Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

Donnerstag, 20. November 2008, 01:58

Forenbeitrag von: »Oma Wetterwachs«

Produktion doch gerundet?

Meiner Tochter ist aufgefallen, wenn sie für 10 Stunden Rohstoffe in ihre Töpferei stellt (7 Lehm, 1 Kohle pro Stunde, also 70 Lehm und 10 Kohle einstellt,) hinterher in der "reicht bis"-Uhrzeit ein Unterschied von fast 3 Stunden auftaucht. Also das finde ich bei dem Runden ja total schräg, dass man auf 10 Stunden eine (rund) 30 %-ige Ungenauigkeit bekommt. Bitte jetzt nicht vorrechnen; mir ist schon klar, dass 10 x 1,49 ungefähr wesentlich mehr als 10 ist, wollte es nur mal anmerken und wollte ...

Samstag, 1. November 2008, 01:56

Forenbeitrag von: »Oma Wetterwachs«

Ich wollte mal fragen !

Ich bin "nur" ein Drachenmöger, weil ich einfach diese fantastischen Geschichten mag und sie nun einmal darin immer wieder eine große Rolle spielen. Aber für die Bezeichnung "Liebhaber" oder gar "Freak" reicht's bei mir bestimmt nicht, da müsste man noch ein bisschen drachenverrückter sein als ich. Hingegen meine Tochter Fanlith ist ein absoluter Drachenfreak (weiß gar nicht, ob sie überhaupt im Forum liest und abgestimmt hat, muss ich sie morgen mal fragen). Das geht sogar so weit, dass 1. natü...

Samstag, 1. November 2008, 01:47

Forenbeitrag von: »Oma Wetterwachs«

Freier Drache

*lol* Dafür sollte ich Dich anstarren Ich bin ja mal gespannt, wann wir endlich erfahren, was es mit diesem Drachen im Wald auf sich hat, wobei vlt. ja nicht nur der Drache irgendeine Rolle spielen wird - Oma kennt die Welt und vor allem die Männer - sondern wahrscheinlich auch die hübsche Maid, die da so hold neben ihm parkt, ne? Tomatenschaf?? Widersprich mir doch ruhig, wenn Dein Gewissen das zulässt

Freitag, 31. Oktober 2008, 19:36

Forenbeitrag von: »Oma Wetterwachs«

Freier Drache

Also jetzt muss ich mich doch mal einmischen, so funktioniert das alles nicht. Man kann keinen Drachen anstarren, bis er spurt. Borgen heißt auf keinen Fall, irgendwie den Geist des Tieres zu übernehmen oder gar seinen Willen zu brechen. Es würde Oma Wetterwachs gar niemals in den Sinn kommen, mit der Natur herumzupfuschen, denn mit der Dame ist nicht zu spaßen. Borgen ist das sanfte Reiten auf dem Geist eines Tieres, mit dessen Sinnen man dann die Welt wahrnimmt. Man schleicht sich also quasi g...

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 01:18

Forenbeitrag von: »Oma Wetterwachs«

zu hohe preise

Mit Oma Wetterwachs geht das nicht so leicht, kann ich Dir versprechen. Und von welchen anderen ekligen perversen Dingen träumst Du sonst noch? Und dann noch ne lustige passende Signatur drunter, klasse... Die Würde des Menschen ist unantastbar. Ich bin nur froh, dass die anderen Mitspieler wenigstens normal sind... Und damit ist das hier für mich auch echt beendet. Sorry, nicht mehr mein Niveau.

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 09:01

Forenbeitrag von: »Oma Wetterwachs«

zu hohe preise

[Anmerkung: ... was alles nicht weiter aufgefallen wäre, wenn man das Forum hier nicht zu einer übertriebenen Selbstproduzierung nutzen würde... ] Es geht einfach nun einmal nicht auf die Weise: "Ich möchte gern Ball spielen, aber es wäre schön, wenn der Ball nicht rund, sondern eckig wäre und vielleicht am besten auch noch Räder hätte, damit ich damit rumfahren kann." Oder auf Dragosien angepasst: "Vielleicht wäre es schön, wenn man nicht nur Drachen produzieren könnte, sondern auch eine Goldfi...

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 08:49

Forenbeitrag von: »Oma Wetterwachs«

Wie alt seid ihr?

