Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 56.

Samstag, 17. Juli 2010, 13:30

Forenbeitrag von: »Spatz«

Gedanken zum "Neuen Dragosien"

Ich habe den Kaufmann früher heiss und innig geliebt. Im neuen Dragosien hat er seine Kraft verloren. Wer einen Kaufmann bauen will, dann jetzt, solange es die noch nicht gefragten Rohstoffe gibt. In spätestens 2 Monaten ist es vorbei. Dann überleg selbst ich, ob ich ihn nicht lieber in einen Bauherrn umbaue. Zum drücken der Preise wird er nichts taugen, da müssen die Spekulanten ran, nicht die Kaufleute.

Samstag, 17. Juli 2010, 00:58

Forenbeitrag von: »Spatz«

Gedanken zum "Neuen Dragosien"

Zitat von »Norei« Der Kaufmann ermöglicht zwar Gewinne, ist aber alles in allem für alle besser, die keinen Kaufmann haben. Grund: Mit einem Kaufmann kann man zwar ab Stufe 5 Gewinne erzielen, damit wird aber Nachfrage generiert für die Produkte, die sonst keine Nachfrage haben. Rechenbeispiel: Gemüse hat einen min. Preis von 60. -20% Preisuntergrenze führt zu einem min. Nachfragepreis von 48 (teilweise wird sogar zu 48 angeboten). 1000 Gemüse kosten also 48000 + 2400 Marktgebühr = 50400 Gold. ...

Freitag, 16. Juli 2010, 16:52

Forenbeitrag von: »Spatz«

Marktgebühren

Zitat von »Don_Volker« Bei mir ist eine ganze Menge Spaß aus dem Spiel entwichen, seitdem es die Marktgebühren gibt. Früher war es immer mal, das man morgens durch den Markt gaschaut hat um schnell ein Schnäpchen zu machen und etwas günstig aufkaufen konnte.... Nun beschränkt sich das Spielen nur noch daraus, das man 1 mal am Tag reingeht, auf ein paar Gebäude klickt und dann wieder geht. Sorry, aber ich habe keine Lust ständig zu rechnen, ob sich ein Kauf lohnt oder nicht, zumal man nicht ewig...

Freitag, 9. Juli 2010, 20:09

Forenbeitrag von: »Spatz«

Marktgebühren

Zitat von »BlackChamber« ich find's immer lustig, das die egoisten ein system anprangern, welches sie selber gnadenlos ausnutzen. würd's genau diese leut's net geben, wäre das system auch ok. noch mal ganz ganz deutlich, es gibt kein system das euch im zaum halten kann. vlt weil sie gar nicht so egoistisch sind ich geb dir voll Recht, es gibt kein System, das von den Händlern nicht ausgenützt würde nur, der Markt ist ein wichtiger Bestandteil des Spieles hier und wenn er nur von einer kleinen G...

Freitag, 9. Juli 2010, 18:32

Forenbeitrag von: »Spatz«

Marktgebühren

ein klares Minus für den Markt wie er jetzt ist mit seiner Marktsteuer bei den gefragten Rohstoffen, wie Holz, Steine, Lehm usw. herrschen die Zocker bei den noch nicht gefraten Rohstoffen, wie Honig, Eisenerz , Alrauen usw. herrschen die Kaufleute und betreiben quasi den 1 Goldhandel wie eh und je die meisten Spieler blicken nicht, wie es mit der Marktsteuer funktioniert und halten sich soweit fern, wie sie nur können sie kaufen, wenn sie was brauchen, oder fragen für den Eigenbedarf nach sie v...

Donnerstag, 10. Juni 2010, 21:59

Forenbeitrag von: »Spatz«

Wie ist das möglich ? Da staun ich und wundere mich

der account wurde am 17.05.2010 erstellt also vor 3 1/2 Wochen und hat einen Drachen mit (985 Punkte, 1271 Elo)

Freitag, 28. Mai 2010, 15:29

Forenbeitrag von: »Spatz«

Update am 28.5.2010 - Drachensteigerung und Markt

danke für eure schnellen Antworten ich dachte es gehört zu Loren und nicht zu scram sry

Freitag, 28. Mai 2010, 14:26

Forenbeitrag von: »Spatz«

Update am 28.5.2010 - Drachensteigerung und Markt

früher wurde mir ausgerechnet wieviel ich für meine Waren bezahlen müsste oder bekommen würde jetzt: Holz kaufen ..12... Stück für 3 Gold/Stück kaufen für NaN Gold kann man das NaN Gold nicht wieder durch richtige Werte ersetzen und meine Faulheit unterstützen ?

