Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Sonntag, 15. Februar 2009, 22:58

Forenbeitrag von: »Saxellous«

And the winner is.. Dragosien *freu*

ich denk das zeigt sehr deutlich wie sehr wir das spiel mögen. und welch' gutes spiel euch gelungen ist!!! macht weiter so!!! "\( ^.^ )/"

Montag, 6. Oktober 2008, 19:06

Forenbeitrag von: »Saxellous«

rohstoffe automatisch zuweisen

ich weiß, es wird eng XD aber das hölfe auch die befürchtung, dass dann kein "tägliches" erscheinen in der eigenen siedlung mehr von nöten sei, abzubauen

Montag, 6. Oktober 2008, 16:52

Forenbeitrag von: »Saxellous«

Update am 4.10.2008 - Hilfe und Lager

schicke sache mit dem würfeln der fairnesshalber sollte aber einen zufallsgenerator geben, wer von beiden spielern zu erst die würfel wählt. denn theoretisch hat der NPC immer die chance sich nach dem würfel des spielers zu richten. und es wäre nur fair wenn unsereins auch mal als zweiter wählen dürfte (falls das doch gehen sollte, dann ich das bei mir noch net eingetreten >.<)

Montag, 6. Oktober 2008, 16:49

Forenbeitrag von: »Saxellous«

hintergrundmusik und geräusch

bei einem richtigen spiel sind hintergrundgeräsche und ein bisschen musik (die ich meist aber abstelle) wichtig. bei einem browser-spiel möchte ich so etwas nicht. denn meist habe ich noch weitere sachen auf bzw. bin mit anderen dingen beschäftigt und da stört so etwas nur - auch wenn es keine schlechte idee ist

Montag, 6. Oktober 2008, 16:47

Forenbeitrag von: »Saxellous«

rohstoffe automatisch zuweisen

@stread wenn der "dienst" unrentabel wäre, dann könnte man es auch lassen. alles was im spiel ist sollte nicht nur sinvoll sein sondern sich auch sinvoll nutzen lassen - und tentabilität gehört für mich dazu aber gegen teuer machen, hätte ich an sich nichts. man könnte ja zb. als vorbedingung "Bauherr Stufe 3" und "Kaufmann Stufe 3" machen. das an sich sind schon recht teure gebäude und man sollte sich die nicht notwendige anschaffung eines kaufmanns schon überlegen. man könnte das ganze viellei...

Sonntag, 5. Oktober 2008, 13:53

Forenbeitrag von: »Saxellous«

rohstoffe automatisch zuweisen

@Hargasch einfachheit muß nicht schlecht sein, wenn die spielidee gut genug ist (was sie bisher auch ist ). allerdings ein gewisser "zwang" täglich/regelmäßig hier rein zsuchauen, ist schon nicht verkehrt (und sei es nur der blick auf die highscore, bei dem man sich ärgert, weil man zwar punkte gemacht aber trotzdem plätze verloren hat XD). die idee mit dem lieferdienst gefällt mir allerdings auch - eben weil es "rollenspielmäßig" ist. in einem anderen onlinegame gibt es zb. eine karawanserei un...

Samstag, 4. Oktober 2008, 19:28

Forenbeitrag von: »Saxellous«

rohstoffe automatisch zuweisen

was haltet ihr von der idee, an-/abgebaute rohstoffe automatisch einer weiterverarbeitenden produktionsstätte zu zuweisen? so das zb. eisenerz direkt - in einer stündlichen taktung - an die eisengießerei "geliefert" wird. das würde das ständige "klicken" etwas erleichtern ganz komfortabel wäre es, wenn man zb. prozentual die in einer stunde entstandenen rohstoffe an mehrere betriebe liefern lassen könnte. Bsp: 50 Holz pro Stunde => 40% Sägewerk; 40% Schreinerei; 20% Köhlerei und wenn man die 100...

Samstag, 4. Oktober 2008, 19:07

Forenbeitrag von: »Saxellous«

Gebäude anordnen

also das mit dem Greasemonkeyskript tu ich mir vorerst nicht an, davon hab ich einfach zu wenig ahnung >.<* aber ich bleib dabei, aussuchen zu können, welches der 20 felder man kaufen möchte, um darauf das gebäude seiner wahl zu bauen, find ich ein gute idee XD

Dienstag, 23. September 2008, 17:11

Forenbeitrag von: »Saxellous«

Gebäude anordnen

ich würd gern mal diesen alten thread hochholen (um keinen neuen auf zu machen), weil es mich auch etwas stört, das alles so durcheinander steht. das man keine bereits bestehenden gebäude verschieben kann, ist mir klar aber es wäre schön, wenn man beim Landkauf auswählen könnte, welches feld man haben möchte. dann hat man zumind. als erfahrender spieler, der schon ungefähr weiß, was er bauen will, die chance das ganze ein bisschen geordneter zu machen

Dienstag, 16. September 2008, 10:38

Forenbeitrag von: »Saxellous«

Kurz-Infos für Updates

schön zu sehen, das man hier verstanden wird (wobei ich jetzt auch net das gegenteil behaupten wollte XD)

Montag, 15. September 2008, 19:06

Forenbeitrag von: »Saxellous«

Kurz-Infos für Updates

Hi ^_~ wäre es möglich eine kurze information, das es ein neues update gibt, direkt an die spieler zu versenden? ich bin selbst nicht (mehr) der große forennutzer. was ich brauch oder wissen will finde ich im forum auch meist so. daher schaue ich selten hier rein und bemerke die updates somit auch immer erst hinterher. da wir ja ein schönen eintrag für "Spielinformationen" (welches voher glaube "Systemnachrichten" hieß) haben, könnte man doch darüber vielleicht eine kurze mitteilung versenden. e...