Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 212.

Donnerstag, 22. Juli 2010, 09:14

Forenbeitrag von: »Elisabeth«

Gildenfindung optimieren

Ich habe den Anfangspost dem Wertegang der Diskussion angepasst. Schaut bitte bei Bedarf mal drauf um zu sehen was noch zur Disskussion steht und was schon abgesägt wurde

Donnerstag, 22. Juli 2010, 08:49

Forenbeitrag von: »Elisabeth«

Gildenfindung optimieren

Ich denke wir sind uns mittlerweile einige, dass sich kommunikative Aktivität nicht akzeptabel abbilden lässt und auch andere Arten der "Brandmarkung" als nicht akzeptabel angesehen werden können (siehe gestrichene Ideen im Anfangspost). Wenn ich das mal einschätzen darf denke ich wir sind eher auf dem Weg eine erweiterte Suchmaske für die Gildensuche zu entwickeln. Da kann der suchende nach seiner Vorstellung einer guten Gilde vorfiltern. z.B. könnte da der Suchende eingeben: Mitgliederzahl "5-...

Donnerstag, 22. Juli 2010, 00:10

Forenbeitrag von: »Elisabeth«

Gildenfindung optimieren

Zitat von »sinja« Warum wetterst du denn bloß so gegen Gilden mit hoher Durchlaufquote, man könnte meinen, du hast da persönliche Differenzen mit jemanden.. Und vielleicht sind diese Gilden auch gar nicht glücklich darüber, aber wenn sie nun mal die Einstellung haben, jeden aufzunehmen, dann passiert das doch schnell, dass auch die kurzlebigeren Dragosier dort unterkommen und auch schnell wieder verschwinden. Komm ich so rüber? War nicht meine Absicht. Ok, ich denke an der Stelle können wir die...

Mittwoch, 21. Juli 2010, 21:20

Forenbeitrag von: »Elisabeth«

Massengilde -Top oder Flop?

Aus aktuellem Anlass eine kleine Umfrage. Ich bin davon ausgegangen das man lieber in einer Gilde ist, in der man sich kennt und wo irgendwo eine familiäre Atmosphäre herrscht als in einer Bahnhofgilde wo man kaum überblickt wer alles wer ist und ständig Leute kommen und gehen. Aber Eisflackern hat schon recht, irgendwer muss es ja gut finden, sonst wären es keine Massengilden Bin gespannt auf das Ergebnis. Wäre schön wenn jeder der seine Stimme abgibt, noch einen kleinen Satz im Thread fallen l...

Mittwoch, 21. Juli 2010, 21:01

Forenbeitrag von: »Elisabeth«

Highscore für Besonderes

Zitat von »aviale« Zitat von »Stread« Wozu braucht man sowas? Um das eigene Ego zu stärken? Der Dragosien Reset wurde auch gemacht weil viele Spieler über 100 Mille Gold hatten. Durch die Highscore würden sie nur noch bestärkt. Außerdem will ich nicht dass jeder weiß wieviel Gold ich habe. Sollen wir jetzt für jeden sch*** eine eigene Highscore nehmen? WORD diese 2 highscores wären anpsorn gold/drachen zu horten und das ist nicht sinn des spiels Um der Unsinnigkeit den letzten Schliff zu geben ...

Mittwoch, 21. Juli 2010, 20:57

Forenbeitrag von: »Elisabeth«

besitzerlose Drachen

Zitat von »Stread« Dann findet einer den Platz und alle schreiben dummes zeug? Lieber ohne persönlichen Gruß Auch wieder war XD

Mittwoch, 21. Juli 2010, 20:46

Forenbeitrag von: »Elisabeth«

einladen

Nein, du kannst ihn lediglich anschreiben und fragen ob er Lust hat sich bei deiner Gilde zu bewerben. Vorteil für den Gildenlosen, er wird nicht mit nervigen Gildenanfragen zu gebombt sondern bekommt wenigstens selbstverfasste Einladungen

Mittwoch, 21. Juli 2010, 20:37

Forenbeitrag von: »Elisabeth«

Gildenfindung optimieren

Ich weiß zwar nicht warum man unbedingt n externes Forum braucht, wenn im normalen Forum nicht zu viel los ist... Vllt. ja um einen gildeninternen "Zähle von 1-1000" Thread zu haben. Auch warum man als Gilde einen eigenen externen Chat benötigt, wo sich auch noch jeder ein extra Programm installieren und die das dafür benötigte KnowHow erwerben muss, leuchtet mir nicht ganz ein, wobei doch ein prima Chat hübsch integriert ist und sogar einen 7Tage Log hat, aber hey, ich muss auch nicht alles ver...

Dienstag, 20. Juli 2010, 23:13

Forenbeitrag von: »Elisabeth«

Gildenfindung optimieren

Zitat von »sinja« Meiner Meinung nach sagt die Chataktivität recht wenig über eine Gilde aus. Außerdem hat der Vorschlag wieder so´n Big Brother-Charakter.. Ich denke, jeder Suchende sollte sich Zeit bei seiner Suche nehmen, sich neben dem Gildenprofil auch alle Profile der Mitglieder ansehen, persönlichen Kontakt vorher aufbauen und nicht nur einmal kurz nachfragen. Dann sollte man in der Regel auch keine bösen Überraschungen erleben. Und das bei allen 1680 Gilden?... wovon vllt. 300 betrachte...

