Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:49

Forenbeitrag von: »marko«

Unterschriftenaktion GEGEN einen Reset

Da ich persönlich gegen einen Reset (insbesondere den Abriss aller Gebäude) bin, starte ich doch einfach mal eine Unterschriftenaktion GEGEN den Reset. Die genannten Gründe lassen sich auch anders erreichen beheben! Edit: Dies soll keine Diskusion werden (dafür gibt es bereits einen Beitrag in einem anderen Forum) - nur ein kurzes Flaggezeigen aller Spieler, denen ein Reset nicht recht wäre.

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:42

Forenbeitrag von: »marko«

Update am 2.12.2009 - Gildenturm und Pflegedrachen

Zitat von »Taralas« Ich finde es absolut in Ordnung, dass man zur Pflege eines Drachen auch eine Drachenzucht haben MUSS. Wie soll dass denn bitte sonst richtig funktionieren? Für mich war es immer klar, dass ein Sitter auch ne Zucht haben muss. Wäre gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass die Pflege auch ohne Drachenzucht möglich ist. Pflege und Zucht sind doch zwei verschiedene Sachen. Ich muss doch auch keine Hasenzucht haben um mich um das Karnickel meines Nachbarn zu kümmern. Das man ohn...

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:11

Forenbeitrag von: »marko«

Update am 2.12.2009 - Gildenturm und Pflegedrachen

Das irgendwann Werbung in Dragosien kommen würde, war eigentlich klar. Aber bitte nicht in dieser penetrantesten aller möglichen Formen. Dann lieber am Traffic sparen wie fliegende Vögel oder Marktstatistiken (so schön sie auch sind, aber wenn ich die Wahl habe, dann entscheide ich mich gegen die Werbung). Ein Banner auf der Startseite würde es doch auch etwas bringen, oder? Und: Nicht-Drachenzüchtern sollte das Sitten wieder erlaubt werden. Bevor sich keiner um die Drachen kümmert... Denkt doch...

Dienstag, 1. Dezember 2009, 09:53

Forenbeitrag von: »marko«

Update am 1.12.2009 - Slider und Marktstatistik

Zitat von »DbH« so.. das was mich am meisten störrt ist doch das ich nu GEZWUNGEN werde eine Drachenzucht zu bauen. Das bedeutet das ich meine gut laufende Wirtschaft kaputt machen muss. Aufs Drachensitten für Arbeitende Gildenmitglieder möchte ich aber nicht verzichten. *schade einfach* Und eben mal "einfach" Drachenzucht zu bauen ist nicht. Ich denke mal eher, dass es ein kleiner Bug ist, der hoffentlich schnell behoben wird. Die Seite für's Sitten ist ja noch da, man kommt nur nicht so einfa...

Dienstag, 1. Dezember 2009, 07:53

Forenbeitrag von: »marko«

Update am 1.12.2009 - Slider und Marktstatistik

Zitat Guten Morgen, bei mir ist seid heute morgen das D der Drachenzucht verschwunden. Ich kann meine ganzen sitter Drachen dadurch nicht sehen. Selbe Problem bei mir. Ich habe zwar selber keinen Turm, sitte aber einen Drachen. Mein Browser hatte aber noch die URL in seiner History. Sollte mit "http://www.dragosien.de/?t=drachenhorst" losgehen. Einfach mal in der Adressleiste eingeben und hoffen, dass der Browser es vervollständigen kann....

Samstag, 13. Juni 2009, 17:11

Forenbeitrag von: »marko«

Update am 11.6.2009 - Markt und Nachrichten

Vieles was ich selber denke wurde schon gesagt, deshalb mache ich es kurz: - Ein von den Nachrichten abgekoppeltes Marktlog ist super. - Aber: Das Marktlog ist viel zu kurz geraten (wie wäre es mit 1Tag = 1Seite in einem durchblätterbaren Marktlog) - Was mir noch fehlt: Hervorhebung (z.B. fett) des Eintrages im Marktlog, mit dem ein/e Angebot/Nachfrage abgearbeitet wurde. - Irgeneine Möglichkeit im Marktlog zu markieren, wo man mit Lesen aufgehört hat, wäre noch hilfreich (aber ohne jeden einzel...

Mittwoch, 6. Mai 2009, 17:04

Forenbeitrag von: »marko«

Update am 2.5.2009 - Marktkapazität

Eine laufende Wirtschaft aufzubauen ist in Dragosien natürlich immer möglich (Holzfäller & Co. produzieren schließlich ohne Kosten). Aber das wird schwer, wenn man mehr/schneller produziert als man verkaufen darf. Deshalb sollte die Marktkapazität meiner Meinung nach lieber an den Warenwert (und damit indirekt an die Produktionsgeschwindigkeit) gebunden sein. In der "Realität" wird üblicherweise alles getan um den Handel am Laufen zu halten, nicht ihn einzuschränken. Und die steigenden Preise de...

Mittwoch, 6. Mai 2009, 12:34

Forenbeitrag von: »marko«

Update am 2.5.2009 - Marktkapazität

Also ich kann nicht nachvollziehen, warum diese Beschränkung gemacht wurde. Einziger Effekt, den ich bisher beobachtet habe: Die Waren werden teurer. Und da so ziemlich alle die meisten der Waren nicht selber produzieren, sondern zukaufen müssen, bleibt der Ausbau dabei auf der Strecke. Im Gegensatz zu den meisten meiner Vorredner ist Dragosien für mich eine Handelssimulation, in der eine solch rigorose Beschränkung des Marktes etwas zu radikal ist. Auch geht die geringe Marktkapazität zu Lasten...