Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Samstag, 19. Dezember 2009, 13:10

Forenbeitrag von: »angsthase«

Andere Dörfer einnehmen

Hi Dragonrider 18, wie wäre es, wenn Du zumindest mal ein klein wenig auf Deine Rechtschreibung achtest? Zitat Wenn ihr die ganze Zeit auf diesen Friedens und alles ist schön trip seit dann lebt ihr in einer Fantasie Welt(nicht als beleidigung bitte warnähmen)Das spiel ist anders hir weden andere erpresst das sie rohstoffe rausrücken.Ich weiß nicht wie lange ih schon spielt aber die schöne reundliche Umwelt in diesem spiel ist Geschichte. Ähm, ich weiß beim besten Willen nicht, was Du meinst. Ic...

Montag, 7. Dezember 2009, 18:18

Forenbeitrag von: »angsthase«

Umstellung der Werbebanner

Hi, Zitat ich kann jedem fire foxer nur empfehlen adblockplus zu benutzen klar, das ist die einfache aber egoistische Lösung. Ich finde das nicht fair gegenüber den Machern, die Ihre Zeit und ihr Geld in dieses Spiel investieren. Auf der anderen Seite will ich abe auch nicht von blinkenden Werbungen und schon gar nicht von Pop-Ups genervt werden. Gruß Angsthase P.S. Allerdings gebe ich zu, dass ich auch versucht bin, die Pop-Ups zu blocken, denn diese Unsitte geht einfach mal gar nicht.

Montag, 7. Dezember 2009, 09:01

Forenbeitrag von: »angsthase«

Was habt ihr eigentlich alle gegen Premium-Accounts

Hi, mir ist schon klar, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, aber mir ist nicht so ganz klar, was ihr alle gegen Premium-Accounts mit Spielvorteilen habt. Ich sehe sdas aus einer etwas anderen Warte: Dragosien ist ein Spiel, das mir Spaß macht und das ich gerne spiele. Dieser Spaß ist mir auch etwas Wert und ich erwarte nicht, dass man ihn mir schenkt -- ebenso wenig wie ich erwarte, dass ich im Restaurant kostenloses Essen bekomme oder ich umsonst ins Kino komme. Auch beim Fußball regt sich kei...

Dienstag, 24. November 2009, 16:44

Forenbeitrag von: »angsthase«

Wirtschaft total Unbalance

Hi, Zitat Da ist es doch logisch, dass es bei mir so aussieht! naja, jeder wie er mag. Monokulturen sind eine Möglichkeit zum Geldverdienen. Aber sie sind eben auch sehr anfällig für Preisschwankungen. Es gibt aber auch andere mögliche Strategien, die vielleicht auf den ersten Blick nicht so lukrativ oder extrem wirken, sich aber ebenfalls längerfristig bewährt haben. Zitat Ich würde es schon auf dauer sehr frustrierend finden wenn Leute die z.B. nur auf Holzfäller gehen mehr Geld für ihre Drach...

Dienstag, 24. November 2009, 09:02

Forenbeitrag von: »angsthase«

Niedrigere Umbaukosten ==> mehr Bewegung am Markt

Ich verstehe die ganze Aufregung um dieses Update nicht so ganz. Erst jammern alle, das die Wirtshäuser nun viel zu mächtig wären, nun beginnt das gejammer, dass sie eine Fehlinvestition waren. Auch wenn ich von beidem auf und ab mit zwei Wirtshäusern betroffen bin, so finde ich es doch sehr erfrischend, dass sich an den festgefahrenen Strukturen mal wieder was tut und auch mal wieder der Markt ein wenig in Bewegung ist. Wer eine Monokultur möchte, muss halt damit rechnen, das auch seine Bilanz ...

Freitag, 20. März 2009, 18:51

Forenbeitrag von: »angsthase«

Wertverlust/ Hohe Kosten beim Gebäudeumbau

Zitat Sind diese Ausbauten dann besonders billig? Die Ausbaukosten stehen doch mit in der Rechnung drin.

