Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 81.

Freitag, 21. Mai 2010, 18:01

Forenbeitrag von: »Simmel«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Zum Glück habe ich meine 130k Sättel für meine aktuelle Steigerung noch für knapp unter 200/Stück kaufen können.

Mittwoch, 19. Mai 2010, 11:47

Forenbeitrag von: »Simmel«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Zitat von »tomatenschaf« Nein, das bedeudet nur, dass 15 Gebäude auf niedrige Stufe aufbauen schneller geht, als Land 16-22 zu kaufen. Ähh, ja. Habs falsch gelesen/verstanden.

Mittwoch, 19. Mai 2010, 11:37

Forenbeitrag von: »Simmel«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Zitat von »tomatenschaf« Zitat von »Volkifreak« Ich bin relativ neu hier und habe bis jetzt 15 Länder und eine kleine eigene Wirtschaft aufgebaut. Wer momentan ca. 10-15 Ländereien besitzt sollte sich auf den Landkauf konzentrieren: man kann in 5 Wochen mit etwas wirtschaftlichem Geschick locker alle 22 Landstücke kaufen. (manche Spieler bauen in 4 Wochen von 0 bis zur stehenden Drachenzucht) Da Gebäudeausbauten im Vergleich zum Landkauf recht günstig sind, findet man nach dem Monsun mit mehr L...

Montag, 17. Mai 2010, 14:03

Forenbeitrag von: »Simmel«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Zitat von »Umba« Was fasst du denn da zusammen? Meinen subjektiven Eindruck der jetzigen Situation.

Montag, 17. Mai 2010, 13:19

Forenbeitrag von: »Simmel«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Zitat von »Firlan« Die neuen Server sind, denk ich, vor allem deshalb notwendig, weils für neue Spieler zunehmend unattraktiv wird ins Spiel einzusteigen. Nö, hörte sich eher technisch bedingt an.

Montag, 17. Mai 2010, 13:00

Forenbeitrag von: »Simmel«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Zitat von »tomatenschaf« Es gibt auf Dauer nur 2 Modelle: regelmäßig neue Server oder regelmäßig ein Reset. Echte Endlosserver (die nicht mit der Zeit aussterben, weil neue Server eröffnet wurden) kenn ich aus keinem anderen Spiel. Neue Server geht allerdings nur für premiumfinanzierte Spiele, und auch da werden alte Server ausgeschalten, sobald zuwenig Spieler zahlen. Ich habe ein Problem damit, dies nämlich technisch zu verstehen. Der Server startet dann neu, die SQL-Datenbank bevorratet dann...

Montag, 17. Mai 2010, 12:42

Forenbeitrag von: »Simmel«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

@Loren Ich fasse mal zusammen: Ein 100%tiger Reset sämtlicher Spieler inkl. Drachenverluste und ohne Sonderregelung für Anfänger oder Zweitacc. bis Bauplatz 15, keine periodisch wiederkehrenden (zumindest nicht jährlichen) Resets, damit käme hier offensichtlich so ziemlich jeder mit klar. Ich selbst fände es sogar toll, auch wenn ich viel Ehrgeiz und Zeit vergebens investierte. Aber sicher nicht jedes Jahr von neuem... Wenn du es genau so machst, wie man es derzeit interpretieren muss, dann wirs...

Montag, 17. Mai 2010, 08:12

Forenbeitrag von: »Simmel«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Zitat von »Radu Lykan« Jetzt mal ganz im Ernst: In einem Jahr konnte man sogar jetzt schon locker einen 900-1000er Dragballdrachen züchten, wenn die Effi hochgeht, dann kommen die Aktiven locker an 1500!!! - hauptsache Loren macht die blöden Drachen weg!!!! Ich spiele seit Ende August und mein Drache hat auf seiner Position 824 Dragballpunkte, insofern gebe ich dir da Recht. Ich habe aber wenig Lust, jedes Jahr mein Dorf neu aufzubauen.

Montag, 17. Mai 2010, 08:10

Forenbeitrag von: »Simmel«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Was mir auch nicht so ganz klar ist, warum man regelmäßig resetten muss als Alternative zu mehreren Spielwelten? Ich frage mich, was dagegenspricht, zumindest die Gebäude (meinetwegen exklusive Lager) und deren Ausbaustufen beizubehalten. Das macht eigentlich nur dann Sinn, wenn das Spielprinzip komplett umgestrickt wird. EDIT: Wobei ich nichts gegen ein einmaliges Reset habe, das jährlich wiederkehrende macht mir Sorgen.

Montag, 17. Mai 2010, 08:05

Forenbeitrag von: »Simmel«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Ich bin mal gespannt, wie sich das auf die Marktpreise auswirkt. Jetzt wird wohl kaum noch jemand ausbauen, es sei denn, er startet einen neuen Account mit bis zu 15 Bauplätzen. Meinen Einzelspezialdrachen kann ich jetzt wohl vergessen, falls Loren da nicht nachbessert. Wobei mir nicht klar ist, ob NUR die zweite Eigenschaft doppelt zählen soll oder beide Haupteigenschaften doppelt. Ich bin aber eh dafür, dass die Drachen NICHT übernommen werden. Aber wie dem auch sei, mit einem jährlichen Reset...

