Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Dienstag, 26. Mai 2009, 00:13

Forenbeitrag von: »Moorleiche2k«

Einschränkung des Ein-Gold-Handels

und klatsch, wieder prallt's an mister perfekt ab... ich überlasse dir hiermit offiziell das feld; deine überlegenheit ist nicht auszuhalten...

Sonntag, 24. Mai 2009, 19:40

Forenbeitrag von: »Moorleiche2k«

Einschränkung des Ein-Gold-Handels

ich wollte ja die rechnung machen, muss aber leider eingestehen, dass ich bereits bei der suche nach halbwegs allgemeingültigen annahmen aufgegeben habe - warum? - das ganze ist ein gedankenspiel, bei dem ich von gewissen grundlagen ausgehen muss, die nicht für jeden gelten - es gibt gewisse zusammenhänge, die mir logisch, aber anderen unlogisch erscheinen selbst mit einer halbwegs ordentlichen übereinstimmung der meisten annahmen/zusammenhänge würde die rechnung von vielen, die hier diskutieren...

Sonntag, 17. Mai 2009, 11:46

Forenbeitrag von: »Moorleiche2k«

Einschränkung des Ein-Gold-Handels

was ich jetzt noch wissen müsste wären die ausbauzeiten der gebäude. entweder gibts darüber keine zusammenfassung oder ich habe tomaten auf den augen.....

Sonntag, 17. Mai 2009, 11:30

Forenbeitrag von: »Moorleiche2k«

Name des Reiches

stimme dem auch zu. insbesondere sollte man in der lage sein, teile seines namens verwenden dürfen und die anzahl an endungen wie schon genannt erweitert werden. aus moorleiche2k (bescheuerter name für ein fantasiespiel) könnte man zb. dann mit den endungen wie -(a/e/i/o/u)st mo(o)rast machen

Sonntag, 17. Mai 2009, 11:22

Forenbeitrag von: »Moorleiche2k«

Einschränkung des Ein-Gold-Handels

@ feinfuel: warum haben wir uns eigentlich gefetzt : Zitat deine Rechnung mag ja schön und gut sein nur du musst das ganze auch im Verhältnis zu den Kosten von Produktionsgebäuden und deren Nutzen sehen. @ NewSteffland Wenn sich jemand eine Wirtschaft aufgebaut hat die 40.000 k Pro Stunde hat mag das ja schön und gut sein wenn er aber das gleiche Gold in den Handel gesteckt hätte wäre dieser Spieler jetz billionär. das sehe ich nämlich genauso und ist genau der grund warum ich hier amok laufe . ...

Samstag, 16. Mai 2009, 19:04

Forenbeitrag von: »Moorleiche2k«

Einschränkung des Ein-Gold-Handels

jop, es sollte... Zitat einfach nur Provokant sein, um damit ernsthaft dargestellten unsinn... Zitat ins lächerliche zu ziehen und bitte, nach wie vor: davon ist nichts persönlich zu nehmen . sich beleidigt fühlende kriegen von mir nen würstchen...oder wunschweise gemüse. soweit so gut: keine ahnung woher du das hast, gesagt habe ich das nie: Zitat der laut Deiner Aussage, bzw der Schlußfolgerung daraus, ja nur 2 Länder besetzen müsste :Kaufmann + Lager, da der Rest ja nur störende Investition i...

Samstag, 16. Mai 2009, 17:58

Forenbeitrag von: »Moorleiche2k«

Einschränkung des Ein-Gold-Handels

Zitat Ok, folgen wir Deiner Forderung und sehen, was das in der aktuellen Realität in etwa bedeuten würde: Laut Scrams Script existierte am 11. Mai 2009 ein Holfäller mit mindestens der Stufe 44. Das heißt, dieses Gebäude liefert in der Stunde 1.134 Stück Holz bzw. 27.216 Stück am Tag. Der konservative (sprich 5 Gold pro Holz) Verkaufswert beträgt damit 136.080 Gold. gratulation für den besitzer... nicht schlecht. und nun überlegen wir mal, was er inzwischen verdient haben könnte, wenn er die i...