Dienstag, 20. Juli 2010, 22:40

Forenbeitrag von: »Elisabeth«

Gildenfindung optimieren

Durchlaufquote ist ein sehr guter Messwert. Damit filtert man bei einer Wertung, die hoch genug ist, sicher ganz gut die Spammer heraus. Ich versuche im Eröffnungspost mal eine Art Sammelsorium zu hinterlegen, wo man den Diskussionsstand etwa ablesen kann.

Dienstag, 20. Juli 2010, 22:20

Forenbeitrag von: »Elisabeth«

Gildenfindung optimieren

Zitat von »Lycanthro« Am besten wärs wenn man es in 1 Rubriken aufteilen würde Chataktivität und allgemeine Aktivität der Gildenmitglieder Chataktivität is relativ einfach zu bestimmen einfach die Anzahl der Nachrichten pro Tag durch die Anzahl der Mitglieder teilen und schon hat man sone Art Aktivitätswert den man dann per Smiley wie bei den Drachen, oder zuletzt online bei Gildenmitglieder, auf dem Gildenprofil anzeigen lassen kann. Bei der allgemeinen Aktivität wär am einfachsten dass ein Mi...

Dienstag, 20. Juli 2010, 21:45

Forenbeitrag von: »Elisabeth«

Gildenfindung optimieren

Ich habe mich bei der Suche nach meiner bisher ersten und einzigen Gilde durch die Highscoreliste geklickt. Und letztendlich nur per Bauchgefühl eine Gilde (Krümel-Drachen aktiv, sehr zu empfehlen! ) ausgewählt. Man hat zwar ein paar Anhaltspunkte nach denen man Suchen kann jedoch ist dies bei 1680 Gilden natürlich nicht bei jeder Gilde möglich. Ich habe ich schon mit einigen Leuten geredet die sagten "ja, ich wurde nett eingeladen, bin jetzt seit nem Monat in der Gilde und hier ist völlig tote ...

Dienstag, 20. Juli 2010, 21:19

Forenbeitrag von: »Elisabeth«

besitzerlose Drachen

Also die Idee mit dem Eierhaufenmahnmal irgendwo auf der Dragosienkarte würde ich unterstützen. Dann könnte da noch ein Schild mit dem Spruch rumstehen: "Hier liegen Eier die keine Liebe erfahren haben und wohl auch nie die Chance auf ein glückliches Leben haben. Nehmt dies als Abschreckung und behandelt jedes Ei, als wäre es euer Einziges!" Und jeder der den Platz findet könnte sich mit einem kurzen Spruch von max. 30 Zeichen verweigen oder so

Dienstag, 20. Juli 2010, 20:59

Forenbeitrag von: »Elisabeth«

Ich wollt mal was nachfragen

Gibt es da schon Spekulationen wie das ablaufen soll? Wenn ja verlinkt mir mal einer einen Thread dazu? Ich find leider selbstständig nichts.

Montag, 19. Juli 2010, 00:30

Forenbeitrag von: »Elisabeth«

wann kommt das geflügel wieder?

Auch bei mir bahnen sich die fedrigen Gesellen Ihren Weg durch die Lüfte. Schon mal in einem anderen Browser/PC versucht?

Montag, 19. Juli 2010, 00:15

Forenbeitrag von: »Elisabeth«

Suche eine nette Gilde

Dann will ich auch noch unseren ausgewählten Chaoshaufen ins Rennen werfen Krümel-Drachen Und damit das Ganze nicht nur eine Auflistung von Gilden wird... Was unterscheidet uns von den Anderen?... Wir haben (Krümel)Kekse!

Sonntag, 18. Juli 2010, 09:28

Forenbeitrag von: »Elisabeth«

Ich hör gerade...

Den Double Rainbow Song von The Gregory Brothers. Wer das Original kennt, wird die Coverversion lieben

Samstag, 17. Juli 2010, 22:24

Forenbeitrag von: »Elisabeth«

Ausbau (Produktion und benötigte Ressis zum Ausbauen) überarbeiten

Zitat von »Walther Steding« @Elisabeth Deine Sig gefällt mir! Hab dank, ich überleg noch ob ich die jetzt jedes Mal umändern muss/will/werde, wenn sich meine Siedlung optisch verändert

Samstag, 17. Juli 2010, 22:15

Forenbeitrag von: »Elisabeth«

Bin einsam...

Zitat von »Lycanthro« Hallo, Die Krümel-Drachen suchen derzeit noch Mitglieder, unseren Altersdurchschnitt würd ich so um die 25 schätzen kann mich aber auch irren. Eine Spendenpflicht gibt es bei uns derzeit nicht, wobei Spenden trotzdem gern gesehen ist, der Ausbau der eigenen Wirtschaft momentan aber noch im Vordergrund steht. Im Chat bei uns sollte man natürlich so aktiv wie möglich sein aber wenn du 1 oder 2 Wochen mal nicht da bist ist das bei uns kein Grund dich rauszuwerfen, vor allem w...

Freitag, 16. Juli 2010, 23:49

Forenbeitrag von: »Elisabeth«

Ausbau (Produktion und benötigte Ressis zum Ausbauen) überarbeiten

Ich denke schon dass die Änderungen gerechtfertigt sind. Immerhin handelt es sich um ein Endlosspiel. Da kann auch mal das Ein oder Andere etwas länger dauern. Für mich zumindest ist das Ziel nicht das erreichen des ersten Platzes, sondern der Weg des Aufbauens, des Züchtens, des Handelns und natürlich des miteinanders Womöglich hat der Entwickler das sogar genau so gewollt.