Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 41.

Dienstag, 9. Dezember 2008, 11:48

Forenbeitrag von: »Euphorion«

neue Gerüchte tief aus den Wäldern

Lol, nette Idee Auch wenn Caro die Freiheit sicher genossen hätte. Wen es interessiert, Caro hat in der Aufzucht bis zum Erwachsenen ca. 7-8 Mio Gold gekostet Und ist eine echte Dame....viel Geschick, viel im Köpfchen...aber Null Muckis. Na dann fröhliches Ersteigern.

Sonntag, 7. Dezember 2008, 15:49

Forenbeitrag von: »Euphorion«

Freier Drache

Ist ganz einfach. Dragosien hat mich auf Dauer einfach gelangweilt und war mir deutlich zu "langatmig". Kein Spiel für mich - jedenfalls auf dem momentanen Stand der Dinge.

Donnerstag, 20. November 2008, 08:45

Forenbeitrag von: »Euphorion«

Produktion doch gerundet?

In der Gebäudeübersicht für die Ausbaukosten siehst du den rohstoffbedarf auf 1 Kommastelle genau Stufe Produktion Material Baukosten Geschirr Lehm Kohle Gold Holz Steine Lehm Bretter Möbel Papier 1 2/h 2/h 0.4/h 465 246 298 195 2 4/h 4/h 0.8/h 930 493 595 391 3 5/h 5/h 1/h 1976 1047 1265 830 4 7/h 7/h 1.4/h 3475 1842 2224 1459 1564

Mittwoch, 19. November 2008, 20:36

Forenbeitrag von: »Euphorion«

Bug Umbaukosten-Berechnung (Rohstoffe) ?

Vielleicht ist hier nur ein Mechanismus am Werk, den ich nicht verstehe - gut möglich. Allerdings kommt mir etwas komisch vor: Vor ca. 1 Woche hatte ich mir vorgenommen meinen Kaufmann 7 in den Bauherr 7 umzubauen. Damals hatte ich die Kosten zu aktuellen marktpreisen auf 850-900k berechnet (Pro Rohstoff waren es je ca. 220k + 220k in Gold) Und noch schlimmer...Ein Rohstoff (Getreide) brauchte >22000 Einheiten ich hätte also erst mein Lager 3 Stufen ausbauen müssen. ich hatte das Lager jetzt ein...

Mittwoch, 12. November 2008, 15:04

Forenbeitrag von: »Euphorion«

Stellenausschreibung: Gelehrte(r)

Es steht aber auch nirgends, dass man es nicht darf, wenn einem danach ist. Und wenn, dann zeig mir das doch mal bitte. Ansonsten steht es dir frei, mich zu ignorieren, wenn dir danach ist. Und dann lässt du mich das Spiel so spielen wie ich es will, und ich lass dich weiter in deiner rosaroten Drachenwelt schweben. Davon abgesehen, bleib mal bitte auf dem Teppich. Ich habe mich glaube ich 3x zum Thema Drachenkosten geäussert: 1. Im Forum im entsprechenden Thread als ich darauf aufmerksam gemach...

Dienstag, 11. November 2008, 22:00

Forenbeitrag von: »Euphorion«

Stellenausschreibung: Gelehrte(r)

Zitat Aber solche wie du sehen in diesem Spiel eben kein Spiel mehr... Ach so, habe ich glatt übersehen bisher und das verdirbt mir doch glatt den Abend etwas. Also den Spruch finde ich ja mal total daneben. Nur weil hier anscheinend ein Fall von Massenhaluzinationen vorlag und "ihr" in der Nachricht (die -was mich überaus beruhigt- durchaus von manchen so verstanden wurde, wie sie gedacht war....) etwas gelesen zu haben meintet, was da nicht stand, muss es doch nicht gleich in persönliche Anfe...

Dienstag, 11. November 2008, 12:45

Forenbeitrag von: »Euphorion«

SAMMELTHREAD: Dokumentierte Drachensteigerungen von Spielern

ich habe zwar keine Ahnung, wie das bei den Steigerungen der erwachsenen Drachen ist, aber zumindest bis zur "Jugendlichen" Stufe ist es genau so. Am Anfang der Rohstoffzufuhr beginnen alle Balken wieder bei 0, gehen dann mehr oder weniger schnell in den grünen Bereich rein und die letzten Punkte, die man braucht um einen besseren Drachen als Ende der letzten Stufe zu bekommen, sind dann richtig langwierig/teuer.

