Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.

Dienstag, 7. Februar 2012, 08:24

Forenbeitrag von: »gazelle2002«

Infos für den Saisonstart am Samstag

gab es nicht die regelung nur eine mannschaft pro liga? DG Stern von Dragosien I und auch II sind beide in der 4. liga (gruppe 25 und 40) gelandet.... es stört zwar net ist aber glaub ich net so ganz richtig...

Sonntag, 8. Januar 2012, 12:03

Forenbeitrag von: »gazelle2002«

Speed- und Wirtschaftswelt ab 1. Oktober

fairness liegt eh im auge des betrachters. und jeder muss für sich selbst entscheiden, was richtig bzw. net ist und ob er sich im endeffekt wirklich gut fühlen kann mit seinem erreichten rang... und je mehr gemogelt, geschoben oder seeehr großzügig vorschriften ausgelegt werden umso mehr freut mich dann zu sehen, dass es auch ehrlich geht schade find ich nur die sache mit den siegpunkten...ja, ich wußte nicht, dass bunkern ging. und ja, ich hätte mich erkundigen können. und nein, selbst wenn ich...

Samstag, 7. Januar 2012, 14:14

Forenbeitrag von: »gazelle2002«

Speed- und Wirtschaftswelt ab 1. Oktober

genau mitlesen hilft...die ersten 3 bekommen halt ne kleinigkeit...

Freitag, 6. Januar 2012, 23:19

Forenbeitrag von: »gazelle2002«

Speed- und Wirtschaftswelt ab 1. Oktober

na sagt mal, was soll denn das...da war loren mal so nett und hat doch noch den countdown eingeläutet und nu ist das auch nicht gut... aber mal ganz ehrlich...lustig find ich den jetzigen sturm im wasserglas schon. und ich frag mich wo denn nu euer problem liegt. ihr habt euch auf irgendwelche spekulativen schlußzeiten eingeschossen und euch ev, verkalkuliert...die speedwelt ist doch eh nur antäuschen und dann vorbeiziehen. ok, umbaun in letzter minute um den baumeister hochzuziehen ist klar. da...

Donnerstag, 5. Januar 2012, 13:34

Forenbeitrag von: »gazelle2002«

Speed- und Wirtschaftswelt ab 1. Oktober

für mich wars das 1. mal speed und ich denk mal ich hab da ein paar anfängerfehler gemacht. das nächste mal werd ich dann etwas anders baun und mich dann am umbauhype beteiligen können so bin ich auf kosten meines magierturms eh zu weit ab um in die baumeisterwertung noch eingehen zu können. was solls - hat spaß gemacht... und klar kannste ohne gilde und hilfe so weit hochbaun. mein drachenturm ist auf 22, der meines mannes auf 20...und hätten wir ein bissel eher damit angefangen wären auch noch...

Dienstag, 3. Januar 2012, 11:58

Forenbeitrag von: »gazelle2002«

Speedwelt-Strategie

erstmal vorweg - das hat mal wieder so richtig spaß gemacht ich hatte da ja etwas höhere ambitionen und wollte in beiden disziplinen oben mitspielen. wäre auch fast aufgegangen, wenn da nicht ein paar anfangsfehler gewesen wären, die sich dann aufgrund der begrenzten spieldauer logischer weise gerächt haben... ich bin von anfang an auf baumaterial gegangen, habe jedoch auch die sachen für die siegpunkte produziert. das passte auch ganz gut, da damit gleichzeitig baumeisterpunkte und genügend bau...

Dienstag, 4. Oktober 2011, 16:23

Forenbeitrag von: »gazelle2002«

Speed- und Wirtschaftswelt ab 1. Oktober

es ist doch auf jeden fall eine nette version um aufbautaktiken auszuprobieren ohne wie blöde den rechner zu konsultieren...und ich will einfach nur spaß haben ohne große denkleistungen...davon hab ich im rl schon genug... naja, und ob der handel noch in die gänge kommt wird sich zeigen...

Montag, 3. Oktober 2011, 15:19

Forenbeitrag von: »gazelle2002«

Speed- und Wirtschaftswelt ab 1. Oktober

jep, hast recht...sind die nachfragen... und wenn ich net zu blöd gewesen wär die einzublenden...

Montag, 3. Oktober 2011, 14:42

Forenbeitrag von: »gazelle2002«

Speed- und Wirtschaftswelt ab 1. Oktober

Zitat von »Cornflake« Wieso ist nur verkaufen möglich? Wenn du handeln willst, dann such dir halt die Waren, die genügend Spielraum bieten. na dafür wäre eine ankauffunktion ganz hilfreich...derzeit kann ich jedoch nur schaun ob irgendwelche es nicht abwarten können und ihre waren verschleudern...und dann muss ich warten bis der markt entweder vernünftig wird oder leergekauft ist...und bei den marktgebüren und dem derzeitigen spielstand null chance damit auch geld zu verdienen... also bleibt nu...

Montag, 3. Oktober 2011, 13:32

Forenbeitrag von: »gazelle2002«

Speed- und Wirtschaftswelt ab 1. Oktober

lach...diese ewige hin- und herschieberei auf dem markt macht es ja gerade interessant... und was mich abhält ist die möglichkeit durch simple handel auch geld zu verdienen....derzeit ist nur verkauf möglich...das ist nunmal kein handel...

