Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.

Sonntag, 23. Mai 2010, 18:36

Forenbeitrag von: »DukeManbert«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Zitat Wenn Du schon Rosinen pickst, dann bitte gleichmässig und fair. Welche Rosine ich meine, üpberlasse ich Dir selbst. Selbstverständlich habe ich BGs erlebt, bei denen ein Reset katastrophale Folgen hatte. Nur hat diese Schwarz-Weiss-Malerei ungefähr so viel inhaltlichen Wert wie die Aussage "Wir werden alle sterben." Im Übrigen list sich Konfrontationskurs ganz an ders - ich habe noch nich einmal angefangen. Ausserdem bin ich sicher, dass Meriwa sich bei diesem kleinen Schlagabtausch genau...

Sonntag, 23. Mai 2010, 12:54

Forenbeitrag von: »DukeManbert«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Zitat Was das Orakel angeht amüsiert es mich immer ungemein, wie sehr sich manche Leuts hier hoffnungslos überschätzen, ganz nach dem Motto "Wenn ich gehe, stirbt der Server". (Und Du bist da - auf etwas andere Art - keine Ausnahme). Zitat Die einzige Neugier, die mich dann noch treibt werde ich hier im Foum erfahren, ob die Rechnung aufgeht, oder das BG des Jahres 2008 damit, bei den inzwischen Unsummen an BGs die es inzwischen gibt, in der Bedeutungslosigkeit versinkt!!! Ich sehe nicht ganz i...

Samstag, 22. Mai 2010, 11:08

Forenbeitrag von: »DukeManbert«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Zitat Die Idee ist an sich nicht schlecht, sie hat nur einen kleinen Haken. Wenn jemand, warum auch immer, Probleme mit einen oder mehreren Leuten im Forum hat, sich aber sonnst im Spiel an die Regeln hält, könnte dies ausgenutzt werden um ihm oder ihr einen"Dämpfer" zu verpassen. Das würde wiederum einen erheblichen Mehraufwand für den Admin bedeuten da er um solche Fälle heraus zu filtern, den "Pranger" im Spiel und zusätzlich dann noch das Forum anschauen müsste ob es da eventuell um eine, d...

Samstag, 22. Mai 2010, 01:46

Forenbeitrag von: »DukeManbert«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Zitat pranger od ähnlich sind mist, wenn sie von spielern geführt/beeinflußt werden können. nicht jeder spieler ist ehrlich, od manche spieler täuschen sich auch einfach. zack steht jemand auf dem pranger, der gar nix gemacht. einen pranger von admin's geführt hat keinen sinn, wenn admins beweise haben, dann werden sie auch handeln, verwarnen, beurlauben oder sperren. und ja, es scheint ein land frei zu werden, aber vor "senf" würden mir noch eine menge anderer produkte od produktiotnsstätten e...

Donnerstag, 20. Mai 2010, 13:29

Forenbeitrag von: »DukeManbert«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Zitat du siehst das einfach aus einer ganz anderen sicht als die meisten hier. du siehst das aus der sicht eines informatikers oder jemanden, der mit datenbanken viel zu tun hat. (ich kenn das, studiere auch etwas in der richtung ) aber viele sehen das einfach nur aus spiel-sicht Da hast du natürlich recht. Aber diese Ansicht ist zweckmässig. Die Probleme entstehen ja nicht aus dem Spiel heraus. Das sind nur Symptome. Zum Beispiel Ein-Gold Handel ist nicht das ursächliche Problem sondern ein Sy...

Donnerstag, 20. Mai 2010, 13:01

Forenbeitrag von: »DukeManbert«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Zitat Diese Aussage ist traurig *taschentuch reich* Du musst entschuldigen aber der Austausch mit ataxx hatte einen etwas anderen Tenor als mit dir. Dort hielt ich einige Smilies für ausreichend um darzulegen wie ernst mir das ganze wirklich ist, oder nicht, bzw. darzulegen das man auch immer über sich selbst lachen können sollte

Donnerstag, 20. Mai 2010, 12:56

Forenbeitrag von: »DukeManbert«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Zitat Deine Art zu sagen das das NORMAL ist und das das JEDER so macht. Sind einfach genau das was ich Interpretieren. ALLE sollen das MAUL halten. Nun ja. Ich weis net aber ich finde es arg. Den du greifst damit fast jeden hier an der seinen Mistmut verlauten lässt. Wenn ich sage das ich nicht ganz verstehe was der grosse Zampano an einem echten Reset wäre ist etwas völlig anderes, als zu sagen diejenigen denen einen Reset stinkt sollen still sein (hier möchte ich bewusst deine Wortwahl vermei...

