Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 23:47

Forenbeitrag von: »Ulfmann«

Bauherr, Kaufmann & co

Allerdings hab ich persönlich noch nie gesehen, dass der NPC Preis niedriger war, als der niedrigste Angebotspreis eines Mitspielers, sodass ich dann - meinem Kaufmann sei Dank - dann nicht bei Letzterem, sondern vom NPC kaufe. Beim Verkaufen analog das Gleiche. Und soweit ich das bei den weiteren Ausbaustufen richtig erkennen kann, ändert sich das auch nicht - oder doch?

Freitag, 18. September 2009, 10:36

Forenbeitrag von: »Ulfmann«

Der Schankraum

Danke!

Freitag, 18. September 2009, 10:31

Forenbeitrag von: »Ulfmann«

Der Schankraum

Zunächst danke für die Testrunde, jetzt klärt sich auch Manches auf. Wo die Highscores stehen, weiß ich, aber ich hab bisher immer übersehen, dass es ja gar keine wirkliche "Highscore" ist, sondern nur die meiste Kohle im Pott - find ich ehrlich gesagt auch ein wenig ernüchtend, sich den ersten Platz kaufen zu können. Auf der anderen Seite - krieg ich die Kohle auch irgendwann ma wieder? Am Monatsende ist Zahltag und der Wirt muss seine Miete + Gewerbesteuern zahlen. Aber wie ich das seh, gibts ...

Freitag, 18. September 2009, 09:19

Forenbeitrag von: »Ulfmann«

Der Schankraum

Hallo Leute, ich hab mir vor kurzem ein Wirtshaus gebaut (war das einzige Gebäude, das es noch nicht in meiner Stadt gab). Da gibts ja den tollen Schankraum, für den ich hier im Forum zu wenig Infos gefunden hab. Das mit den Würfelspielen kenn ich aus fremden Kneipen, aber wie läuft das bei Eigenen? Ich geb dem Wirt Kohle, die er zum verzocken hat. Steht dann dort ein anderer Wert im Feld "hinterlegt", wenn gespielt wurde? Das soll jetzt nicht den verwirrenden Anschein der Selbstwerbung haben, a...

Dienstag, 1. September 2009, 20:25

Forenbeitrag von: »Ulfmann«

Rohstoffe für Drachensteigerung zurückziehen?

Ja ein ähnlicher Gedanke trieb mich überhaupt erst zu der Frage. Mir sind ja schon meine 4000 Sättel zu schade, die in der Drachenzucht vor sich hin vegetieren (von der empfohlenen Menge ganz zu schweigen). Ich hab irgendwie die Lust verloren, meinen Drachen zu tunen. Die Steigerung um knapp 10 Punkte bei 4 Millionen Einsatzkosten kann schon deprimierend sein (Sorry für Offtopic). Ich will den Kram lieber in meine Wirtschaft pumpen und hätte es gern wieder. Aber wie es aussieht, muss ich wohl in...

Dienstag, 1. September 2009, 16:09

Forenbeitrag von: »Ulfmann«

Rohstoffe für Drachensteigerung zurückziehen?

Das Problem wurde hier etwas missverstanden oder ich habs nicht richtig beschrieben. Meine Steigerung hat so gesehen noch nicht begonnen, soll heißen ich hab die Regler noch gar nicht angefasst. Sie stehen auf 0 und ich habe fleißig begonnen, Rohstoffe zu sparen, zu kaufen und dort einzulagern (bis ich die empfohlenen Mengen erreicht hab und die Regler nach rechts ziehen kann). Mir ging es nun um die besagten Waren, ob ich diese zurück ziehen kann. Aber ich ahne bereits das bittere Schicksal.

Dienstag, 1. September 2009, 07:28

Forenbeitrag von: »Ulfmann«

Rohstoffe für Drachensteigerung zurückziehen?

