Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 63.

Mittwoch, 16. März 2011, 17:11

Forenbeitrag von: »Athys«

Questzeiten etwas praktikabler gestalten

Wie gesagt, so lange Zeiten (grad vorm ins Bett gehen) sind ok, aber ich bin halt doch mal länger auf Arbeit, da isses dann ärgerlich, wenn man abends darauf wartet, dass endlich ein langer Teil kommt (was ja bei Reisen auch öfter mal vorher absehbar ist) und dann noch 3 Dialoge kommen die 15min gehen. Aber ich glaub ich bin wirklich einfach zu ungeduldig. War ja auch nur eine Anregung und ein Mal-hören-wollen was ihr so denkt ;-) Wie die Leute, die schon fertig sind, das hinbekommen haben, weiß...

Mittwoch, 16. März 2011, 00:11

Forenbeitrag von: »Athys«

Questzeiten etwas praktikabler gestalten

Erstmal vorweg: Ich finde die Questreihen zur Einführung neuer Spielinhalte super. Ein wenig stoßen mir allerdings die Laufzeiten einiger Aktionen auf und damit meine ich nicht die Reisedauernn über teilweise Tage, das ist in Ordnung und wird dem Inhalt gerecht. Ich meine eher so kleine Aktionen, zB in der Höhle in Moorleben *AchtungEventuellSpoiler*: Ich gehe in den Raum --> 5 min Ich hebe das Teil auf --> 5 min Ich gehe wieder raus --> 5 min Was ist das für ein Raum? Ein Tanzsaal oder ein Flug...

Sonntag, 13. März 2011, 12:24

Forenbeitrag von: »Athys«

Update am 13.3.2011 - Drachenzucht

Zitat Steigerung junger Drache: (pro Eigenschaft) 10 Punkte + Position der Eigenschaft im grünen Balken (-5 bis 5) * Glück (2 bis 3) heisst dass das wenn man nun eine eigenschaft reduzieren will man nun immer nur endweder 0 oder -5 bekommt? Zitat Man erhält eine Reduzierung von 0,1,2,3,4 oder 5 Punkten. Aber -5*2 sind doch auch -10, wieso bekomme ich dann maximal eine Reduzierung um 5?

Sonntag, 1. August 2010, 23:10

Forenbeitrag von: »Athys«

Gibt es eine Möglichkeit das Geschlecht seines Drachen zu beeinflussen?

*klugscheißein* So unrecht hat er nicht, siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Geschlechtsdetermination *klugscheißaus* Nur das die Temperatur natürlich eigentlich im Nest vorherrscht und nicht im thaumischen Loch, deshalb ist das bei Drachen wohl doch anders, denn sonst wäre es ja beeinflussbar Oder Drachen sind sowohl mit Schildkröten wie auch Krokodilen verwandt, was eine Beeinflussung der Temperatur genau wieder aufheben würde *g*

Donnerstag, 15. Juli 2010, 14:43

Forenbeitrag von: »Athys«

Rechtschreibfehler

Ich finde auch, dass ein Unterschied besteht zwischen Tippfehlern und Rechtschreibfehlern oder "keine Mühe gegeben. Ein paar davon im Text sind auch in Ordnung (Buchstabendreher passieren schnell), speziell Groß-und Kleinschreibung sind in der Internetsprache ja eh verloren gegangen. Auch ich schreibe oft nur klein. Aber ich habe schon Postings gelesen, da habe ich den Sinn und die Fragestellung auch nach dem dritten mal Lesen nicht verstanden, weil sie sich jedweder grammatikalischer Regel wide...

Donnerstag, 15. Juli 2010, 14:29

Forenbeitrag von: »Athys«

Bis 1´000´000 Zählen

hmm also die 1332 ist jetzt doppelt mach trotzdem mit der 1333 weiter:index.php?page=Attachment&attachmentID=298

Donnerstag, 15. Juli 2010, 11:32

Forenbeitrag von: »Athys«

Gildenstadt

Hmm, also Aussehen von Häusern auf Grund einer Spendenmasse könnte einigen Leistungsorientierten Gilden aufstoßen (oder es stört sie nicht, wäre auch möglich). Einige Gilden setzen das Spenden für den Ausbau mit dem Heranziehen eines fähigen Drachens gleich. Da wären dann leute die Drachen für die Gilde züchten benachteiligt, weil sie weniger spenen müssen. Generell finde ich eine Dorfähnlichere Struktur allerdings gut, es fehlen ein paar Wohnhäuser, oder sollen meine Schichtarbeiter alle auf de...

Donnerstag, 8. Juli 2010, 11:40

Forenbeitrag von: »Athys«

Dracheneier, die man nicht will...

