Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Freitag, 24. Juli 2026, 13:37

Forenbeitrag von: »Drachenblick«

Drachen in Filmen und Geschichten

Hallo zusammen, bei Dragosien denkt man ja früher oder später auch an Drachen außerhalb des Spiels. Mich würde mal interessieren, welche Drachen aus Filmen, Serien oder Büchern euch besonders im Kopf geblieben sind. Nicht unbedingt die stärksten oder größten, sondern die, die irgendwie Eindruck gemacht haben. Bei mir sind es wahrscheinlich Fuchur, Smaug und Ohnezahn, aber aus ganz unterschiedlichen Gründen. Fuchur eher wegen Nostalgie, Smaug wegen der Stimme und Bedrohlichkeit, Ohnezahn wegen de...

Mittwoch, 15. Juli 2026, 13:49

Forenbeitrag von: »Drachenblick«

Womit am Anfang sinnvoll anfangen?

Hallo zusammen, ich bin noch eher neu in Dragosien und versuche gerade, einen sinnvollen Einstieg zu finden. Am Anfang gibt es ja einiges zu beachten: Wirtschaft aufbauen, Gebäude ausbauen, Gold nicht komplett falsch ausgeben und irgendwann natürlich auch Richtung Drachenzucht denken. Mich würde interessieren, worauf ihr rückblickend am Anfang besonders achten würdet. Gibt es typische Fehler, die neue Spieler gerne machen? Sollte man zuerst möglichst stabil die Wirtschaft hochziehen oder früh sc...