Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 40.

Mittwoch, 20. Juni 2012, 08:32

Forenbeitrag von: »Sovereign«

Darstellung des Alterns

Bald kommt es auf die uralten Drachen Dragosiens zu: die Vitalität ist verbraucht und die Alterung nimmt seinen Lauf. Damit werden unsere gierigen Feuersprucker im Drachenball schwächer und schwächer werden, bis sie vollends von der nächsten Generation abgelöst worden sind. Nur... woher weiß man, wie viel "Drachenballstärke" ein alterndes Drache noch hat? Mein Vorschlag ist daher, daß der im Aufstellungsbildschirm der Gildenarena angezeigte Stärkewert auch bei alternden Drachen immer dem realen ...

Montag, 7. Mai 2012, 22:07

Forenbeitrag von: »Sovereign«

Zwergengilde (DSA)

"Hm, was soll ich hier machen? Reden? Aber warum das denn? Und zu wem?" Der in ein prächtiges Kettenhemd gekleidete Zwerg nimmt den Helm ab und kratzt sich am Kopf und blickt auf das vor ihm liegende Pergament. Der ihm gegenüber stehende Mensch in seinem langen, blauen Gewand, auf dem ein geflügelter Brief eingestickt ist seufzt entnervt und wiederholt seine Erklärungen erneut. "Also, das hier ist ein magisches Forumsformular. F-O-R-U-M. Das ist Bosperano und bedeutet... Nun, was es bedeutet ist...

Dienstag, 7. Februar 2012, 09:20

Forenbeitrag von: »Sovereign«

Ein Abend in der Binge

Liebes Tagebuch, heute war ein verrückter Tag bei uns in der Zwergenbinge: wir hatten grünen Besuch. Er hat nicht nur alles aufgegessen, was auch nur ein Krümelchen Zucker enthielt, sondern uns auch eine ziemlich verrückte Geschichte erzählt. Aber ich fange besser am Anfang an... Es wird Abend in der Binge. Die Blüten über der Erde schließen sich; die Zapfhähne tief darunter werden geöffnet. Und während an der Oberfläche der Regen vom Himmel prasselt und das Wasser die steilen Hänge des Berges h...

Sonntag, 1. Januar 2012, 12:03

Forenbeitrag von: »Sovereign«

Erstgeborenes

Und, wer hat das erste Ei des neuen Jahres gezüchtet?

Sonntag, 16. Oktober 2011, 10:10

Forenbeitrag von: »Sovereign«

Kosten beim Abriss

Weiß jemand, ob sich der Zustand eines Gebäudes auf die Rohstoffe auswirkt, die man beim Abriss erhält? Bekommt man also für ein Gebäude, das nur noch 1% hat, genausoviel wie für eines, das bei 100% liegt?

Montag, 19. September 2011, 17:03

Forenbeitrag von: »Sovereign«

Auf die Drachen, fertig, los!

Wir Zwerge von den Xorloscher Infiltratoren freuen uns auch! Dann kommen unsere "Kleinen" auch mal an die frische Luft, anstatt ständig nur in der Binge zu hocken und sich Rinderhälften einzuverleiben! (Außerdem bleibt dann mehr Fleisch für uns übrig )

Montag, 22. August 2011, 15:08

Forenbeitrag von: »Sovereign«

Verwirrte Zwerge - Xorloscher Infiltratoren

Nun denn, passend zur Eröffnung eines eigenen Unterforums zur Suche nach neuen Mitgliedern ist wohl an der Zeit, unsere nette kleine (erfolgreiche ) Binge auf Seite 1 zu bringen.

Samstag, 13. August 2011, 10:30

Forenbeitrag von: »Sovereign«

Turnier "Klein aber Fein"

Wir Zwerge (XORI) fehlen natürlich auch nicht bei so einem wichtigen Ereignis. Wir bringen das Bier mit! Mögen die Kleineren gewinnen!

Dienstag, 2. August 2011, 16:21

Forenbeitrag von: »Sovereign«

Drachenzucht ausgebaut, Zustand gesunken

Es hätte sich sogar sehr gelohnt, die Renovierung vor (oder während) des Upgrades vorzunehmen, da du jetzt 29% der höheren Stufe zahlst. => Immer renovieren, wenn man aufrüstet!

Mittwoch, 27. Juli 2011, 16:20

Forenbeitrag von: »Sovereign«

Ich wünsche mir ein Bild von...

Ich wünsche mir einen Eingang zu einer Zwergenbinge.

Mittwoch, 27. Juli 2011, 15:49

Forenbeitrag von: »Sovereign«

Verwirrte Zwerge - Xorloscher Infiltratoren

Über ein Jahr ist es her, dass die magische Feder ihre Botschaft in den Ländern Dragosiens verbreitet hat. Es dauerte wohl etwas, nach dem Monsun die magischen Kraftlinien wieder zu entknoten... Unsere Binge hat auch heute Raum für neue Zwerge oder Menschen. Unsere Mannschaften spielen in Liga II, III und IV. Zudem belegen wir den XVI. Platz der Gildenrangliste. Was die Bearbeitung von Stein angeht, macht uns Zwergen halt so schnell keiner was vor. Die Gilden über uns haben vielleicht höhere Tür...