Klar kann man was kaputtmachen, man könnte z.B. fein Gebäude bauen und sie dann abreißen Aber das ist eine sehr einseitige Sicht auf die Jugend von heute, die sind nämlich in weiten Teilen besser als ihr Ruf *mal Lanze brechen muss* Ich glaub' nämlich eher, die Ego-Shooter-Hardcore-Prügler sind eine Generation über den 13-18-Jährigen. Und ich komm auch mehrfach hierher und guck, was die anderen noch darauf schreiben, ich hab bestimmt schon 4 von den Aufrufen produziert. Schön finde ich, dass sic...

Dienstag, 21. Oktober 2008, 23:49

Forenbeitrag von: »Oma Wetterwachs«

Wie alt seid ihr?

Ich steigere den Durchschnitt auch noch ein bisschen *g* Ich hatte dieses Jahr auch ne Schnapszahl, ich hab hinten ne 4 seit September. Vorne natürlich auch. Und ich bin leider sehr typisch, ich habe ein (in Zahlen: 1) ganzes Kind (ich hätte ja gerne noch mehr genommen, aber die wollten nicht). Mein Nachwuchs tummelt sich übrigens auch in Dragosien, Fanlith. Um genauer zu sein ist es ihre Schuld, dass ich hier gelandet und hängengeblieben bin.

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 23:59

Forenbeitrag von: »Oma Wetterwachs«

Schätze und Co

Anscheinend muss man das System nur dezent mit der Nase draufstoßen... ich habe schon wieder etwas gefunden *freuuu* Als ich heute nämlich in meiner Lehmstecherei vorbeiging, um die dortigen Arbeiter durch Anstarren zu besserer Leistung zu bewegen, stieß mein Fuß an einen kleinen Erdhügel. Ich habe sofort einen der Arbeiter hergepfiffen und ihn graben lassen, da mein Rücken ja vom Gartenumgraben schon ganz schön weh tat. Er grub und grub und grub und grub. Er grub eine Kiste aus. Ich öffnete die...

Dienstag, 14. Oktober 2008, 17:44

Forenbeitrag von: »Oma Wetterwachs«

Schätze und Co

Ich wusste, dass mein Kräutergarten nur dazu taugt, den Dung aus dem Stall abzuladen... Aber mein Gemüsegärtchen belohnt mir meine harte Arbeit: (Mist, habs weggeklickt....) war irgendwas knapp über 5000 Gold. Und das ganz ohne Zauberwasser

Dienstag, 14. Oktober 2008, 17:38

Forenbeitrag von: »Oma Wetterwachs«

Freier Drache

Gibt es hier noch mehr alte Frauen außer mir? Wahrscheinlich ist der freie Drache das Ergebnis eines meiner letzten kleinen pschykologischen Kunststücke... der unverschämte Händler mit seinen frechen Antworten hier im Dorf hat jetzt Schuppen und spuckt Feuer... Tut mir echt sowas von nicht leid...

Montag, 13. Oktober 2008, 16:14

Forenbeitrag von: »Oma Wetterwachs«

Schätze und Co

Ich geh immer gern mit gutem Beispiel voran Und schließlich wird die Arbeit ja auch gelegentlich belohnt.

Sonntag, 12. Oktober 2008, 03:05

Forenbeitrag von: »Oma Wetterwachs«

anzeige über landkauf

Also ich bin ja nicht sicher... aber ob Du in Zukunft auf Deine vielen tausend Fragen irgendwelche Antworten bekommst, wenn Du in dem Ton mit den Leuten redest, bezweifle ich ja stark. Man hat mehrfach im Guten versucht, Deine Beiträge in die richtigen Bahnen zu lenken, wenn Du die dezenten Andeutungen nicht verstehst und immer mehr seltsame Dinge fragst, musst Du Dich ja nicht wundern, wenn den anderen Usern allmählich die Geduld mit Dir ausgeht. Sorry, aber es ist ja nicht so, dass hier alle d...