Hallo, folgendes Problem: Ich hab mich dazu entschieden, meine Steigerung abzubrechen (bzw. auf unbestimmte Zeit zu verschieben). Bedauerlicherweise sind schon Rohstoffe in großen Mengen in die Steigerung eingeflossen. So, wie ich das jetzt sehe, sind die da aber auch eingefroren, oder? Kann ich mir die irgendwie wieder holen, wie bei Produktionsbetrieben? Danke für Eure Tipps.

Freitag, 24. Juli 2009, 14:20

Forenbeitrag von: »Ulfmann«

Der schwarze Punkt

Also auf zum Nordpol. Da dort ja alles voll Schnee und Eis und höchstwarscheinlich in einem einheitlichen Weißton gestaltet ist, fällt der schwarze Punkt auf wie ein bunter Hund (schlechtes Versteck ;-) ) Für den Fall, dass er so doch nicht zufinden ist, und schon von Neuschnee bedeckt ist, geh ich eben so lange nach Norden, bis sich mein Kompass verwirrt im Kreis dreht. Also ab in die Tasche und irgendwo hin wo es warm ist. Ich suche mir einen Marienkäfer und kleb den schwarzen Punkt unauffälli...

Freitag, 24. Juli 2009, 12:48

Forenbeitrag von: »Ulfmann«

Spenden

Hmm najaaa :-) Zu den Geschenken, gut, ist ein Weg, aber sehr zeitaufwändig und das Resultat unberechenbar und eher mau. Und zur Beratung: Dann kann ich ihm auch einfach raten: Warte einfach 1 oder 2 Wochen, dann hast du die Rohstoffe entweder selbst produziert oder soviel Überschuss, dass du sie kaufen kannst. Super :-) Ich denke es ist klar, dass ich auf etwas Direktes und Effizientes hinaus will.

Freitag, 24. Juli 2009, 12:27

Forenbeitrag von: »Ulfmann«

Spenden

Zitat von »Cujo« Wenn ich einen Freund etwas unterstützen will geht das auch anders. Ja, genau der Punkt interessiert mich und war ausschlaggebend dafür, dass ich diesen Thread eröffnet hab. Bei der sehr deutlichen negativen Resonanz (die ich natürlich nachvollziehen kann) fehlen mir aber die Alternativvorschläge. Dagegen, dagegen. Gut ok, aber meine Frage war, welche Möglichkeiten ich - neben dieser nun sicher hinfälligen Variante mit Spenden - habe, um jemanden gezielt zu unterstützen.

Freitag, 17. Juli 2009, 09:06

Forenbeitrag von: »Ulfmann«

Spenden

Hallo, sorry vorweg, falls mein Vorschlag schon mal diskutiert wurde. Ich hab nix dazu gefunden. Wie am Titel erkennbar ist, würde ich es gut finden, wenn man an Mitspieler Spenden abgeben und erhalten kann ohne, dass man einer Gilde beitreten muss. Ist sowas machbar? Ich bedenke da zwar grad die Konsequenzen auf dem Markt, da ja einfach hin- und hergetauscht werden könnte. Auch animiert diese Option zum Betteln (kann mir jeder bitte 1 Brett spenden?), aber ich hab sonst keine Möglichkeit, Mitsp...

Freitag, 17. Juli 2009, 08:59

Forenbeitrag von: »Ulfmann«

Drachenstimmung

Die Idee gefällt mir auch sehr gut. Man muss das aber unbedingt eingrenzen, sonst ist das beliebig weiter spinnbar (Drachen haut ganz ab oder wird gefangen genommen, kämpft mit anderen Drachen, geht dabei drauf, paart sich und 3 Drachen kommen zurück usw.) Generell könnt man sich da aber wirklich ernsthaft was überlegen.

Mittwoch, 27. Mai 2009, 11:36

Forenbeitrag von: »Ulfmann«

Herausforderungen

Dann wäre es ja blöd, einen Drachen herauszufordern, der eine höhere Punktzahl hat, da die niederlage vorprogrammiert ist. Und einen Schwächeren herausfordern is feige (zumal der wiederum auch keine Grund hätte, sie anzunehmen) Was tut man da?

