Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Montag, 20. Juli 2009, 21:04

Forenbeitrag von: »Werminator«

eRepublik

Ich weiß, dass dieses Thema schon ein bisschen eingestaubt ist, aber ich habe ein neues Browserspiel gefunden, das ich richtig gut finde und nun neben Dragosien spiele, das ich euch nicht vorenthalten möchte. Es nennt sich eRepublik und ist ein Spiel über Wirtschaft/(internationale) Politik/Krieg/Medien uvm. Es ist sozusagen ein Abbild der realen Welt, in der jeder Mitspieler einen Platz als Bürger einnimmt, der sich in bestimmten oder auch allen Bereichen beteiligen kann. Wenn jemand das Konzep...

Freitag, 10. Oktober 2008, 00:50

Forenbeitrag von: »Werminator«

Update am 4.10.2008 - Hilfe und Lager

@tomatenschaf: gibt es in dragosien keine laplace würfel? ;-) @scram: meinst du ob der computer bei seiner auswahl des würfels weiß, welchen der spieler gewählt hat? das würde mich auch interessieren...

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 17:02

Forenbeitrag von: »Werminator«

Update am 4.10.2008 - Hilfe und Lager

Ich hab mir mal die Wahrscheinlichkeiten angeschaut. Es gibt für den zweiten immer einen Würfel mit der er zu 66% gewinnt. Also ist es statistisch (fast) unmöglich über große Zeit Gewinne zu machen, wenn der NPC immer den besten Würfel nimmt... Wenn man das nun auf alle spielenden Spieler mittelt, dann wird sicher durchschnittlich Gold kaputt gemacht.

Montag, 15. September 2008, 21:18

Forenbeitrag von: »Werminator«

Dragosien's Früchte

Das Spiel hätte dann ja doch recht viele Rollenspielelemente... das Schiff upgraden um dann gegen immer bösere Aliens zu kämpfen. Man könnte dann auch einführen, dass man in einer Gruppe losziehen kann, wenn die Aliens zu stark werden, wenn man zu weit in deren Gebiet eindringt. Die Frage ist aber hier auch, wie man welchen die später dazukommen noch ne Chance gibt, bzw ob man das will. Hier in Dragosien hängen die Neuen nicht ganz so hinterher, wie in anderen Spielen, da man natürlich zum einen...

Dienstag, 9. September 2008, 22:54

Forenbeitrag von: »Werminator«

riesen Problem mit meinem Wirtshaus

Hat du auch gewartet bis Stufe 1 fertig ausgebaut war? Ich hab mich auch mal gewundert, warum man den Link nicht anklicken kann, obwohl ich alle Ressourcen hatte und Scrams Script einen gelben Stern gezeigt hat... dann hab ich bemerkt, dass das entsprechende Gebäude noch in Bau war. Ist natürlich bei Stufe 1 und 5min Bauzeit eher unwahrscheinlich.

Dienstag, 9. September 2008, 22:51

Forenbeitrag von: »Werminator«

Übersicht über alle Gebäude

Hey Scram, wird denn bei deinem Script auch gespeichert, wann man die Produktion bzw die Baukosten von den entsprechenden Gebäuden gesehen hat? Weil wenn du nur das aktuellste Upload Datum nimmst, dann führt das doch evtl wieder zu veralteten Werten, oder?

Donnerstag, 4. September 2008, 13:23

Forenbeitrag von: »Werminator«

Team speak

dito ;-) (auch xp pro und opera) ok es dauert etwas länger zum starten als der firefox (chrome hab ich noch nicht probiert) aber dafür hat man bei opera viele nützliche dinge integriert, wie ein mailprogramm oder die mausgesten, die man bei firefox umständlich als plugin dazuladen muss. Außerdem wird der Browser ja auch nur einmal gestartet und bleibt dann an solang der Rechner läuft.

