Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

Montag, 31. August 2009, 03:20

Forenbeitrag von: »Cirdan«

Bücher die man empfehlen kann!

Zitat von »waldnymphe« stimmt, bücher sind unglaublich teuer! vor allem, wenn man sie in null komma nix wie meine wenigkeit verschlingt. 500 seiten sind an einem tag locker drin - wenn ich mal die zeit dazu habe, lese ich ziemlich intensiv. was auch richtig ärgerlich ist, wenn man die bücher aus der fantasy-abteilung in der bib (die kosten!!!) alle schon gelesen hat - sehr frustrierend. die autoren können garnicht so schnell schreiben, wie ich die bücher verschlinge außerdem muss die bib sie da...

Sonntag, 16. August 2009, 19:06

Forenbeitrag von: »Cirdan«

Dragball ins IRC

Wärs möglich, die Dragball-Chats in IRC-Channel zu übertragen, so wie den allgemeinen Chat in #dragosien? Würde es einfacher machen, mehrere Spiele gleichzeitig zu verfolgen, man könnte wärend des Spiels schon zurückscrollen und mein relativ alter PC kommt mit mIRC-Chatfenstern WESENTLICH besser zurecht, als mit dragosiens Webchats, die doch gelegentlich mal etwas haken (besonders, wenn ich parallel noch Bundesligaradio und -ticker aufhabe -.-) channel wären dann irgendsowas wie #dragball_[kürze...

Sonntag, 9. August 2009, 23:16

Forenbeitrag von: »Cirdan«

Rückrundenstart 1. dragosische Drachenliga

Zitat von »MANARCHIOS« Nur weil Bochum am lautesten schreit, werden sie trotzdem nicht Meister und bekommen auch kein Emirates-Stadium, da muss man schon Mal kräftig in die Trickkiste greifen. Aber der SC Freiburg hat für den Gewinn der 2. Liga ne Schale von bestechender Hässlichkeit bekommen...

Samstag, 8. August 2009, 20:21

Forenbeitrag von: »Cirdan«

Effizienz des Bauherren

Hängt alles davon ab, wie viele Ressourcen du in Gebäude steckst... Wenn du täglich Ressourcen im Wert von 800k selber produzierst und dazu 200k über Handel reinholst und alles in Gebäudeausbau steckst (also nix in Drachen), sparst du mit einem Bauherrn Stufe 6 so ca 60k pro Tag, das sind 2500 pro Stunde bei rund 1.8 mio Investition - dafür kannst du kein Produktionsgebäude bauen, dass dir Ressis in dem Wert einbringt.

Dienstag, 4. August 2009, 13:29

Forenbeitrag von: »Cirdan«

Wie und was baue ich denn so?

Joar, aber bis Stufe 6 sind Hanfplantagen und Lehmbrennereien nunmal extrem effiziente Gebäude, oder waren es über die letzten Wochen, ab Stufe 11 sind sie dagegen nimmer so dolle... Für dein möglichst-schnell-zum-Drachen-experiment war vor nem Monat noch klar, dass du einfach nur Holzfäller brauchst, die evtl irgendwie mit Lehmgruben und vielleicht Steinbrüchen und/oder Getreidefeldern kombinierst, um nicht so viel Lager zu brauchen und alle Gebäude, die auf Stufe 1 ne 3stellige Menge irgendein...

Dienstag, 4. August 2009, 12:04

Forenbeitrag von: »Cirdan«

Wie und was baue ich denn so?

Zitat von »Radu Lykan« muss ein wenig mitlachen! also holz und lehm sind nach wie vor die besten einnahmequellen im Spiel! momentan ist nur der Böttcher noch effzienter! Wenn wir vom ersten Monat sprechen, wär ich mir da nicht so sicher. Insbesondere dann, wenn du mehrere Holzfäller brauchst und dementsprechend Lager bauen musst und deine Produktion nicht komplett für 5 bzw 7 Gold loswirst.

Dienstag, 4. August 2009, 09:48

Forenbeitrag von: »Cirdan«

Wie und was baue ich denn so?

Naja, vor nem Monat konnte man ja auch noch (fast) komplett auf Holz und evtl Lehm setzen und damit nix falsch machen... jetzt ist Holz quasi unrentabel und Lehm wird erst auf hohen Stufen interessant...

