Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 7. Juli 2008, 22:35

Langfristige Verträge

Wie wir ja wissen kann man nicht alle Gebäude haben. Jetzt ist für jeden die Frage, ganze Ress-Ketten bauen oder nur Gebäude der Low-Ress oder der High-Ress.

Wie wäre es wenn man seine Sachen nicht nur auf den Markt stellen könnte sondern auch Lieferverträge abschließt? Mit Konventionalstrafen wenn man es nicht kann. Also man sagt jeden Tag um 11Uhr liefere ich von meinen Acc 1k Getreide an den Acc von WhatEver für 6Gold. So müsste man nicht jeden Tag einkaufen und Verkaufen gehen, man hätte Lieferanten und Weiterverarbeiter...

2

Montag, 14. Juli 2008, 19:48

Theoretisch könnten doch Spieler solche Vereinbarungen treffen.
Zwei Leute aus dem Spiele sagen, du lieferst mir abends um 20 Uhr oder so x Ress für 6 Gold und ich nehme sie dir ab. Oder um sicherzugehen, dass der Handel klappt stellt der Käufer eine Anfrage zu der Zeit auf den Markt die dann vom anderen Spieler erfüllt wird. Die eine Partei stellt dann Abends eine Anfrage rein die die andere Partei erfüllt oder andersherum. Als Absprache.

Es gibt halt keine Strafen bei Liefer- oder Kaufverzug außer Vereinbarung beenden und es ist etwas aufwendig.

Außerdem stellt sich die Frage ob dass vom Spielemaster überhaupt so gedacht war.
"Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag." Chaplin

3

Montag, 14. Juli 2008, 23:07

Das tomatenschaf muss doch noch ein Kartellamt basteln... ;)

4

Montag, 14. Juli 2008, 23:11

Ich fände das auch nicht so toll, da ich denke, dass das nicht unbedingt zu Spielidee passt. Aber die Möglichkeit besteht.
"Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag." Chaplin

5

Dienstag, 15. Juli 2008, 07:02

Wieso soll das nicht zur Spielidee passen? Es kann gar nicht jeder alles produzieren und von daher fände ich die Option nicht verkehrt.

6

Dienstag, 15. Juli 2008, 08:04

Naja aber etwas aufpassen sollte man schon sonst haben die neuen gar keine Chance sich gegen die schon lange dabei sind.Man hat ja mehr Geld undkann damit auch so mehr einfluss nehmen auf den Markt.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

7

Dienstag, 15. Juli 2008, 08:38

Ich seh das auch so. Ich denke, da bilden sich sowieso schon so Pseudoabkommen, wenn man hier im Forum oder im Chat ab und an mal miteinander quatscht. Für jemanden, der neu dazu kommt oder einfach keine Zeit oder Lust hat, im Forum/Chat aktiv zu sein entsteht eh schon so ein bißchen ein Nachteil. Abkommen oder Preisabsprachen würden diesen Nachteil für Noobies noch verstärken, drum bin ich da auch eher skeptisch.

8

Dienstag, 15. Juli 2008, 09:56

Man könnte die Lieferverträge ja öffentlich anzeigen lassen dann wird alles transparenter.

9

Dienstag, 15. Juli 2008, 11:19

Also ich spiele auch Kapitalism. Gut da sind die Veträge nicht fix sondern immer neu auszuhandeln aber auch da haben die Ganz Großen feste Produzenten. Und die leben nicht schlecht(was ich an mir selber sehe).

In kapi hat es sich gezeigt das neue von den alten erstmal finanziell unterstützt wurden(wenn sie fragten), um sich so neue Fabs aufzubauen und dann belieferen zu können. Fast immer waren es Geldgeschenke.

ich denke als nicht, wenn es hier feste Zuleiferer und produzenten gäbe, das dann kleine benachteiligt werden. Im gegenteil, erst hat man feste abnehmer und muss nicht zum Händerl->geld zum ausbauen und zweitens kann man ja jederzeit wenn man dann genug geld hat selber zum produzeneten werden

Thema bewerten