Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 137.

Montag, 31. Januar 2011, 18:07

Forenbeitrag von: »Hashmy«

Exceltabelle: Gebäudeverwaltung (Vorstellung)

Zitat von »watho« ... Ich besitze kein Excel, deshalb kann ich es nur als OpenOffice-Download anbieten: DGV_watho.ods Viel Spaß damit. LG WaTho Tausend Dank, endlich eine funktionierende OO Tabelle PS: oder hab ich ein Update verpennt?

Samstag, 22. Januar 2011, 14:24

Forenbeitrag von: »Hashmy«

Exceltabelle: Gebäudeverwaltung (Vorstellung)

Habe auch das Problem mit Gebäudestuffen unter OO. Bei Direkteingabe kommt Meldung "Ungültiges wert".

Sonntag, 31. Oktober 2010, 12:32

Forenbeitrag von: »Hashmy«

Drachensteigerungstool / ERLEDIGT

Ich gleiche meine Uhr immer mit TV ab. Der war bei mir mit GMT+2 , konfiguriert, warum auch immer. Nach zwei Stunden rumgetuhe läuft jetzt alles wieder so wie es sein soll. Wollte schon ein Bugreport abschicken, danke für die Info. PS: uhrzeit.org war auch vorübergehend nicht erreichbar.

Sonntag, 31. Oktober 2010, 10:08

Forenbeitrag von: »Hashmy«

Drachensteigerungstool / ERLEDIGT

Dragosien dafür nicht. Sie ist immer noch in Sommerzeit.

Sonntag, 10. Oktober 2010, 12:36

Forenbeitrag von: »Hashmy«

Ungleichheit in Produktion und Verbrauch

du muss es anders sehen. du wirst immer eins im nachzug sein. es wird ein Geschirr vom Lager genommen um x Fleisch zu produzieren -> -1 Geschirr -> 10 min später ist Fleisch fertig. + x Fleisch gleichzeitig wird x Lehm vom Lager genommen um ein Geschirr zu produzieren. - x Lehm -> nach 10 min ist Geschirr da. +1 Geschirr die 10 Min sind willkürlich. Ich hoffe du kannst sehen wo dein Denkfehler ist. Der eine fehlende Geschirr wird gutgeschrieben wenn Fleisch gutgeschrieben wird, weil es Endergebn...

Mittwoch, 29. September 2010, 17:50

Forenbeitrag von: »Hashmy«

Questreihe ›der Rote Drache‹

Zitat von »Furai« Und was haben wir aus der Quest über unseren Avatar gelernt? Er/Sie ist bisexuel/trisexuell oder warum flirtet er/sie sowohl mit Zwergen, Elfen und auch Menschen? XD Neeeee, der ist nach vielen Jahren in Einsamkeit so Not**** geworden, dass er einfach alles nimmt was vor die Flinte kommt

Donnerstag, 16. September 2010, 18:11

Forenbeitrag von: »Hashmy«

Ankündigung am 09.09.2010 - Auf die Drachen, fertig, los!

@gracjanski: Sorry, blöd markiert. Mit Hervorhebung wollte ich Bezug zwischen Football und Rugby zeigen, nicht Fussball. Deswegen stört es mich immer, wenn man Dragball mis Fussball vergleicht. Deine Aufteilung nach zwei wichtigsten Eigenschafte bei Football kann man auch gut auf Rugby übertragen. Ich finde, die "nicht benötigten" Eigenschaften sollten nicht komplett negativ bewertet werden, sondern je nach Position / aktuellem befinden auf dem Feld einen Bonus oder Malus auf Drachenstärke addie...

Mittwoch, 15. September 2010, 21:49

Forenbeitrag von: »Hashmy«

Ankündigung am 09.09.2010 - Auf die Drachen, fertig, los!

Zitat von »gracjanski« ....... eigentlich ist die jetzige Berechnung nicht realistisch: warum sollen 3 Eigenschaften schlecht für einen Sportler sein und 2 so wichtig, während auf einer anderen Position es wieder anders aussieht? Nur beim american Football kann ich es nachvollziehen (schneller, schlanker Wide Receiver... geschickter, kräftiger running Back... sehr kräftiger und fetter in der Line of Scrimage). Aber ansonsten...Also ich fände es toll, wenn es wie in einem Fussballmanager es die ...

Mittwoch, 21. Juli 2010, 17:32

Forenbeitrag von: »Hashmy«

Nachfrage Eingabe wieder vereinfachen.

Zitat von »blacknight« Zitat von »Hashmy« wo ist das Problem? Wenn es rot ist muss man dann halt rumrechnen/rumprobieren, wieviel man jetzt Nachfragen kann, bis es schwarz wird. Einfacher wäre es da schon, wenn es gleich die mit dem vorhanden Gold noch maximal Nachfragbare Menge anzeigt/automatisch Nachfragt. Achja dafür naja, ich gebe auch zuerst z.b. 5000 direkt ein und wenn es rot wird, dann schiebe ich den regler zurück bis es wieder schwarz wird. sehe immer noch keinen grund den taschenrec...

Mittwoch, 21. Juli 2010, 07:59

Forenbeitrag von: »Hashmy«

Nachfrage Eingabe wieder vereinfachen.

ich weis nicht was ihr habt. wenn man zuerst den Preis und dann die menge eingibt wird doch gleich die endsumme angezeigt. Ist der betrag rott, dann hat man zuwenig gold, ist er schwarz, dann geht noch was. wo ist das Problem?