Sonntag, 2. August 2009, 19:55

Forenbeitrag von: »Cirdan«

Wie und was baue ich denn so?

Es ist auf jeden Fall sinnvoll, sich Scrams Greasemonkey-script herunterzuladen (ist nur mit Firefox möglich). Das berechnet dir dann gerade beim Gebäudebau viele hilfreiche Zusatzinfos, zB wie viel Gold die Produktion wert ist, und extrem hilfreich: eine Effizienztabelle (Darin stehen in der ersten Zeile Goldwerte der Investitionen, in der 2. wie lange es dauert, bis sich das Gebäude bei den Investitionen lohnt, also wenn in einer Spalte oben 250k und unten 15d steht, heißt das, dass wenn man R...

Donnerstag, 30. Juli 2009, 13:34

Forenbeitrag von: »Cirdan«

2. Server / Wunsch nach Neustart von Dragosien

Die Idee mit der gestaffelten Highscore find ich gut. Auch wenn ich eher ne 3- oder 6-Monate-Staffelung einbauen würde.

Mittwoch, 29. Juli 2009, 03:35

Forenbeitrag von: »Cirdan«

Dragballberechnungsreform

Zitat von »SirJames« Man sollte zudem möglichst bald dazu übergehen ALLE Positionen zu besetzen. An Drachen mangelt es inzwischen ja nicht mehr. Die Beschränkung auf 7 war ja seinerzeit ein Zugeständnis an kleine Gilden, die gar nicht mehr Drachen hätten stellen können. Naja, die Möglichkeit, die Aufstellung zu variieren, bietet zumindest theoretisch die Möglichkeit, Taktiken zu variieren... Ich fände es zB sehr schön, wenn es so ne Art Schere-Stein-Papier gibt, in der Art von 1-3-2-1 ist besse...

Montag, 27. Juli 2009, 20:40

Forenbeitrag von: »Cirdan«

Infos zur dragosischen Drachenliga (Ligastart am 18. Juli)

Mal ne doofe Frage von jemandem, der bisher weder Drachen noch Allianz hat: Seid ihr alle sicher, dass die seltsamen Ergebnisse daran liegen, dass der Zufall eine größere Rolle spielt, und nicht daran, dass eine beeinflussbare Größe bzw ein Sachverhalt, der vorher egal war, jetzt in die Berechnung mit einfließt? Ich mein sowas wie Stimmung bekommt Einfluss aufs Spiel, wer keinen Drachen auf der linken Seite aufstellt, hat ab jetzt sowieso verloren, Abwehrspieler zählen nurnoch, wenn sie dem Stür...

Montag, 27. Juli 2009, 17:20

Forenbeitrag von: »Cirdan«

Persönliche Wunschliste für Script Erweiterungen

Ich hätte ganz gerne eine Anzeige "Gesamtkapital" mit Gold + Lagerwert + Angebotswert + Nachfragewert. Ich weiß, ist nicht sooo schwer selbst auszurechnen, aber ich spar halt gerade auf nen teures Gebäude und hab meine Ressourcen überall verteilt, wär ganz praktisch das irgendwo auf einen Blick zu haben und sollte ja auch nicht soo schwierig sein.

Sonntag, 26. Juli 2009, 11:01

Forenbeitrag von: »Cirdan«

Indikator - Der Vergleich

Punkte: 2440 12.834 (19.983) 15.024,14 (17.863,99) So, wieder aufm Stand von vorm Holzpreisverfall Nu wird erstmal die Arena gebaut

Samstag, 18. Juli 2009, 18:14

Forenbeitrag von: »Cirdan«

Gildenlager-----Krasser Schritt!!!!

Zitat von »tomatenschaf« Ich kann verstehen, dass die Mitglieder der Die Holzfällermafia (DHFM) jetzt am lautesten schreien, aber ich denke, die Änderung ist genau die, die feinfuehl schon seit Wochen provozieren wollte. Er hatte absolut Recht, dass man das Gildenlager für böse Aktionen gegen den Markt missbrauchen kann ;o) Und von einer ordnungsgemäßen Ankündigung der Aktion am Dienstag kann man ja auch nicht sprechen, ich jedenfalls war davon nicht informiert. Bloß dass ich mich über Überasch...