Jo, hab mir das Uranos-Script auch installiert, funktioniert super, alle JohnDoes - äh Eier - ausgeblendet

Donnerstag, 8. Juli 2010, 11:08

Forenbeitrag von: »Athys«

Drachennamen

1. Da ich World of Warcraft gezockt habe, entlehne ich einige der drachennamen auch aus dem Warcraft-Universum (zB elune - ist kein drache, aber auch schön ) 2. Eine Wortkombination ausdenken: zB Feuerauge (hatte ich bei nem Feuerdrachen) und eine weniger gängige sprache aussuchen und die Wörter googeln: so wurde Teine Suil geboren (ixh glaub es war walisisch) ist grammatikalisch bestimmt falsch, aber wen juckt das 3. Bücher/Romane, müssen ja keine Drachen sein - da fällt mir ein, ich brauch unb...

Mittwoch, 7. Juli 2010, 11:11

Forenbeitrag von: »Athys«

Dracheneier, die man nicht will...

*Diskussion-wiederbeleb* Bin auch dafür eine Regel einzuführen, die das Ausblenden/Weitergeben/Abgeben von nicht genutzen Eiern ermöglicht. (Mir persönlilch würde ausblenden der übersichtlichkeit halber schon ausreichen) Das superoptimale Ei gibt es sicher nicht, denn Glück beim Steigern gehört eben dazu. Aber ich habe zum Beipsiel meinen ersten Drachen ohne Gilde gezogen mit dem Halbwissen "alle werte sollen hoch sein". Da war meine DZ schon auf 3. Alle Dragballdrachen von mir sind auch auf DZ ...

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 17:30

Forenbeitrag von: »Athys«

Unwetter vermiesen Ligaspiele

es wurden auch nicht alle unentschieden gewertet. wenn (laut system) in einer mannschaft weniger drachen fehlten als in der anderen, dann hat die mit weniger vermissten drachen mit 7:0 gewonnen.

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 17:08

Forenbeitrag von: »Athys«

Unwetter vermiesen Ligaspiele

Rasenheizung installieren ;-) Und das wo meine kleine zum ersten mal spielt - sie war so aufgeregt...

Mittwoch, 2. September 2009, 22:25

Forenbeitrag von: »Athys«

Anregung - Gebäude verschieben

habs grad hinbekommen, aber danke :-) ich hatte vorher alles geplant und vertauscht, aber es ist doch einfacher sukzessive zu tauschen, denn sobald man ein Gebäude mehrmals verschiebt, ändert sich alles. Also zB wenn ich erst die 1 mit der 9 tausche und dann später noch die 9 mit der 13 gibts fehler, wenn man alles auf einmal machen möchte, da man die 9 dann an der ersten Stelle mit der 13 ersetzen muss.

Mittwoch, 2. September 2009, 22:08

Forenbeitrag von: »Athys«

Anregung - Gebäude verschieben

ich hab auch heute gemerkt, dass er was verändert hat, allerdings nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe, also entweder ich hab einen denkfehler beim zahlen aufschreiben oder die grafik passt nicht ganz - werd noch nen bissle rumprobieren

Dienstag, 1. September 2009, 17:47

Forenbeitrag von: »Athys«

Anregung - Gebäude verschieben

bei mir hat es leider auch nicht geklappt: Wollte gern 1,13,3,16,5,19,7,12,8,10,18,15,17,6,4,14,2,11,9,20 haben (wenn ich keinen fehler eingebaut habe), aber er ändert gar nichts, und ja - ich hab den haken reingesetzt und auch nochmal den feuerfuchs neu gestartet etc..., naja ist halt wirklich nur ein kosmetisches Problem von daher ;-)

Dienstag, 30. Juni 2009, 17:39

Forenbeitrag von: »Athys«

Sage etwas über den user über dir aus!

kennt eine Autorin, die mir unbekannt ist

Dienstag, 30. Juni 2009, 17:36

Forenbeitrag von: »Athys«

Sage etwas über den user über dir aus!

weiß jetzt besser über i-net-kürzel bescheid

Freitag, 26. Juni 2009, 21:33

Forenbeitrag von: »Athys«

Sage etwas über den user über dir aus!

spielt gern "Munchkin" (Für alle Nichtwisser: ein tolles RP-(Verar***)-Spiel)

Sonntag, 14. Juni 2009, 10:00

Forenbeitrag von: »Athys«

Horgus ist geschlüpft!

na GZ jetzt aber gut drum kümmern und aufpassen, dass er dir nicht die haare vom kopf frisst...

Samstag, 13. Juni 2009, 23:23

Forenbeitrag von: »Athys«

Sage etwas über den user über dir aus!

hat richtig festgestellt