Montag, 3. Oktober 2011, 11:57

Forenbeitrag von: »gazelle2002«

Speed- und Wirtschaftswelt ab 1. Oktober

na dann hast du noch nie eine wirtschaftssimulation bespielt...dazu gehört nämlich freie marktwirtschaft. die speedversion jedoch ist lediglich ein strategiespiel und, wenn die veränderten optionen berücksichtigt werden, eine nette spielwiese um die baustrategie für dragosien zu simulieren... aber recht hast du trotzdem...vor dem monsum war dragosien eine wirtschaftssimulation mit drachen als bonus. und daher hatte ich so die hoffnung auf speed mal wieder so richtig handeln zu können...

Montag, 3. Oktober 2011, 10:35

Forenbeitrag von: »gazelle2002«

hmmm...schade irgendwie...

hab ich da jetzt irgend etwas nicht mitbekommen? speed ja, nur wo ist denn die wirtschaftssimulation?

Samstag, 1. Oktober 2011, 10:27

Forenbeitrag von: »gazelle2002«

Drachenzucht abreißen

jo, das wäre der logische und einfache weg...aber doch net mit meinem sohn...sonst hätt ichs doch mal einfach mit ihm klasse ist, dass das prisma bei einem ev. abriss nicht mehr verschwindet...wer weiß, ev. findet ja irgendwann einmal seine freundin gefallen an farbigen drachen und er wird geläutert.... ob er das prisma wirklich einsetzen muss um an die 2. quest zu kommen läßt sich ja einfach ausprobieren...nur, könnte er denn die schuppe überhaupt einsetzen ohne eingebautes prisma? da wird dann...

Samstag, 1. Oktober 2011, 10:00

Forenbeitrag von: »gazelle2002«

Auf die Drachen, fertig, los!

danke euch...hoffe mal, das klappt so wirklich mit der anmeldung....wüßte auch nicht, warum es nicht gehen sollte...denn zum spielstart wären sie ja wieder fit... bei der letzten liga waren wir allerdings auch mit einer mannschaft angemeldet und keine ahnung warum aber aufstellung gabs nie...

Freitag, 30. September 2011, 17:51

Forenbeitrag von: »gazelle2002«

ich greif das thema mal auf....

weil ich sohnemann wieder für dragosien begeistern konnte, mich aber net mehr an meine quests erinnere... er will einfach keine farbigen drachen, möchte also weiter wildformeier plumpsen lassen...solang er die quest nicht macht oder das prisma einfach nicht einsetzt müßte das doch auch gehen...oder? da er jedoch auch selber züchten möchte, müßte er auch an die 2. quest kommen... muß er nu das prisma einsetzen um an die 2. quest zu kommen? wenn ja, wenn er dann abreißt ist das prisma futsch für i...

Freitag, 30. September 2011, 16:42

Forenbeitrag von: »gazelle2002«

noch ne dumme frage...

ich weiß...drachen im nest können net spielen...nur was ist, wenn ich die jetzt ins nest schicke...bleibt dann die mannschaftsmeldung trotzdem bestehen?

Mittwoch, 19. Mai 2010, 11:50

Forenbeitrag von: »gazelle2002«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Zitat von »Simmel« Zitat von »tomatenschaf« Zitat von »Volkifreak« Ich bin relativ neu hier und habe bis jetzt 15 Länder und eine kleine eigene Wirtschaft aufgebaut. Wer momentan ca. 10-15 Ländereien besitzt sollte sich auf den Landkauf konzentrieren: man kann in 5 Wochen mit etwas wirtschaftlichem Geschick locker alle 22 Landstücke kaufen. (manche Spieler bauen in 4 Wochen von 0 bis zur stehenden Drachenzucht) Da Gebäudeausbauten im Vergleich zum Landkauf recht günstig sind, findet man nach de...

Mittwoch, 19. Mai 2010, 08:58

Forenbeitrag von: »gazelle2002«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

ich schätze mal du solltest bei deinen 15 ländern bleiben...bau einfach die gebäude aus und versuche die geforderten stufen für drachenzucht, arena usdw. zu erreichen...notfalls reißt du halt etwas ab oder baust um...

Mittwoch, 19. Mai 2010, 08:51

Forenbeitrag von: »gazelle2002«

die nächsten 5 wochen bis zur katastrophe...

sind verdammt lang...und irgendwie jetzt schon nervenaufreibend...liegt zumindest bei mir an fehlenden informationen in praktisch jeder hinsicht...ich hab jetzt die ganze zeit mitgelesen, nur wirklich schlauer bin ich immer noch nicht... vor allem würde mich die marktstuation interesieren...es gibt zwar einen thread mit neuvorschlägen...nur ohne detaillierte hintergrundinformationen wie es zu diesem zusammenbruch kam sind die vorschläge eher spekulativ...könnten wir mal in einem neuen thread dar...

Dienstag, 18. Mai 2010, 23:57

Forenbeitrag von: »gazelle2002«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

na ein bissel jaulen dürfte ja wohl erlaubt sein...wenn ich meine schönen gasthäuser (5 stück auf stufe11) seh und dran denk, dass meine 3 gärten dafür jetzt schon jeweils 5 tage baun...von den kosten und bauzeiten fürs vieh, die metzger und töpferein mal ganz abgesehen wird mir so richtig schlecht...das läuft inzwischen so richtig schön und ich könnt nu in ruhe meine drachen vernünftig steigern...und dann - alles weg...unter nem halben jahr bin ich da nie wieder...da darf ich jaulen *heul nur -...