Freitag, 10. Oktober 2008, 21:19

Forenbeitrag von: »Oma Wetterwachs«

Rollenspiel / zur Goldenen Drachenschuppe

"Danke, Stead. " Gedankenverloren im Kaffee *rumrühr*... wahrscheinlich war die Oma vom Gartenumgraben gerade mal vorübergehend weichgeklopft *g* Ohje, womöglich fange ich bald auch noch an zu gackeln... Aber Oma ist ja auch an sich net unfreundlich, wenn man sie nicht ärgert. Und Ihr seid ja ganz sicher alle nett, oder meldet sich jemand freiwillig zum Angestarrt werden? Mrt, Du hast was gut bei mir! Super, meine Tasche, gut, dass sie noch da war. (Anscheinend hat sich niemand getraut, sie zu k...

Freitag, 10. Oktober 2008, 14:45

Forenbeitrag von: »Oma Wetterwachs«

Schätze und Co

Das ist total unfair Meine Tochter trifft dauernd alte Männer und gräbt deren Schätze aus und stößt auf eine Kiste nach der anderen und ich acker und acker und such in meinen Gärtchen und Steinbrüchen und sonstwas und finde so gut wie nie was, geeeemeeiiiin! Womöglich hat der Zufallsgenerator doch Augen im Kopp und vergibt die Schätze lieber an junge knackige Dinger statt an Ommas. Ach doch, letzte Woche hab ich ein einziges Mal 10 Zaubertrank für ne Schatzkiste ausgegeben... für freundliche tau...

Freitag, 10. Oktober 2008, 14:40

Forenbeitrag von: »Oma Wetterwachs«

Rollenspiel / zur Goldenen Drachenschuppe

Oma betritt den Gastraum und schmeißt die Schaufel ins Eck... "Puh *schweißabwisch* Also echt, Kräutergarten umgraben ist echt nix für so alte Frauen und ihren Rücken... Allmählich beginne ich, diesen Kräutergarten zu hassen... das ist ein Loch ohne Boden und die paar Alräunchen, die da spärlich aus dem Boden sprießen kann man gerade mal noch für Erkältungswickel verwenden, die taugen nix... " Kann ich erst mal einen Eimer Kaffee haben? Schwarz, mit Zucker, bitte. Mist, wo hab ich bloß meine Han...

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 09:19

Forenbeitrag von: »Oma Wetterwachs«

Update am 4.10.2008 - Hilfe und Lager

So, hab jetzt ne Menge Geld beim Zocken liegenlassen *grins*... konstatiere: Gewinnen ist fast unmöglich. Und gewundert habe ich mich auch... mit was für einem Würfel ist es möglich, eine 0 zu würfeln? Das hab ich nämlich geschafft und das kommt mir ein bisschen "unwürfelig" vor :-) Vielleicht sollte man da nochmal bei und die 0 rausprogrammieren?

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 17:35

Forenbeitrag von: »Oma Wetterwachs«

Könntet ihr ...

Nachdem ich selbst mit einer meiner Seiten den BesucherAward schon 2 x in Gold abgestaubt habe, 2006 und 2008, habe ich natürlich gerne für Dich gestimmt. Kann man übrigens alle paar Stunden wiederholen, also Aufruf: Alle feste immer wieder voten!!! Kostet ja nix, ist eine seriöse Sache und für einen Spielerfreund hier tun wir das gerne. Wäre ja gelacht, wenn wir Deine Seite nicht auf TOP bringen! Übrigens schöne Seite, großes Lob. Grüßle Die Oma Edit: Ach so, Erklärung für die, die's nicht gera...

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 17:31

Forenbeitrag von: »Oma Wetterwachs«

ist ein dankeschön zuviel verlangr?

Vielleicht hilft es ja was, wenn ich mich jetzt ein für alle Mal für alle vergangenen und zukünftigengroßen und kleinenKäufe bei anderen und Einkäufe bei mirbei allen bestehenden Spielernund allen kommenden Spielernund deren Enkeln und Urenkeln und Haustierenhöflich, freundlich und lautstark bedanke. Auch beim Threadersteller, obwohl wir noch nie was miteinander zu tun hatten, meines Wissens. Naja, ich muss zugeben, ich freu mich immer, wenn jemand mir nen lustigen Satz ins Profil schreibt, z.B....

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 17:25

Forenbeitrag von: »Oma Wetterwachs«

Update am 4.10.2008 - Hilfe und Lager

Boah, echt? In fremden Wirtshäusern zocken? Ich komm Euch besuchen, stellt schonmal das Bier kalt!