Samstag, 16. Mai 2009, 17:47

Forenbeitrag von: »Moorleiche2k«

Einschränkung des Ein-Gold-Handels

Zitat Mal davon abgesehen daß ich für Dich ein kleines Kerlchen bin...ich laß Dein Niveau mal (fast) unkommentiert. mensch, nimm das doch nicht so bierernst. das war ironie alá "armes kleines putzelchen...." zu dem punkt, dass man sich allmählich hier toddiskutiert und man letzendlich doch keinerlei einfluss auf die entwicklung hat, bin ich auch gekommen. insofern regt mich das problem auch nimmer so auf wayne interessierts...

Samstag, 16. Mai 2009, 17:07

Forenbeitrag von: »Moorleiche2k«

Einschränkung des Ein-Gold-Handels

Zitat Lange Rede, kurzer Sinn: Handeln ist weiterhin ein recht erträgliches Zubrot und jeder Händler ist einem vergleichbaren Nichthändler im Vorteil, aber kein Händler kann sich (mehr) supergoldene Nüstern verdienen. bingo: da ist auch das problem. das die "supergoldenen nüstern" abgeschafft wurden, war zwingend und überfällig. das sie "nur" noch golden sind, ist aber weiterhin nicht akzeptabel. die müssen so kupfern werden wie die eines produzenten.... Zitat ....ganz davon abgesehen daß jeder...

Freitag, 15. Mai 2009, 23:47

Forenbeitrag von: »Moorleiche2k«

Drachen verschenken/verkaufen/freilassen?

ein ei ist noch kein drache. (oje, ich glaube, da trete ich gerade etwas los *auf die ethikdiskussion wart* ) übrigens, ich kenne eine menge rezepte für gutes rührei und spiegelei

Freitag, 15. Mai 2009, 23:25

Forenbeitrag von: »Moorleiche2k«

Drachen verschenken/verkaufen/freilassen?

Zitat Rühreier? Spiegelei? gibt es drachenkannibalismus? bei den inkas oder mayas (??), azteken, war es so, dass das herz verzehrt wurde, damit der krieger die kraft seines unterlegenen kontrahenten sich einverleiben konnte. warum nicht auch bei den drachen. so nen ei hat sicherlich ne menge nährstoffe. so ein straussenei ist schon was feines, aber nen drachenei: *pfanne anpeil* *mampf* *lecker* Zitat Pub du wirst lachen aber ganz zu Anfang (sprich in runde 1 oder2) war es so daß man mit den Ei...

Freitag, 15. Mai 2009, 23:19

Forenbeitrag von: »Moorleiche2k«

gebäude verkaufen

ein gebäudemarkt würde das cheaten über multi-accounts beflügeln. im moment sehe ich ausser vorteile beim gildenhandel keinerlei große vorteile durch multiaccounts. allerdings, wenn man ein gebäude, dass eine gewisse zeit braucht, um ausgebaut zu werden, auf einem anderen account "anbaut" und man es sich dann in den vorgarten pflanzen kann, wäre das eine krasse möglichkeit schnell an gebäude zu kommen. dagegen

Freitag, 15. Mai 2009, 10:35

Forenbeitrag von: »Moorleiche2k«

Einschränkung des Ein-Gold-Handels

interessant. warum habe ich nicht gleich daran gedacht. man mache eine effektive strategie nur publik und schon stürzen sie sich alle darauf. das ist die wohl einfachste variante zur lösung des problems . und ich als produzent und VERkäufer verdiene dabei auch noch...... man ist das leben schön....

Freitag, 15. Mai 2009, 10:25

Forenbeitrag von: »Moorleiche2k«

Einschränkung des Ein-Gold-Handels

glücklicherweise werden dann einige händler feststellen, dass ihr geld nicht mehr "arbeiten" kann, da sie keinerlei waren mehr bekommen. diese parasiten mit der glöttlichen erleuchtung werden zu produzenten. die sturen händler werden weiterexistieren und bei ausreichender abwanderung andere händler weiter ihren reibach machen können. alternativ wanderm nicht genügen heuschreck...erm, händler vom markt ab und hungern sich gegenseitig aus. sowas kann man metaphorisch auch mit evolution - survival ...