Donnerstag, 20. Mai 2010, 12:51

Forenbeitrag von: »DukeManbert«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Zitat ich glaube, die welt wäre um einiges unkomplizierter, wenn nicht immer so viele menschen meinen würden, dass sie sich die sorgen anderer leute machen müssten... Ich glaube dagegen die Welt ist kompliziert wie sie ist weil sich nicht genügend Leute Gedanken über die Sorgen andere Leute machen Ausserdem will ich niemanden etwas einreden. Sonst wäre ich ja hier mit dem Gedanken angetreten tatsächlich etwas bewirken zu können und wo gab es denn sowas schon mal in einem öffentlichen I-net Foru...

Donnerstag, 20. Mai 2010, 12:43

Forenbeitrag von: »DukeManbert«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Zitat LEUTE. Haltet die Klappe. Es war klar. Es ist nen Spiel. Wem es net passt verpisst euch. Der ERschaffer hat sich net vor euch zu rechtfertigen den ihr Spielt nur ER muss arbeiten. Korrigiere mich bitte wenn ich das jetzt total falsch sehe, aber ich denke genau so meinst du es auch wenn net umschrieben. Ich wollte es damit nur mal konkret auf den Punkt bringen. Ja da muss ich korrigieren. Deine "Interpretation" ist ein herrliches beispiel von Polemik. Wenn ich der Ansicht wäre das irgendwe...

Donnerstag, 20. Mai 2010, 12:39

Forenbeitrag von: »DukeManbert«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Zitat ich hab zb vorher überhaupt keine browsergames gespielt, weil die entweder immer mit überfallen & kämpfen & wegnehmen zu tun hatten oder stinkendlangweilig waren ... also nochmal: dragosien ist nicht wie andere games, warum 'muss' dann alles so gemacht werden wie bei anderen...?! (oder wie meine mama sagen würde: wenn die anderen von der brücke springen, springst du dann hinterher??? ) Also weil man hier nicht kämpft unterscheidet sich Dragosien so dermassen fundamental von anderen BG, da...

Donnerstag, 20. Mai 2010, 12:32

Forenbeitrag von: »DukeManbert«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Immer wieder nur auf die Frage "Warum nicht ?" ein "Weils mich dann weniger stört." Aber es gibt nunmal sachliche Gründe den Server leerzumachen. Tomatenschaf muss sich jetzt um eine Datenbanktransformation bemühen die von jetzt auf danach klappt. Die muss nur einmal funktionieren aber dann richtig. In seiner Haut mag ich nicht stecken. Und wozu die Arbeit ? Damit sogar die Drachenbesitzer meckern. Mission "Leute nicht verstimmen" gescheitert....

Donnerstag, 20. Mai 2010, 12:26

Forenbeitrag von: »DukeManbert«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Zitat Aber sind wir denn hier in Dragosien- "Land der Drachen" ? Aber es ist ein Spiel, diesem Spiel liegt ein grundlegender Mechanismus zu Grunde. Wenn man so will ist das Haus kaputt, die Einrichtung, das Dekor, also die Drachen, Waren, Gebäude, Landstücke sind alle nur Nebensache wenn man das Haus umbauen will. Will man alle Böden erneuern, die Fenster und vielleich noch ein Zimmer anbauen, stören die "Möbel" nur Das sieht man ja. Keiner ist zufrieden. Selbst in der Gruppe der Drachenbesitze...

Donnerstag, 20. Mai 2010, 12:20

Forenbeitrag von: »DukeManbert«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Zitat das kann ich nicht glauben, wirklich nicht. ich habe jetzt sicher nicht all die kursierenden umfragen im kopf und was alles hier im thread gesagt wurde, für mich spricht es jedenfalls nicht, weil warum! und was ist das problem und von wem. Welche Argumente sprechen den dafür irgendetwas mitzunehmen ? Einzig und allein um einigen ausgewählten Gruppen, völlig egal welche, eben weniger auf die Füsse zu steigen. Einher geht damit nunmal ein mehr an Arbeit, es werden hier komplexe Umrechnungen...