Donnerstag, 19. März 2009, 11:16

Forenbeitrag von: »angsthase«

Wertverlust/ Hohe Kosten beim Gebäudeumbau

Hi, Das Thema war beim letzten Update schon mal zum Teil diskutiert und zum Teil auch durch die Updates vom Update dann behoben, aber es gibt immer noch einige Gebäude, bei denen der Umbau wesentlich defizitärer ist, als er das noch vor kurzem war. Daher würde mich mal interessieren, ob das ein Rest-Bug ist oder so geplant, damit man nicht mehr so viel Umbaut. Bis zur Festlegung der Baukosten hatte ich den Eindruck, dass über den Daumen gepeilt (+ oder - ein paar zehntausend Gold) gilt: Wert des...

Dienstag, 10. März 2009, 23:00

Forenbeitrag von: »angsthase«

Update am 9.3.2009 - Geschenke und Gilden in Dragosien

Sorry, ich schon wieder, aber ich hab' auch nach dem 2. Update noch Ungereimtheiten bei den Umbauten gefunden: Sägewerk 6 -> Bötcher 4 ==> Wertverlust von fast 100.000 Gold plus rund 30.000 Gold Umbaukosten = 21% Verlust Eisengießerei 8 -> Zeugschmiede 4 ==> Wertverlust von 28.000 Gold plus 230.000 Gold Umbaukosten = 58 % Verlust Eisengießerei 9 -> Zeugschmiede 4 ==> Wertverlust von 254.000 Gold (Umbau ist fast umsonst) = 33 % Verlust Die Liste ist nicht vollständig sondern enthält nur ein paar ...

Dienstag, 10. März 2009, 22:35

Forenbeitrag von: »angsthase«

Update am 9.3.2009 - Geschenke und Gilden in Dragosien

@tomatenschaf: Super! Danke für den umgehenden Fix!

Dienstag, 10. März 2009, 17:42

Forenbeitrag von: »angsthase«

Update 09.03.2009

Hi, da diese Diskussion schon in zwei Threads geführt wird, hier mal der Link in den anderen Thread auf ein paar Berechnungen meinerseits, wie drastisch das Update die Umbauten verhindert: Nur als kurze Zusammenfassung: Vor dem Umbau war der neue Wert eines Gebäudes in etwa: Alter Wert + Umbaukosten (mal mehr mal weniger). Nach dem Update vernichtet ein Umbau zwischen 66 und 80 Prozent des Gebäudewertes. Aber rechnet selbst oder lest hier: Update am 9.3.2009 - Geschenke und Gilden in Dragosien M...

Dienstag, 10. März 2009, 13:13

Forenbeitrag von: »angsthase«

Update am 9.3.2009 - Geschenke und Gilden in Dragosien

Zitat es gab tatsäschlich einen Bug, der die Umbaukosten falsch berechnet hat, das ist nun behoben. Super, wenn das so schnell geht. :-) Dennoch darf ich nochmal an dem Wirtshausbeispiel die Kostenexplosion verdeutlichen: Gestern Abend kostete ein Umbau Brauerei 6 -> Wirtshaus 7: 238.000 Gold (all inclusive) Auch nach dem Bugfix sieht es nun wie folgt aus: Brauerei 6-> Wirtshaus 5: ca. 3.000 Gold Wirtshaus 5 -> Wirtshaus 6-> Wirtshaus 7: ca. 1.000.000 Gold macht unter dem Strich eine Verteuerun...

Dienstag, 10. März 2009, 08:56

Forenbeitrag von: »angsthase«

Update am 9.3.2009 - Geschenke und Gilden in Dragosien

Zitat Es ist ja ganz schön, das durch das Update die Umbaukosten deutlich gefallen sind, aber ist es wirklich Absicht, dass man durch den Umbau von Gebäuden automatisch massiv verliert? Gefallen würde ich das nicht direkt nennen: Wenn ich eine Brauerei 6 bisher umbauen wollte (hatte ich gestern abend vor) kam ich bei einem Wirtshaus 7 raus. Nun wird daraus ein Wirtshaus 3! Ob die Umbaukosten nun fest sind oder nicht finde ich eher egal, aber das es einen Erdrutsch bei den Stufen gab ist unschön...