Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Dienstag, 15. Mai 2012, 11:21

Forenbeitrag von: »SammyDeluxe«

Feste Positionen

Vielleicht sollte man einen Zaubertrunk brauen, der aus beidhändigen Drachen links- oder rechtshändige macht? Diese hätten dann auf der richtigen Seite +10/20/30 Punkte mehr und auf der anderen Seite 10/20/30 Punkte weniger. Gilden mit kleinen Kader sparen den Trunk einfach auf, bis sie genügend Drachen haben. Den Trunk könnte man dann mit Elixieren, Spruchrollen oder gar Rubinen brauen.

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 12:08

Forenbeitrag von: »SammyDeluxe«

Ausbau etc.

Ich frage mich, warum man 6-12 Monate brauchen soll, um einen Drachen zu züchten. Soweit ich weiß, liegt der Rekord zur Drachenzucht bei unter 4 Wochen, 6-8 Wochen sind realistisch, selbst wenn man nicht vom ersten Tag an die beste Strategie entlanggeht. Dass man nach 8 Wochen noch keinen Drachen hat, der sich mit 2-3 Jahre alten Drachen messen kann, sollte jedem klar sein. Aber ich kenne auch kein anderes Spiel, wo man nach 8 Wochen 2-3 Jahre alte Spieler eingeholt hat. Du kannst nach 6 Wochen ...

Montag, 8. November 2010, 21:52

Forenbeitrag von: »SammyDeluxe«

der Smalltalk zur Saison 10/2010

Sehe ich das Richtig? Die Hexen von WOD, die in Gruppe 2 und Gruppe 30 auf Platz 1 stehen? Ihr müsst schon viel Pech gehabt haben

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 11:55

Forenbeitrag von: »SammyDeluxe«

uhrzeit

Zitat von »killerwoman« ich verwende die automatisch zeitsyncronisation des internets. die zeitdifferenz in dragosien ist minus fast eine minute Scheinbar ist Zeit doch relativ. Mein Rechner ist auch mit dem Internet syncronisiert und bei mir beträgt die Zeitverschiebung gerade mal 1 Sekunde, wenn man das überhaupt messen kann. Wie schauts denn bei anderen aus?

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 09:46

Forenbeitrag von: »SammyDeluxe«

uhrzeit

Um wieviel geht die Zeit bei euch denn falsch? Bei mir sinds ca. 1-2 Sekunden, wenn überhaupt..

Dienstag, 12. Oktober 2010, 12:25

Forenbeitrag von: »SammyDeluxe«

der Smalltalk zur Saison 10/2010

Also ich muss sagen: es ist schon Jammern auf sehr hohem Niveau, wenn AgRW nach 20 Spielen und 3 Niederlagen ihrer 4 Teams davon spricht, dass starke Mannschaften benachteiligt werden. Zumal mind. eine der 3 Niederlagen auf eine schlechte Aufstellung zurückzuführen war. Ansonsten zeigt die David gegen Goliath-Wertung von Scram sehr deutlich, daß 80% aller Spiele von der stärkeren Mannschaft gewonnen werden. Das sieht mir nach einem sehr kleinen Glücksfaktor aus, da da auch schlechte Aufstellunge...

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 11:08

Forenbeitrag von: »SammyDeluxe«

Update am 01.10.2010 - neue Dragballsaison ab Samstag

Zm Thema Zweitteams steht etwas in der Dragopedia: Zitat - Die zweite und dritte Mannschaft einer Gilde können nicht in die 1. Liga aufsteigen, es rückt dann die nächstplazierte Mannschaft nach. - Ebenso kann die vierte und fünfte Mannschaft einer Gilde nicht in die 2. Liga aufsteigen.

Dienstag, 5. Oktober 2010, 23:45

Forenbeitrag von: »SammyDeluxe«

Umbau

Umbau ist sehr lukrativ: es werden definitiv mehr als 50% der eingesetzten Rohstoffe recycled, wobei es da je nach Marktsituation natürlich Schwankungen gibt. Dass ein Umbau teurer ist als ein Abriss+Neubau ist eher die Ausnahme.