Samstag, 18. Juli 2009, 13:17

Forenbeitrag von: »Cirdan«

Gildenlager-----Krasser Schritt!!!!

Ich finds richtig. Das Gildenlager sollte in meinen Augen kein Ersatzlager für persönliche Rohstoffe sein, sondern für Gildenzwecke zu benutzen sein. Wobei ich vermutlich eher die Lagermenge begrenzt hätte. Und eventuell wäre es sinnvoll, so eine Aktion 1 Woche vorher anzukündigen, damit die Spieler, die das Gildenlager als persönliches Lager nutzen, Zeit für einen Strategiewechsel haben. War schließlich nicht verboten. PS: Die Gebäudelager (Sägewerk etc) sollten imho auch begrenzt werden

Samstag, 18. Juli 2009, 05:44

Forenbeitrag von: »Cirdan«

Holz all?^^

Zitat von »Rapunzell« @Cirdan, woher weisst du dass es nur 2 oder 3 Spieler waren? Sicher ist, dass der Holzpreis zwar leichte Schwankungen aufwies, aber doch stabil war. Merkwürdig ist dass er plötzlich nach dieser Nacht-und Nebelaktion gesunken ist. Gibt dir das denn nicht zu denken? *mal wieder auf meine Signatur hinweise* Die Schwankungen waren schön regelmäßig: Vormittags bis Mittags ging es immer etwas runter - Feinfuehls und Adrenalins 6 Gold Nachfragen (um mal ganz fies wen anders als F...

Freitag, 17. Juli 2009, 23:19

Forenbeitrag von: »Cirdan«

Holz all?^^

Ich denke es ist ein Trugschluss zu glauben, dass Holz nur wegen der Aktion 1 Gold billiger geworden ist. Der Holzpreis war schon vorher gelegentlich nahe dran, zu fallen (besonders vormittags), einigermaßen stabil war er nur dank massiver Einflussnahme von 2 oder 3 Spielern. Ob wir unser Holz ohne die Aktion noch für 7 Gold verkaufen könnten - wer weiß - aber eins ist sicher: ohne Feinfuehl & Co wäre Holz mit Sicherheit keine 7 Gold wert. Bestenfalls die Hälfte. Was ich im übrigen besonders ärg...

Donnerstag, 16. Juli 2009, 20:25

Forenbeitrag von: »Cirdan«

Drachenstimmung

Naja, so scheint mir des ein bissi langweilig... ist aber ausbaufähig. Man könnte zB optional Drachen kompett einsperren (geht auf die Stimmung) oder ihnen ihre eigenen Ausritte erlauben, was zwar positiv für die Stimmung ist, aber ansonsten auch diverse negative Auswirkungen hat (Drache nicht da, zurückholen mittels "Suchparty losschicken" kostet x Gold und dauert ne Stunde, und Zufallsereignisse a la "Drache hat sich beim Landen im Wald nen Splitter (bzw nen Ast ) in den Fuß getreten, -y Gesun...

Mittwoch, 15. Juli 2009, 20:20

Forenbeitrag von: »Cirdan«

Holzpreis

Zitat von »Herr der Drachenringe« profitieren würde man schon ab 13 aber lhnen würde es sich meiner meinung nach erst bei höheren preisen Naja, was heißt profitieren? Einen Gewinn macht der Köhler solange Kohle mehr wert ist, als Holz, selbst wenns nur ein Gold ist. Die interessante Frage ist aber eher, ab wann macht es sinn, Kohle selber zu fördern, anstatt da einen Holzfäller hinzusetzen, das Holz zu verkaufen und dafür Kohle zu kaufen... Grob überschlagen hat ein Holzfäller bei gleichem Ress...

Mittwoch, 15. Juli 2009, 17:49

Forenbeitrag von: »Cirdan«

Holz all?^^

Zitat von »ataxx« (die "initiatoren" dürften wohl eher dabei draufgezahlt haben?!) Wenn sie sich einigermaßen intelligent angestellt haben, haben sie Massen an Holz für 7 Gold gekauft und für 9-12 verkauft. Eventuell auch vorher ne Woche oder 2 die eigene Holzproduktion ins Allylager geschoben und die auch deutlich über Normalpreis verkauft. Das bisschen, was die eigentliche Preissteigerung gekostet hat (also was sie an Holz gekauft haben und nicht später für mindestens den gleichen Preis beim ...