Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Dienstag, 18. August 2009, 15:39

Forenbeitrag von: »yamimoha«

Zaubertrank und Konsorten...

Zitat von »Coheed« Das ist alles nur eine marktweite Normalisierung. Wenn irgendwo im Markt ein Loch ist, in dem Ware im großen Maßstab versickert (vor Beginn der Drachenliga war das ausgesprochen augenfällig / es wurde Zaubertrank wie wild verbraten), so stützt das den gesamten Markt (einschließlich aller Halbzeuge und Zulieferprodukte, Zulieferprodukte für Zulieferprodukte usw. usw. usf.). Nach dieser Hochphase ist nun der Markt wieder auf das Normalmaß zurück gekehrt, ergo schwindet die Nach...

Dienstag, 18. August 2009, 14:56

Forenbeitrag von: »yamimoha«

Zaubertrank und Konsorten...

Bretter zum Beispiel sind auch lange Zeit bei 19 rumgegurkt. Heute kann man sie für 14/15 kaufen. Möbel hat BörgBörg schon erwähnt. Eigentlich sind nur die direkterzeugten Waren wie Lehm, Steine etc konstant. Früher hat Zaubertrannk ja auch nur ca 295 gekostet. Aber nach dem Höhenflug neulich, den ich mir mit dem Beginn der Drachenliga und dem höheren Zaubertrankbedarf wegen vermehrter Drachenzucht, erkläre, hätte ich nicht erwartet, dass er wieder so stark fällt. Warum das aber bei anderen Ware...

Dienstag, 18. August 2009, 14:10

Forenbeitrag von: »yamimoha«

Zaubertrank und Konsorten...

Zitat von »gracjanski« Also Deflation (nicht zu verwechseln mit Defloration ). Dazu gibt es schon einen Thread... Geldmenge und Inflation Da gehts um Inflation und nicht um den marktweiten sinkenden Warenwert. Und Deflation könnte eigentlich nicht sein, da der Markt eigentlich mehr Gold ausspuckt als einsteckt.

Dienstag, 18. August 2009, 13:47

Forenbeitrag von: »yamimoha«

Zaubertrank und Konsorten...

Was ist mit den Preisen los? Nicht nur der Zaubertrank, auch die meisten anderen Waren sinken ständig im Preis! Seit Wochen! Wie kommt das? Und warum passiert das? Hat jemand eine Theorie?

Donnerstag, 18. Juni 2009, 13:44

Forenbeitrag von: »yamimoha«

Schätze und Co

index.php?page=Attachment&attachmentID=57 Hat das jemand schonmal überboten?

Montag, 18. Mai 2009, 16:23

Forenbeitrag von: »yamimoha«

Der Wellensittich

Ja genau! Und die Zahl sagt mir wieviel ich gewonnen oder verloren habe? Mich würde noch interessieren wo du das Zitat her hast?

Montag, 18. Mai 2009, 16:07

Forenbeitrag von: »yamimoha«

Der Wellensittich

Hallo Drachenzüchter! Ich bin neu im Forum und habe prompt auch schon eine erste Frage. Die Suchfunktion hat leider keine Ergebnisse geliefert... Vor einer Weile, ich denke es war vor dem letzten Update, habe ich spaßeshalber ein wenig bei einem Wirt gezockt. Ab und zu kam dann eine Meldung vom Spiel (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr) über einen Wellensittich, den ich dann verscheuchen konnte. Hatte sonst jemand schon diese Erfahrung gemacht? Kann es sein, dass der Wellensittich etwas üb...