Freitag, 2. Juli 2010, 23:43

Forenbeitrag von: »Hashmy«

Update am 26.6.2010 - Der große Sturm

Zitat von »Borsti« Kann mir einer den Produktionszusammenhang Hanf und Fässer erklähren um Papier herzustellen. Update am 26.6.2010 - Der große Sturm

Sonntag, 27. Juni 2010, 10:16

Forenbeitrag von: »Schimo«

Update am 26.6.2010 - Der große Sturm

Zitat von »dragonsworld« Zitat von »BauMeister« Zitat von »dragonsworld« Das mit dem NPC habe ich bis heute noch nicht kapiert wie das gehen soll Ist wie ...Bahnhof... für mich bin dafür wohl zu doof. Wie soll das denn gehen wenn doch keine nachfragen da sind Holz verkaufen (Preis: 0 - Marktgebühr: 0 = 0 Gold) XXX für 9 Gold/Stück verkaufenfür 4266 Gold Nachfragen von Spielern im Markt: von: Stück für Gold/Stück nachfragen (Preisspanne: 9-13 Gold) Bester Angebotspreis momentan: 9 Gold. Derzeit ...

Samstag, 26. Juni 2010, 15:58

Forenbeitrag von: »Schimo«

Update am 26.6.2010 - Der große Sturm

Zitat von »Drakun« *anmerk* Papiermühlen verbrauchen nun Fässer (warum vom Sinn her? ) anstatt Zaubertrank. In den Fässern wird Hanf mit Wasser zu einem Brei verarbeitet. Dieser wird mit Sieben abgeschöpft und getrocknet. Ergebnis ist Papier. Zumindest eine grobe Beschreibung von Papierherstellung. Hier geben Fässer mehr Sinn als ein Zaubertrank. Wobei ein Zaubertrank auch eine Chemikalie zum bleichen von Papier sein kann.

Samstag, 26. Juni 2010, 12:09

Forenbeitrag von: »Schimo«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Zitat von »tomatenschaf« Die Landpreise wurden wie die Marktpreise verfünffacht, man hat da also keinen Vorteil. Und ja, die Punkteberechnung ist neu, 7.000 Punkte erreicht man jetzt recht schnell. highscoreliste Also nicht aufregen. Es ist nicht so wie es scheint.

Mittwoch, 16. Juni 2010, 18:59

Forenbeitrag von: »Schimo«

Neuer Reiter: Gebäudezustand

Zitat von »BörgBörg« Und da steigen die Kosten so sprunghaft an das auch der Bauherr nicht viel retten kann ... und der will auch renoviert werden...

Mittwoch, 16. Juni 2010, 18:21

Forenbeitrag von: »Schimo«

Eine Idee für Renovierung.

Es wäre gut, wenn man bei der Reparatur die Prozente selber auswählen / eingeben kann. Auf normalem Server wird es ja nicht so schnell runter gehen und da wäre es praktisch wenn man nicht immer gleich auf 100% renovieren muss. OT: Hat Bauherr eine Auswirkung auf Renovierung? ist jemand schon soweit?

Sonntag, 13. Juni 2010, 14:30

Forenbeitrag von: »Schimo«

dragosische Speed- und Wirtschaftswelt

Es wäre auch praktisch, wenn beim ausbau auch gleich eine renovierung durchgeführt wird.

Freitag, 11. Juni 2010, 23:24

Forenbeitrag von: »Schimo«

Vorschlag: Permanent-Action

Naja, Würfeln reizt mich nicht und bei Wettkämpfen war der reiz mit der Zeit weg. Ich habe schon seit gut 3/4 Jahr keinen mehr herausgefordert. Alle Drachen sind zu Dragballern mutiert. wenn man Zeit hat, dann wird nur noch Markt beobachtet, obwohl es anderen Zeitvertreib gibt und ich denke so geht es nicht nur mir. Oder reden wir an einander vorbei und jeder stellt sich unter "Action" etwas ganz anderes vor?

Freitag, 11. Juni 2010, 18:39

Forenbeitrag von: »Schimo«

Vorschlag: Permanent-Action

hhhm, mal anders überlegt.... ich glaub, ich hab kapiert was du meinst.... zwischen 19 und 22 Uhr hab ich Dragosien immer neben bei offen, und nur den Markt zu beobachten ist doof, man möchte etwas Beschäftigung IG haben. In diese Richtung gibt es bereits die Einzelkämpfe und Würfeln, nur fehlt hier irgend etwas, so das es auf Dauer uninteressant wird (mMn). Ansonsten ist so was immer Schön für zwischen durch.

Freitag, 11. Juni 2010, 17:21

Forenbeitrag von: »Schimo«

RE: Vorschlag: Permanent-Action

Zitat von »saphira01« Im Augenblick ist es ein "schau mal vorbei"-Spiel. Genau diesen Punkt finde ich an Dragosien so schön. Ich hab viele BGs ausprobiert und alle wurden mit der zeit aufgegeben, das längste hielt ich 1,5 Jahre mit 2 Resets aus. Der Spielstress nahm ständig zu und beanspruchte auf dauer zu viel vom RL. Ein Spiel wie Dragosien habe ich sehr lange gesucht und vor knapp zwei Jahren endlich gefunden.