Samstag, 2. Oktober 2010, 17:12

Forenbeitrag von: »SammyDeluxe«

Rubine - als Questbeschleuniger?^^

Ich finde die Idee gut. So können auch Leute die Quest in absehbarer Zeit absolvieren, die nur einmal am Tag für 10-20min online gehen. Man kann es ja so regeln, dass dies erst möglich ist, wenn die ersten die Quest erfolgreich absolviert haben. Dann gibt es keine Spoiler von Premiumnutzern. Dass alle Premiumideen grundsätzlich böse sind und manche Leute sogar erklären, wie man Werbeblocker aktiviert, kann ich nicht verstehen. Immerhin muss die Technik hinter so einem Spiel auch finanziert werde...

Donnerstag, 30. September 2010, 15:43

Forenbeitrag von: »SammyDeluxe«

macht dragosien euch noch spaß?

Kurzversion: Ja, es macht mir noch Spaß. Langversion: bisher fand ich JEDES Browserspiel nach spätestens 1-2 Monaten langweilig oder unspielbar. Hier bin ich schon über einem Jahr dabei und es gibt immer wieder ein neues Ziel. Dass der Ausbau nun langsamer geht als vor dem Monsun, kann ich nicht bestätigen, aber er ist beim 2. mal natürlich weniger spannend. Was ich immer noch gut finde: - man kann hier prinzipiell nichts verlieren, - man hat kaum zwänge, - kann sich alles einteilen wie man möch...

Freitag, 17. September 2010, 13:45

Forenbeitrag von: »SammyDeluxe«

Recherche zum Thema Renovierung

Ich muss Norei recht geben: mit deiner Berechnung mit NPC-Preisen simulierst Du den dümmsten aller Spieler. Ein schlauer Spieler kauft per Nachfrage ca. 5% billiger (statt 20% teurer) als zum Durchschnittspreis ein, wenn dann noch 10% fehlen vielleicht diese 10% für 5% Aufschlag in den Spieler-Angeboten. Einem Selbstversorger entgeht auf Dauer auch ungefähr der Durchschnittspreis, da er überschüssige Waren ja für den Durchschnittspreis +5% als Angebot einstellen könnte. Das geht dann auch ohne K...

Mittwoch, 8. September 2010, 10:42

Forenbeitrag von: »SammyDeluxe«

[Anfrage] RL Treffen

Einen Zeltplatz für über 30000 Dragosienspieler organisieren? Im September/Oktober? Das klingt sehr ambitioniert Ich kenne Chattertreffen ein wenig simpler: jemand (am besten 2-3 Leute) organisieren eine Räumlichkeit (Kneipe, Club, Vereinsheim..) für 20-30 Leute an einem Samstag, danach melden sich die Leute aus der Umgebung und ein paar weitergereiste an. Wenn nach ein paar Treffen die Räumlichkeiten eng werden und sowieso gerade Frühling/Sommer ist, kann man dann auch ein Zeltwochenende mit 10...

Freitag, 3. September 2010, 12:51

Forenbeitrag von: »SammyDeluxe«

Dragball Ligasystem

Eine Unerscheidung in Nord- und Südgruppe + Championsleage ist im Grunde nichts anderes als ein Pyramidensystem, in dem die besten nicht während, sondern nach der Saison gegeneinander spielen. Ich halte aber eine erste Liga, in der bereits am Saisonbeginn die besten Mannschaften versammelt sind für sinnvoller. Eine Qualifikationrunde für das Ligasystem ist am Ende auch eine Art unterster Liga, nur eben vor die Saison gelegt. Diese würde aber die Saison herauszögern und damit die Zeit vom Dragbal...

Mittwoch, 21. Juli 2010, 11:05

Forenbeitrag von: »SammyDeluxe«

Produktion

Die Tabelle ist definitiv fehlerhaft. Es fehlt zB. die Akademie und Gast+Wirtshaus machen keinen Verlust und sollten in der Liste relativ weit oben stehen. Ich nehme mal an, dass alle Formeln noch auf einem Stand von vor dem Monsun sind, also mit alten Produktionsmengen rechnen und damit für alle Gebäude falsch sind.

Dienstag, 6. Juli 2010, 08:15

Forenbeitrag von: »SammyDeluxe«

15 Länder

Wenn ich es richtig gesehen habe, fehlen dir auch noch 2 Landstücke für über 4Mio Gold, während andere schon vor ein paar Tagen die Drachenzucht aufbauen konnten.