Montag, 10. November 2008, 21:50

Forenbeitrag von: »Euphorion«

Stellenausschreibung: Gelehrte(r)

Hallo? Was bitte schön interpretiert ihr denn alle hier rein? Wo steht etwas darüber, dass ich einen neuen Drachen suche...? ;-) Ich suche schlicht und ergreifend eine(n) Gelehrte(n),d a der/die alten absolut unfähig sind, auch nur halbwegs zuverlässige Prognosen zu erstellen... Und man wird ja wohl noch qualifiziertes Personal suchen dürfen, wenn man das alte dem Drachen zum Fraß vorgeworfen hat.

Montag, 10. November 2008, 14:29

Forenbeitrag von: »Euphorion«

SAMMELTHREAD: Dokumentierte Drachensteigerungen von Spielern

Warnung: diese Nachricht ist ganz bestimmt nichts für all diejenigen, die Zahlen nicht ausstehen können und die Dragosien nur als Tele-Tubbi-Land ansehen und die in der Schule Mathematik schon immer hassten - oder das noch tun ;-) - - - - - - - - - - - - - - So, Bilder habe ich wie üblich nicht gemacht, aber auch egal. Ausgang: Kind 562 Punkte (vorherige Steigerung: 535 + 27 bei allen Balken max (+40) ) Ziel: Jugendlicher ;-) Die Gelehrten empfahlen folgende Rohstoff-Zufuhren: Fleisch 1650 Zaube...

Montag, 10. November 2008, 09:50

Forenbeitrag von: »Euphorion«

Stellenausschreibung: Gelehrte(r)

Gelehrte(r) (Drachenzucht) Ihre Aufgaben umfassen: > Herstellung von Dracheneiern > Wände mit unverständlichen Zeichen vollkritzeln > Ausbrüten von Dracheneiern > Aufzucht der Drachenkinder > Zurverfügungstellung von VERLÄSSLICHEN Prognosen > Mitarbeit in bei der Drachenausbildung Für diese Tätigkeiten bringen Sie mit: > Drachenzuchtausbildung > Mathematisches Grundwissen > Zuverlässige Arbeitsweise > Sehr gutes Wissen über die Abläufe in einer Drachenzucht insbesondere in den Bereichen Prognose...

Samstag, 8. November 2008, 22:48

Forenbeitrag von: »Euphorion«

Indikator - Der Vergleich

Jupp, für die Gesamtbetrachtung ist das sicher auch richtig, MIch interessiert allerdings mehr als der Gesamtprofit die Effizienz auf Einzelgebäudebene. Und dafür muss/will ich die Rohstoffe gleichbewerten, egal ob bei Erzeuger oder Verbraucher. Aber im endeffekt läuft es darauf hinaus...ein Spiel, bei dem ich kein excelsheet gebrauchen könnte....würde ich ohnehin nicht spielen wollen ;P

Freitag, 7. November 2008, 23:35

Forenbeitrag von: »Euphorion«

Indikator - Der Vergleich

Ja. Beispiel: ich habe einen Steinbruch13 und einen Steinmetz8. Der Steinbruch macht 111 Steine . Derzeitiger "schnell" erzielbarer Erlös: 6 = 666 Profit für den Steinbruch Der Steinmetz macht 43 Steinziegel und braucht 3 Steine. erzielbarer Preis Steinziegel: 24, Preis steine 6. Profit = 43x(24 - 6)=774. Ok steine sind relativ einfach, da momentan der erzielbare erlös = den Preis fürs "schnelle Nachfragen" ist, aber das ist das Prinzip. Ich versuche halt alles mit den Preisen anzusetzen, die ic...

Freitag, 7. November 2008, 21:46

Forenbeitrag von: »Euphorion«

Indikator - Der Vergleich

Werf ich meine Werte halt auch mal in den Raum...;P ∑ Prod 11890 (19285) 12909.65 (17042.74) Dazu mal mein selber errechneter Gewinn (Per Excel) zu aktuellen Marktwerten: Gewinn/h Gewinn/d 16.063 385.507 - Verkauf zum besten "schnell" erzielbaren Verkaufspreis (idR billigstes Spielerangebot-1) - Kauf zum besten "schnell"erzielbaren Kaufpreis(idR teuerste Spielernachfrage+1) - Bei selbsthergestellten Rohstoffen gleiche Bewertung bei "Erzeuger" und "Verbraucher" Ich denke, das gibt mir das "fairst...

Freitag, 7. November 2008, 12:56

Forenbeitrag von: »Euphorion«

Wo kommen all die Zaubertränke her...?