Samstag, 11. Juni 2011, 22:18

Forenbeitrag von: »Sovereign«

Gilde gelöscht

Was ist dann eigentlich mit den Abstiegsplätzen? Steigen dann Platz 9-11 sicher ab (=> alle Plätze werden einen nach oben verschoben) oder bleibt es beim normalen Modus und die gelöschte Gilde belegt einfach Platz 12? Letzteres wäre auf jeden Fall sinnvoller - sonst könnte ab 3 "Aussteigern" während einer Saison auch der Fall eintreten, dass Platz 4 gleichzeitig in Auf- und Abstiegsrelegation spielen müsste .

Dienstag, 7. Juni 2011, 16:11

Forenbeitrag von: »Sovereign«

Gilde gelöscht

Ich habe eine (sehr schnelle! ) Antwort von Loren bekommen. Alle Spiele der gelöschten Gilde (also auch die gesamte Hinrunde) werden nicht gewertet. Es ist zwar ärgerlich für alle Gilden, die gegen die Gelöschte gewonnen haben, aber wohl die für alle gerechteste Lösung.

Montag, 6. Juni 2011, 21:27

Forenbeitrag von: »Sovereign«

Gilde gelöscht

In der Gruppe unseres Zweitteams (Liga 3 Gruppe 13) hat sich soeben eine Gilde gelöscht. Folge: Das für Morgen angesetzte Spiel findet nicht statt. Aber mehrere Teams haben schon gegen diese Gilde gespielt und somit Punkte erkämpft. Werden jetzt alle Spiele dieser Gilde in der Rückrunde nicht gewertet? Ansonsten wäre die Punkteverteilung unfair, da die Gesamtpunktzahl der Mannschaften nicht mehr bei allen die Gleiche wäre.

Samstag, 28. Mai 2011, 13:51

Forenbeitrag von: »Sovereign«

Kinder anzeigen

Ich fände es schön, wenn bei einem Drachen im Profil nicht nur die Eltern (so vorhanden), sondern auch die Kinder angezeigt würden. Es wäre in erster Linie ein kleines Gimmick, dass die Bindung zu den Drachen stärken würde und die Erstellung eines Gildenstammbaums vereinfachen würde. Was haltet ihr von der Idee?

Mittwoch, 20. April 2011, 23:29

Forenbeitrag von: »Sovereign«

Geschwister kreuzen?

Ich weiß, der Titel klingt ekelig. Aber für die (langfristigen) Zuchtplanungen zum Erhalt der Drachenballmannschaften ist es eine wichtige Frage: Gibt es Zuchtbeschränkungen in Dragosien? Also, kann man beispielsweise zwei Drachen mit gleichen Eltern erneut kreuzen? Oder kann man einen Drachen mit den eigenen Eltern rückkreuzen? Hat irgendjemand schon Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt?

Dienstag, 18. Mai 2010, 21:00

Forenbeitrag von: »Sovereign«

Abschiedsbrief

Bei dem Gedanken, dass alle Anstrengungen der letzten anderthalb Jahre nun zunichte gemacht werden, macht sich eine tiefe Trauer in mir breit. Am Anfang der Aufbau einer eigenen Wirtschaft, die Schritt für Schritt von einem unpersönlichem Konstrukt zu "meinem" Land geworden ist. Dann die Gründung einer Gilde - der Xorloscher Infiltratoren. Aus diesem Namen wurde, gemeinsam mit anderen Spielern, eine Identität geschaffen, die für viele Spieler ein virtuelles Zuhause wurde. Durch Rollenspiel wurde...

Dienstag, 18. Mai 2010, 17:43

Forenbeitrag von: »Sovereign«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Diese Ankündigung heute hat mich zutiefst geschockt, sowohl was den jetzigen als auch den regelmäßigen Reset angeht! Aus drei Gründen bin ich aus tiefstem Herzen dagegen. Und ich sage dies sowohl als Spieler als auch als Leiter der zehntplatzierten Gilde Dragosiens: 1.: Dragosien ist ein Spiel, das sich gerade im Gegensatz zu anderen BG durch eine LANGFRISTIGE Bindung auszeichnet. Man entwickelt über Monate und Jahre seine Wirtschaft, so dass sie einem regelrecht ans Herz gewachsen ist. Das Endl...

Donnerstag, 1. April 2010, 12:06

Forenbeitrag von: »Sovereign«

Vorläufige (überarbeitete) Gruppeneinteilung mit 12 Mannschaften/Gruppe

Zitat von »MANARCHIOS« Hmm, gibt es eine Korrelation zwischen Sehfähigkeit und ...? Ach, und bevor ich es vergesse: erneut danke für deine professionelle, argumentative Art. Nimm dir mal ein Beispiel an Usern wie Coheed. Sein Beispiel zeigt ziemlich gut, wie man sowohl anderer Meinung sein kann als auch diese in einer Form vorbringen kann, die den Anderen als Diskussionteilnehmer wertschätzt und auch eine reale Chance bietet, die Meinung auch zu ändern.

Donnerstag, 1. April 2010, 12:02

Forenbeitrag von: »Sovereign«

Vorläufige (überarbeitete) Gruppeneinteilung mit 12 Mannschaften/Gruppe

Zitat von »MANARCHIOS« Loren sprich doch lieber Mal mit uns, mach hier ein Diskussionthema auf, meinetwegen auch eine Umfrage mit differenzierteren Antwortmöglichkeiten, hier gibt es ja quasi unendlich Raum dazu. Du selbst hast Loren aufgerufen, den Spielern die Möglichkeit zu geben, ihn mit ihrer Meinung umzustimmen. Die Antwortmöglichkeiten der jetzigen Umfrage sind differenzierter (auch, wenn in der Fragestellung das Adjektiv "stärker" leider ohne konkreten Bezug etwas schwammig ist. Aber se...