Dienstag, 25. Mai 2010, 21:11

Forenbeitrag von: »Spatz«

kaufmann, markt & handel

mea culpa aus falsch verstandener Freundschaft habe ich nicht eingegriffen, erst ganz am Ende, als es zu extrem wurde wenn ich gleich am Anfang, als ich eure Absicht gesehen habe, gehandelt hätte, wäre es anders gelaufen

Dienstag, 25. Mai 2010, 19:32

Forenbeitrag von: »Spatz«

kaufmann, markt & handel

und ich kann dir sagen, das durch einen hohen Kaufmann die Manipulationen der Gilde WIR beendet wurden daher ist es voll verständlich, das sie ihn gern abgeschaft haben wollen sie trockneten den Markt aus, der Kaufmann brachte frische Ware

Dienstag, 25. Mai 2010, 01:31

Forenbeitrag von: »Spatz«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

aus meinem Pfingsturlaub zurück war ich zu faul mir alles durchzulesen (88 Seiten, puh) aber was ich so quer gelesen habe, erschreckt mich teilweise doch sehr eine rote Liste: sind wir bei der Hexenverfolgung im Mittelalter angekommen ? da wurden dann auch unschuldige Menschen verbrannt, weil dem Nachbarn die Nase nicht passte die Hetze gegen die Gilde "WIR" ich hatte mich mit ihnen, bevor es im Forum bekannt wurde, deswegen zerstritten was sie gemacht haben ist völlig legal, damit kein Grund ge...

Sonntag, 16. Mai 2010, 17:51

Forenbeitrag von: »Spatz«

GreaseMonkey Erweiterung

bei mir können die Gebäudeinformationen nicht geladen werden kommt immer die Fehlermeldung : 404 - Not Found es funktioniert nur halb bei Nachrichten ist das x zum Schnelllöschen da von den Gebäuden aus kann ich auf die nächsten Gebäude weiterschalten aber alles was mit dem Markt zu tun hat wird nicht geladen bin ich im Markt unterwegs, ist Greasemonkey nicht da, in der Gebäudeansicht schon nehm alles zurück, es funktioniert wieder, hab den Blocker abgeschaltet und dann erstmal nichts passiert u...

Sonntag, 16. Mai 2010, 11:02

Forenbeitrag von: »Spatz«

GreaseMonkey Erweiterung

bei mir ist alles unverändert alles was mit Rohstoffen zu tun hat geht nicht

Samstag, 15. Mai 2010, 23:04

Forenbeitrag von: »Spatz«

Marktmanipulation

Zitat von »MANARCHIOS« Das Ganze von WIR funktioniert doch auch prima ohne Kaufmann (oder meintest du den NPC-Händler, auch der ist nicht von Nöten behindert sogar). Ihnen ist der Kaufmann sogar ein Dorn im Auge. Sie haben den Markt ausgetrocknet und müssen darauf achten, das keine zusätzliche Ware vom NPC kommt, denn das mindert ihren Gewinn. Oft waren für mich die Preise beim NPC durch den hohen Kaufmann niedriger als die Nachfragen, da er nur sehr langsam reagiert. Beim NPC kaufen und mit 2-...

Samstag, 15. Mai 2010, 22:10

Forenbeitrag von: »Spatz«

GreaseMonkey Erweiterung

ich habe heute meinen Spielernamen geändert vorher funktionierte das script einwandfrei wenn ich meine Gebäude anklicke ist alles in bester Ordnung, geh ich in den Markt, wird nichts angezeigt Gebäudeinformation hochladen: 404 - Not Found

Samstag, 15. Mai 2010, 16:49

Forenbeitrag von: »Spatz«

Marktmanipulation

ihr überschätzt den Kaufmann völlig ein Kaufmann der Stufe 32 hat zu einem Kaufmann der Stufe 18 genausoviele Vorteile wie ein Kaufmann der Stufe 18 zu einem der Stufe 13 und dafür 250k an Gold auszugeben ist mehr Hobby als Bereicherung, vom finanziellen Standpunkt ein Verlustgeschäft eine andere Art der Rohstoffvernichtung ihr vernichtet eure Rohstoff durch Drachensteigerung, ich durch Bau des Kaufmanns

Samstag, 15. Mai 2010, 11:53

Forenbeitrag von: »Spatz«

Marktmanipulation

weshalb habe ich wohl keinen Drachen ? all mein Gold ist immer in die Steigerung vom Kaufmann geflossen ein Kaufmann der Stufe 32 hat nach scrams script einen Wert von 307.000 Gold überlegt mal wieviel ihr in eure Drachen investiert habt Kaufmann hatte für mich immer einen ganz besonderen Reiz, ich wollte einfach wissen, ab wann er sich rentiert bisher ist er ein Minusgeschäft die meisten Rohstoffe sind beim NPC immernoch teurer oder der gleiche Preis, wie er von Spielern angeboten wird mitlerwe...

Samstag, 15. Mai 2010, 10:47

Forenbeitrag von: »Spatz«

Marktmanipulation

och, als ich gesehen habe, das Eisen ausläuft, habe ich schnell die Angebote für 26 aufgekauft da manipulier ich doch lieber so als über den NPC und viele andere haben sich auch damit eingedeckt, für die Meisten müsste der Preis jetzt eh bei 27 liegen

Samstag, 15. Mai 2010, 09:46

Forenbeitrag von: »Spatz«

Marktmanipulation

so, dann oute ich mich mal, da meine Zeit bei Dragosien eh bald zu Ende ist Kaufmann Stufe 32 Kaufmann: [abreißen] NPC-Einkaufspreis: 102.7% vom Normalpreis NPC-Verkaufspreis: 97.3% vom Normalpreis ja, ich manipuliere den Markt aber wer tut das in gewisser Weise nicht jeder der handelt macht es ich kaufe Eisenerz auf und verkauf es direkt an den NPC für 8 wieder oder Holz für 4, wie ganz viele andere auch Gemüse biet ich grundsätzlich nur für 22 an, wenn ich mal nachts wach war und es erwischt h...