Also ich finde das Seile momentan einigermassen fair gepreist sind. Ich habe zwar nix davon, weil ich 6k für den ollen Drachen Stufe3 brauche und dann wohl nochmal 7k für Stufe4, aber trotzdem: der Seilepreis ist ganz i.O. Meiner Meinung gehört er auf mindestens 100! mindestens. wenn nicht gar...

Donnerstag, 6. November 2008, 15:51

Forenbeitrag von: »Euphorion«

Wo kommen all die Zaubertränke her...?

Für mich das grösste Mysterium dieses Spiels momentan...wo denn all die Zaubertränke herkommen. Das Gebäude, welches diese herstellt, arbeitet defizitär. D.h. jeder, der diese Zaubertränke herstellt erleidet einen Verlust (bei Zukauf der Alraunen) oder im besten Falle einen "Gewinnausfall" (bei Eigenproduktion der Alraunen). Dazu kommt, dass trotz der Verringerung des Alraunenbedarfs die Zaubertrank-Produktion immer noch sehr viele Alraunen benötigt, was eine Eigenversorgung mit Alraunen für höh...

Dienstag, 4. November 2008, 10:51

Forenbeitrag von: »Euphorion«

Mecker: Marktpreise

In einem Fall von geistiger Umnachtung habe ich mein Stufe13 Getreidefeld in eine Mühle umgebaut (wollte ich gar nicht...keine Ahnung warum ich das gemacht habe...) und damit eines meiner profitabelsten Gebäude in eines der unprofitablsten umgebaut ;P "Macht nichts...halt zurück umbauen"...aber denkste, geht nicht Also noch mehr Geld in die Hand genommen...zum Bäcker umgebaut (auch nicht wirklich profitabel) ...und noch mehr ...damit es wenigstens ein Halbwegs gescheites Gebäude wird...ein Wirts...

Samstag, 1. November 2008, 15:17

Forenbeitrag von: »Euphorion«

@Falk: Fragen zur Punktevergabe bei Drachen(eiern)

Toll, jetzt hat es meine Nachricht nicht gepostet. Also nochmal & kürzer. Ich habe kein Problem damit, DASS der Drache soviel kostet. Nur damit, das ein anderer, genauso starker Drache für die selbe Stufe einmal 1M kostet und einmal 2M. Immerhin reden wir hier über ca. 1 Woche Produktionsunterschied. Das *einzige* worauf ich hinaus will ist: Jeder Balken der mit x Punkten in eine Ausbaustufe geht sollte für die maximale Steigerung umgerechnet ca. y Gold kosten. Eine gewisse Schwankung ist sicher...

Freitag, 31. Oktober 2008, 14:51

Forenbeitrag von: »Euphorion«

@Falk: Fragen zur Punktevergabe bei Drachen(eiern)

Naja, da es mein erster Drache ist .... nein, da habe ich nicht vorhergesehen, dass ich aufgrund des relativ hohen 2. Balkens, in Stufe 3+4 so heftig belastet werde... Naja, egal.... jedenfalls habe ich derzeit gar keine Lust noch irgendwas zu planen, weil 2 Wochen absoluter Stillstand keine erfreuliche Perspektive sind

Freitag, 31. Oktober 2008, 14:15

Forenbeitrag von: »Euphorion«

@Falk: Fragen zur Punktevergabe bei Drachen(eiern)

Zitat Die Rohstoffverteilung in den ersten vier Aufzuchtsphasen ist fix Ist sie eben nicht mehr, siehe Falks Kommentare oben. Aber das ist auch ok so, ein guter Drache darf für die Steigerung gerne auch mehr kosten als ein schlechter. Aber das zwei gleich Gute in den Kosten locker im Bereich -50% / +100% liegen (theoretisch sogar noch weiter auseinander) ist imo nicht i.O.

Freitag, 31. Oktober 2008, 14:00

Forenbeitrag von: »Euphorion«

@Falk: Fragen zur Punktevergabe bei Drachen(eiern)

Zitat Aber stell dir mal einen alles in allem schwachen drachen vor (<400 Punkte), welcher das Pech hatte eine absolute Spezialisierung auf Balken 2 zu bekommen. dieser Spieler kann trotzdem nie einen guten Drachen bekommen und muss trotzdem noch das x-fache bezahlen im Vergleich zu anderen, die viel mehr Punkte haben, aber eine andere Spezialisierung. Puck hat so einen Drachen (ok, 412) und sie tut mir wahrhaft leid. Aber ich habe sie schon gewarnt, aber puck sieht das cooler ;-) Wäre ich in d...