Donnerstag, 4. September 2008, 00:48

Forenbeitrag von: »Werminator«

GreaseMonkey Erweiterung

Mein 19 Zoll TFT hat auch 5:4. Auflösung ist 1280:1024 Wobei ich nun immer nur noch am Laptop sitz und der hat auch 16:10, das haben die neuen wohl alle: 1440:900

Donnerstag, 4. September 2008, 00:44

Forenbeitrag von: »Werminator«

script?!

Eigentlich ist da doch die grundsätzliche Frage, ob Opera auch eine Möglichkeit bietet Code vom Benutzer auf der Seite auszuführen. So wie ich das verstanden hab, ist das ja genau das, was GreaseMonkey macht. Wenn es also für Opera auch so ein Plugin gäbe, sollte es recht einfach sein, das ganze zu kopieren. Ansonsten müsste man erst so ein Plugin schreiben und das wäre dann doch recht aufwendig, denke ich. (Und ich benutz auch Opera, wobei ich jetzt immer nebenbei noch den Firefox laufen hab, w...

Montag, 1. September 2008, 09:42

Forenbeitrag von: »Werminator«

Resourcen bei den Stufen

@Kimanon: Wäre es bei jeder Stufe das doppelte, dann wäre zum Beispiel die Bauholzmenge beim Holzfäller von Stufe 8 auf Stufe 9: 10*2^9=2560 Holz. Sie ist aber zum Glück nur 353 Holz. Das doppelte ist es nur am Anfang, also Stufe 0 auf 1: 10 Holz (doppelte wäre: 10 Holz) Stufe 1 auf 2: 20 Holz (doppelte wäre: 20 Holz) Stufe 2 auf 3: 42 Holz (doppelte wäre: 40 Holz) Stufe 3 auf 4: 75 Holz (doppelte wäre: 80 Holz) Stufe 4 auf 5: 116 Holz (doppelte wäre: 160 Holz) Stufe 5 auf 6: 163 Holz (doppelte ...

Sonntag, 31. August 2008, 17:58

Forenbeitrag von: »Werminator«

Mathematische Betrachtungen...

ich hab mir nochmal ein bisschen die zahlen angeschaut: Wenn man die Mengen der Baustoffe für jede Stufe durch den Grundwert dieses Baustoffes teilt (wieoft man diesen Stoff für den ersten Bau auf Stufe eins benötigt) dann erhält man immer ungefähr die gleichen Zahlen. So ist zb der Umbau von Stufe 4 auf Stufe 5 pro Rohstoff immer ungefähr 11 mal so teuer wie der Bau von Stufe 0 auf Stufe 1. Es gibt also höchst wahrscheinlich ein Funktion f(x) die diese Faktoren errechnet. Die Kosten für den Bau...

Sonntag, 31. August 2008, 13:47

Forenbeitrag von: »Werminator«

Doppeltes Eingabefeld im Forum

Opera 9.2 hat das Problem nicht

Donnerstag, 28. August 2008, 23:17

Forenbeitrag von: »Werminator«

Mathematische Betrachtungen...

ok, das war genau das was ich auch meinte. mein Weg findet erstmal eine Formel für die Rohstoffzunahme heraus (oder ist die schon bekannt?) und dann kann man die Steigerung bei den Baurohstoffen besser mit der Steigerung bei den Produktionsrohstoffen vergleichen.

Donnerstag, 28. August 2008, 22:56

Forenbeitrag von: »Werminator«

Mathematische Betrachtungen...

bedeutet das, dass die gebäude unterschiedlich viel kosten, je nach marktlage?

Donnerstag, 28. August 2008, 19:31

Forenbeitrag von: »Werminator«

Mathematische Betrachtungen...

Ich denke, dass man eher auf eine Lösung kommen müsste, wenn man nicht die kompletten Produktionskosten anschaut (die ändenr sich ja auch je nach Goldwert) sondern die einzelnen Rohstoffe, die man zum Bauen benötigt. Weiterhin können wir denke ich davon ausgehen, dass es eigentlich überall die gleiche Formel sein müsste (also bei allen Bauten) und daher sind ja auch schon jede Menge Datenpunkte gegeben um so eine Funktion aufzustellen. Der Einfachheit halber ist es ja auch wahrscheinlich so, das...