Mittwoch, 27. Mai 2009, 11:07

Forenbeitrag von: »Ulfmann«

Herausforderungen

Ah, verstehe. Danke. Also dürfen nur erwachsene Drachen kämpfen. Und was ist nun mit der Stimmung gegenüber der Punktzahl? Etwas Offtopic: Die Frage stellt sich mir deshalb, weil mein besagter Konkurrent mit mehr Punkten geboren wurde und diesen Vorsprung auch immer bahalten hat. Als ich ihn kürzlich zur Pflege hatte (den Drachen, nicht meinen Kumpel ), hab ich aber festgestellt, dass die Stimmung seines Drachens - bei im Großen und Ganzen identischen Pflegemaßnahmen - deutlich langsamer steigt ...

Mittwoch, 27. Mai 2009, 10:42

Forenbeitrag von: »Ulfmann«

Herausforderungen

Hallo Leute, die Dragopedia und Suchfunktion konnten mir leider meine Fragen zu einer Herausforderung nicht beantorten. Ich habe eine junge Drachendame und eine Arena. Also kann ich ja andere Drachen herausfordern. (1) Müssen die Drachen dann immer die gleiche Altersstufe haben? Ich hab mich jetzt zum Drachen meines Kumpels geklickt (gleiches Alter) und will ihn herausfordern. Beim Klick auf den entsprechenden Button kommt die Ansicht "Wettfliegen: in einem Parcour(...) blabla" und eine leere Ta...

Samstag, 2. Mai 2009, 09:37

Forenbeitrag von: »Ulfmann«

Falsche Kaufkosten (?)

Hallo, ich konnte hierzu noch kein Thema finden, also sorry, falls ich falsch liege. Ein Blick auf den Screenshot verrät die gesamten Kaufkosten zum Ausbau des Lagers. Mir scheinen die Kosten aber ein wenig unrealistisch, da bereits die erste Position (Holz) den besagten Betrag kosten würde und alles somit weitaus teurer wäre. index.php?page=Attachment&attachmentID=27 Ist das ein Fehler oder hat das irgendeinen Sinn? Danke für Eure Meinungen.

Mittwoch, 8. April 2009, 18:39

Forenbeitrag von: »Ulfmann«

Lager ausbauen

Genau auf die gleiche Art und Weise wie du alle andern Gebäude ausbaust. Klick aufs Gebäude -> und dann ausbauen.

Mittwoch, 25. März 2009, 23:32

Forenbeitrag von: »Ulfmann«

Neue Runde?

Das heißt, dann wird bei allen Spielern alles auf Null gesetzt ?! In welchen Abständen passiert das ?

Dienstag, 24. März 2009, 07:50

Forenbeitrag von: »Ulfmann«

Persönliche Wunschliste für Script Erweiterungen

Wenn du ein Gebäude anklickst, kannst du doch sehen, wie lange die verschiedenen Aus- und Umbauten dauern, was sie kosten und wie lange es dauert bis zu alles hast.

Montag, 23. März 2009, 22:22

Forenbeitrag von: »Ulfmann«

Persönliche Wunschliste für Script Erweiterungen

Ich hätte auch noch was zum Thema Gebäudetooltip. Vielleicht wäre es sinnvoll, die Gesamtkosten für einen Ausbau mit anzuzeigen - bzw. die Option zu haben, dies zu tun. Zu dem Punkt 3 von feinfuehl Folgendes: Umbauinformationen (wie benötigte Rohstoffe, Dauer bis man alles zusammen hat, deren Gesamtkosten usw) finde ich ein bisschen viel, da man ja einige Gebäude in mehrere andere umbauen kann. Dann würde n riesen großes Tooltip aufpoppen, um für jedes umzubauende Gebäude all diese Infos anzeige...