Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Montag, 28. Dezember 2009, 23:30

Forenbeitrag von: »Clusterix«

Wenn Lagerhaltung Kosten verursachen würde...

Zitat von »gETH« ich will jetzt nicht boese klingen, aber bevor du etwas vorschlaegst was doch etwas tiefer in das spiel eingreift und nicht nur oberflaechlich ist spiele das spiel noch ein wenig und lese dich im forum ein Nochmal ich hatte eine Idee, habe sie geäußert. Und man kann ja mal drüber reden und sie meinethalben am am Ende für zu leicht befinden. Aber bitte wie mag dein "väterlicher" Rat: Spiel erst mal was und red nicht dazwischen wenn die Erwachsenen reden. Bei einem Mitspieler ank...

Montag, 28. Dezember 2009, 22:59

Forenbeitrag von: »Clusterix«

Wenn Lagerhaltung Kosten verursachen würde...

Mir ist aufgefallen, das die Preisschwankungen nicht immer den Produktionsschwankungen überstimmen können. Meine Intention war es zu einer Preisbildung zu kommen, die näher an der tatsächlichen Produktion liegt. Dazu hatte ich dann eine Ide vorgetragen. Ich nicht gesagt dass ich gegen 1-Gold Verkäufe bin oder gegen sonst noch was (hier wurde mir viel hinein interpretiert). Wenn also zusätzliche Kosten durch übermäßige Lagerhaltung entstehen, dann könnte das Einfluss auf die Lagerhaltung haben un...

Montag, 28. Dezember 2009, 22:16

Forenbeitrag von: »Clusterix«

Wenn Lagerhaltung Kosten verursachen würde...

Zitat von »Monsterbaby« zumal von dieser steuer ja auch die leute betroffen sind, die nicht den 1 gold handel machen, sondern eben auch für ausbauten anspaaren heisst also um die zu vermeiden muss ich mögllichst schnell immer verkaufen... sry aber ich würd doch gerne selber entscheiden ohne nachteile ob ich meine sachen anspaare, mit einer steuer werd ich ja schon fast zur monokultur gewungen, da sich mein spielprinzip mit dem möglichst viel selber machen und einlagern noch weniger lohnen würde...

Montag, 28. Dezember 2009, 22:15

Forenbeitrag von: »Clusterix«

Wenn Lagerhaltung Kosten verursachen würde...

Danke fürs differenzierte Etikett Zitat Das ist wieder einer dieser Vorschläge, die den Spielern an den Geldbeutel will, die schon länger dabei sind und sich schon was erwirtschaftet haben. Auf so eine Art von Sachlichkeit habe ich keinen Bock. Bin jetzt seit September dabei und auch recht erfolgreich. Jetzt reichts mir. Das ist nicht meine Community . Viel Spass noch beim Gold sammeln :-)

Montag, 28. Dezember 2009, 20:28

Forenbeitrag von: »Clusterix«

Wenn Lagerhaltung Kosten verursachen würde...

Sinnvoller Weise bezogen auf die Menge der eingelagerten Rohstoffe solange sie im Lager sind.

Montag, 28. Dezember 2009, 19:48

Forenbeitrag von: »Clusterix«

Wenn Lagerhaltung Kosten verursachen würde...

So jedenfalls wird aus einen Drachenspiel ein 1-Gold Spiel. Und beim An-sparen für größere Anschaffungen würde es jeden gleich treffen. Somit gleicht sich das aus. Allerdings hätten die, deren Realität erstmal kleinere Anschaffungen sind ein kleinen Bonus, den sie mit der Zeit verlieren. Und der Markt würde nicht von Spekulanten beherrscht, sondern Produzenten könnten vielleicht auch mit dem wachsen was sie erwirtschaften

Montag, 28. Dezember 2009, 19:04

Forenbeitrag von: »Clusterix«

Wenn Lagerhaltung Kosten verursachen würde...

Es geht nicht um die Kosten fürs Lager. Es geht darum, dass Kosten für die Lagerhaltung entstehen sollten

Montag, 28. Dezember 2009, 16:21

Forenbeitrag von: »Clusterix«

Wenn Lagerhaltung Kosten verursachen würde...

...würde es den Spielern, die über überdurchschnittliche Kapitalmengen verfügen nicht so leicht fallen die Marktpreise zu manipulieren. Um Spieler die später gestartet sind und daher nicht über so große Mengen verfügen könnte man diese Lagerhaltungskosten erst bei einer bestimmten Menge eines Rohstoffs anfallen lassen.

Sonntag, 30. August 2009, 10:51

Forenbeitrag von: »Clusterix«

Gesamtumsatz

Was ich bisher noch nicht gefunden habe: Eine Darstellung des Gesamtumsatzes eine Ware, also wie viel Stück insgesamt von einer Ware über den Ladentisch gegangen ist. Das macht die Einschätzung des Potentials der Ware noch klarer. Kennt ihr eine Quelle dafür?