Montag, 17. Mai 2010, 07:36

Forenbeitrag von: »Simmel«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Zitat von »Mr_Basilikum« Torwart = WK und G? Doppelspezidrachen?.... Find vor allem interessant, dass nicht gesagt wurde was mit Drachen passiert, oder? Hört sich bis jetzt doch alles ganz gut an...viell läuft meine Franz-Arbeit gleich genausogut xD Jährlicher Reset?...nett Wann gehts los? xD Die Drachen kommen zurück, sobald man wieder eine DZ hat. In 5-6 Wochen soll der Reset erfolgen. Nimm mal die Basilikum-Blätter von den Augen.

Montag, 17. Mai 2010, 04:41

Forenbeitrag von: »Simmel«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Zitat von »Antoinette« Abgesehen davon, dass ich jetzt auch keien Luftsprünge mache: Wie schaut es denn mit den erreichten Gebäudestufen aus? Bleiben die wenigstens erhalten oder muss ich erst wieder alle Bauvoraussetzungen von neuem erfüllen, damit ich die DZ wieder aufstellen kann? Loren schrieb: Was den magischen Unwettern vermutlich weichen muss: - Alle Siedlungsgebäude und erreichte Gebäudestufen

Montag, 17. Mai 2010, 02:11

Forenbeitrag von: »Simmel«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

EIN Komplettreset inkl. Verlust der Drachen: kein Problem! Periodisch wiederkehrende Resets und Beibehalt der Drachen: Dragosien hat sich für mich erledigt. Sorry, Loren, aber du fährst dieses tolle Spiel grad gegen die Wand, da bin ich mir sicher.

Montag, 17. Mai 2010, 01:01

Forenbeitrag von: »Simmel«

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

Zitat von »tomatenschaf« Es gibt auf Dauer nur 2 Modelle: regelmäßig neue Server oder regelmäßig ein Reset. Echte Endlosserver (die nicht mit der Zeit aussterben, weil neue Server eröffnet wurden) kenn ich aus keinem anderen Spiel. Neue Server geht allerdings nur für premiumfinanzierte Spiele, und auch da werden alte Server ausgeschalten, sobald zuwenig Spieler zahlen. Ich hätte dann wesentlich lieber ein premiumfinanziertes Spiel, als jedes Jahr von vorne anzufangen. Zumal ich wahrscheinlich a...

Samstag, 15. Mai 2010, 18:09

Forenbeitrag von: »Simmel«

Extrem [11]

Zitat von »Zeromancer« 18. Kräutergarten 9 (250 k ansparen) => Alchemiehütte 5 => Akademie 5 => Papiermühle 6 250k passen garnet in mein Lager. Meintest 25k? Es geht darum, dass man vor Umbau 250k GOLD ansparen soll, damit man nach Umbau des Kräutergartens zur Alchemiehütte diese sofort danach weiter zur Akademie umbauen kann. Die Zeit, in der man eine Alchemiehütte haben muss (die nichts einbringt) soll dadurch möglichet niedrig gehalten werden, lediglich 2:05 Stunden Alchemie sind daduch mögl...

Dienstag, 11. Mai 2010, 20:41

Forenbeitrag von: »Simmel«

Dragosiens Spezialisten wollen die Weltherrschaft!^^

Ja, leider. Und jetzt regiert uns der Käse.

Mittwoch, 21. April 2010, 14:07

Forenbeitrag von: »Simmel«

Aufstellungsvarianten

Pro Team mit 5-7 Drachen oder inkl. Gegner, also Komplettaufstellung?

Mittwoch, 21. April 2010, 14:00

Forenbeitrag von: »Simmel«

PDF-Anleitung zur Drachenzucht

Btw., wenn es neue Versionen (des Dokuments) gibt fände ich es ganz schön, wenn kurz und knapp noch hier geschrieben werden würde, was ergänzt/geändert wurde.

Mittwoch, 21. April 2010, 13:57

Forenbeitrag von: »Simmel«

PDF-Anleitung zur Drachenzucht

Bei mir funktionierts einwandfrei. Allerdings hat Sinja wohl auch ihren Beitrag um 13:50 Uhr editiert, ich hab also womöglich schon den neuen Upload erwischt.

Donnerstag, 11. März 2010, 15:11

Forenbeitrag von: »Simmel«

Vorläufige (überarbeitete) Gruppeneinteilung mit 12 Mannschaften/Gruppe

"Die Saison wird voaussichtlich am nächsten Samstag starten" Vorläufige Gruppeneinteilung für die neue Dragball-Saison Also gehe ich momentan von übermorgen aus.