Freitag, 15. Mai 2009, 10:17

Forenbeitrag von: »Moorleiche2k«

Einschränkung des Ein-Gold-Handels

. Zitat Der Handel lohnt sich immer. Vor allem da der Handel auch vom Kaufmann unabhängig betrieben werden kann, und ein kleiner Kaufmann bedeutet erstmal nur - längere Wartezeiten aber da Lager und Kaufmann die Kapazität des Handelns erhöhen lohnt es sich einfach mehr nicht nur das Lager auszubauen da dieses bei ca 10 oder 100 Millionen für 1000lumpige Kapazität nich lohnt - und im Gegenteil zu deiner seltsamen annahme das man sich dann den Kaufmann nicht leisten könnte - dann erst recht da man...

Freitag, 15. Mai 2009, 00:11

Forenbeitrag von: »Moorleiche2k«

Einschränkung des Ein-Gold-Handels

@ feinfuehl erstmal Zitat Der Fehler dabei ist nur das die Effizienz von Produktionsgebäuden immer kleiner wird da der Preis immer größer der Nutzen jedoch gleich bleibt. Es gibt den Punkt da lohnt sich der Ausbau einfach nicht mehr innerhalb eines angemessenem Zeitraumes. Der Handel lohnt sich immer. Vor allem da der Handel auch vom Kaufmann unabhängig betrieben werden kann, und ein kleiner Kaufmann bedeutet erstmal nur - längere Wartezeiten erstmal schön, das wir da einer meinung sind. dennoch...

Donnerstag, 14. Mai 2009, 23:41

Forenbeitrag von: »Moorleiche2k«

Einschränkung des Ein-Gold-Handels

@ feinfuehl annahme: effektivität von produzenten durch bauherren = effektivität von händler durch kaufmann vergleich nach gleichem monetären aufwand in handel bzw produzierende gebäude (oder in waren umgewandelter cash): händlergewinn = produzentengewinn umstieg von produzent auf händler bei ausbaustufe 50: massiver verlust, da ausbau von produzierenden gebäuden extrem viel länger dauert, teurer ist und der kaufmann weder finanziert noch gebaut wurde - desweiteren hat dein neu aufgebauter kaufm...

Donnerstag, 14. Mai 2009, 23:16

Forenbeitrag von: »Moorleiche2k«

Einschränkung des Ein-Gold-Handels

@ Zombak Zitat en "Landverwalter" als gegenstück zum Kaufmann als "entweder oder" Gebäude, der die Produktivität aller produzierenden Gebäude steigert. gerne auch so. nur muss eins gewährleistet werden: wenn handel alternativ zu produzieren steht, dann muss beides gleich rentabel, flexibel und zeitlich ähnlich schnell sein. wenn handel ergänzend zum produzieren steht, darf es NIE die produktivität von einem oder mehren (auf ein limit habe ich bewusst verzichtet) produzierenden gebäuden überschre...

Donnerstag, 14. Mai 2009, 23:01

Forenbeitrag von: »Moorleiche2k«

Einschränkung des Ein-Gold-Handels

wie wäre es, wenn man den bauherren massiv aufwertet und dafür sorgt, dass man nicht gleichzeitig einen kaufmannn und bauherren haben kann. zb. man bekommt für den bauherren einen massiven zeiterlass auf die (um)bauzeit, die abrissboni werden STARK erhöhrt und die baupreise STARK gesenkt. eventuell kann man auch zusätzlich über eine produktionssteigerung nachdenken.... @ Zombak - nicht persönlich zu nehmen: Zitat Also das Hauptproblem ist doch, es gibt eine kontinuierlich wachsende Wirtschaft un...

Donnerstag, 14. Mai 2009, 16:07

Forenbeitrag von: »Moorleiche2k«

Einschränkung des Ein-Gold-Handels

als ich hier angefangen habe, fand ich den kaufmann interessant um massive preisschwankungen abzufedern - insbesondere interessant fuer spezialisierte pdroduzenten. das er allerdings so ausgenutzt werden koennte war mir damals nicht bewusst und ist heute der grund, warum ich so extrem gegen die jetzige form des kaufmanns bin. natuerlich stellt sich in der gesamtdiskussion die frage, ob der kaufmann in der jetzigen form ueberhaupt sinnvoll ist. vielleicht bekommt er in einer abgewandelten version...