Donnerstag, 20. Mai 2010, 12:15

Forenbeitrag von: »DukeManbert«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Zitat der Meinung bin ich nicht. viele spielen nur noch, weil ihre drachen hier im spiel auf sie warten und sie nicht von komplett vorn anfangen müssen. Da muss ich glaube ich den Massstab zurechtrücken. Drachenbesitzer sind zwar gleichberechtigt aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht die Mehrheit oder wenigstens Nahe dran.

Donnerstag, 20. Mai 2010, 12:09

Forenbeitrag von: »DukeManbert«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Zitat Also ich würde sagen, das nimmt sich nicht viel... er steigt bei einem reset den Leuten auf die Füße wenn er ihnen ihre Drachen nimmt... (Die meisten mit Drachen sagten ja "Nehmt mir meine drachen und ich bin weg") Er nimmt sie nich und damit sagen die meisten "nehmt mir meine gebäude und ich bin weg" Also mal rein Spekulativ: Er würde einen komplett reset machen.. wie lange dauert es bis wieder drachen in Dragosien sind mit denen man Spielen und gegebenenfalls Babys machen kann? Und wiev...

Donnerstag, 20. Mai 2010, 11:56

Forenbeitrag von: »DukeManbert«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Zitat Macht er einen kompletten Reset, steigt er den einen auf die Füße.... Nimmt er Rücksicht und versucht es so sanft wie nur irgendmöglich... steigt er den anderen auf die Füß... *Kopfschüttel* Steigt er mit einem Reset wirklich allen auf die Füsse ? Das einzigste tragfähige Argument das für einen halbgaren Monsun spricht ist doch das er damit bestimmten Leuten nicht auf die Füsse steigt, oder nicht zu sehr. Damit handelt er sich aber mal eine hübsche Ladung zusätzlicher Arbeit auf, anstatt ...

Donnerstag, 20. Mai 2010, 11:42

Forenbeitrag von: »DukeManbert«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Zitat DAs ist leider nur eine Ansicht den es gibt genug Beispiele für andere Möglichkeiten. Es ist eine Möglichkeit, richtig. Aber es ist der absolute Usus. Es gibt kaum ein nennenswertes Spiel das es je anders gemacht hätte. Sogar zwischen Closed und Open Betas werden Server geleert. Anders macht es gar keinen Sinn. Warum soll ich mich mit Relikten eines alten und überholten Spielcodes befassen, weg damit !

Donnerstag, 20. Mai 2010, 11:39

Forenbeitrag von: »DukeManbert«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Zitat Ich sags halt nochmal: Ziele die man geschaft hat oder sich gesetzt hat sind nun einfach durch die Ankündigung total sinnfrei geworden und man fragt sich warum man hier was getan hat wenn es doch einfach nichts gerbacht hat. Und nur weil es eine BETA war, heißt das net das ein RESET und NEUSTART flicht ist um daraus eine ALPHA zu machen. Alpha wäre es wenn ALLE Funktion bereit stehen und neue Idee und GANZ neue DInge eingebaut werden. Aber so steht seit Beginn ELTERN bei dne DRachen und s...

Donnerstag, 20. Mai 2010, 11:33

Forenbeitrag von: »DukeManbert«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Nachdem ich es jetzt schon einige Male versucht hatte und auf Seite 74 zu hoffen begann, nun nochmal. Es geht meines Erachtens nicht um "Wer hat welchen Vorteil" und sich entsprechend den eigenen zu sichern. Die Grundargumentation von Tomatenschaf war soweit ich mich entsinne, nicht das es unmöglich mit Patches zu erreichen wäre usw, sondern das es zu Ungerechtigkeiten führen würde im derzeit laufenden Spiel zu patchen. Ergo Tomatenschaf hat eigentlich eine Gleichbehandlung aller im Sinn, nicht ...

Mittwoch, 19. Mai 2010, 13:04

Forenbeitrag von: »DukeManbert«

Vorschläge fürs Reset

Zitat Stärkeren Einfluss der KARTE. Bisher haben wir keine nachbarschaftlichen Beziehungen aufgebaut... Möchte hier kurz einige Vorschläge zur zukünftigen Kontrolle und Einbindung der Händler in den bestehenden Kontext darlegen. Die Händler sind deshalb so störend geworden weil sie ohne zusätzliche Kosten die Produkte andere zusätzlich zu ihren eigenen, ohne zusätzlichen Kosten auf den Markt werfen konnten, nachdem sie sie ohne zusätzliche Kosten aus dem Markt abgesaugt hatten. Dieser völlige M...