, wegen der übersichtlichkeit.
schön wäre es, wenn das neu reingestellte dem alten einfach hinzugefügt würde. weil man ja sonst immer wieder ganz unten in der liste anfängt.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

8

Samstag, 12. Juli 2008, 22:06

Aber das geht doch schon! Wenn Du bereits ein Angebot von, sagen wir, 100 Holz à 7 Gold im Markt hast, stellst Du einfach z. B. nochmal 50 Holz à 7 Gold rein. Das wird aufaddiert, so dass Du dann automatisch 150 Holz à 7 Gold drinstehen hast. Du behälst sogar Deine Position in der Liste. :)

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 12. Juli 2008, 22:54

echt, super, habs mich nie getraut, das auszuprobieren, danke ;) man lernt nie aus ...
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

10

Montag, 14. Juli 2008, 10:51

Ich finde es mit der Reihenfolge eigentlich gut so wie es ist.

Aber wenn man jetzt großes Angebot reinstellt, die Leute aber nur Teile davon kaufen und man dann zum gleichen Preis sein Angebot wieder aufstockt, verläßt man ja nie seinen Platz am Anfang der Liste. Und wenn man jetzt mal bei Ressourcen guckt die viele Angebot zum gleichen Preis haben, dann kann es ja eigentlich passieren, dass man nie aus dem unsichtbaren Teil der Liste in den Sichtbaren rutscht.
Daher finde ich sollte man scrollen können, damit man mehr Auswahl hat.

Oder bei Honig, da bewegt sich ja selten was, zu mindest zur Zeit. Und wenn man gerne mal bei einen anderen oder bestimmten Spieler kaufen möchte, dann kann man sich das Angebot aussuchen. So gäbe es ja ein viel größeres Angebot auf dem Markt.
"Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag." Chaplin

Thema bewerten