Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Donnerstag, 2. September 2010, 14:08

Forenbeitrag von: »Kcyrion«

Dragball Ligasystem

Lol, habs auch erst nach Ninobis Frage gesehen in der Relegationsaufzählung fehlt Platz 9!! Würde also nach der ursprünglichen Aufstellung bedeuten, dass die Plätze 4, 5, 6 fest in der Liga bleiben und 7, 8, 9 die Reli spielen. Für 1:1 Spiele dürfte dann nur der 2. in die Aufstiegsreli, PLatz 3 wäre in der alten Liga fixiert. Vorteil weniger Spiele, Nachteil, man hat keine Chance ein unglücklich verlorenes Relispiel wieder auszubügeln, aber das ist auch in einer 3er Liga ziemlich schwer. Ist woh...

Donnerstag, 2. September 2010, 10:40

Forenbeitrag von: »Kcyrion«

Dragball Ligasystem

Wenn man sich mal bei anderen Spielen, bei denen das Ligasystem der Kern des Spieles ist umsieht, wird man fast immer eine einzelne Pyramide finden. Die Lösung ist einfach die beste und hat sich durchgesetzt. Ich denke der ursprüngliche Vorschlag von Tomatenschaf ist genau der richtige Ansatz. Neuen, starken Teams wird der schnelle Weg nach oben ermöglicht und wenn die halbe Liga gegen den Abstieg spielen muss ist für Spannung, Wettbewerb und Fluktuation in den Ligen gesorgt. Es gibt genügend Pl...

Samstag, 17. Juli 2010, 10:49

Forenbeitrag von: »Kcyrion«

Suche ambitionierte, gut strukturierte Gilde - bringe Leistung

So, hab meine Entscheidung getroffen und bitte um Verständnis, dass ich das hier generell mitteile und nicht jeden, den ich kontaktiert habe nochmal anschreibe. Gleichzeitig möchte ich noch einmal allen Gilden für ihr Angebot danken und entschuldige ich mich bei denen, auf deren Angebot ich nicht reagiert habe. Das lag in erster Linie daran, dass ich zu dem Zeitpunkt Eures Angebotes schon relativ weit mit der Entscheidungsfindung war. Ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg beim Spiel, man trifft...

Donnerstag, 15. Juli 2010, 23:41

Forenbeitrag von: »Kcyrion«

Suche ambitionierte, gut strukturierte Gilde - bringe Leistung

Vielen Dank Euch allen für die tollen Angebote, da fällt die Wahl echt schwer. Hab schon mal ein wenig rumgeschaut, aber ich benötige noch ein wenig Zeit bevor ich dann eine erste Bewerbung losschicke. @Cornflake Persönliches wird nachgeliefert, wen es zu konkreten Gesprächen kommt, da lässt sich dann sicher auch schnell feststellen ob ich zur Chemie der Gilde passe. Ich denke mal es gibt auch überall ne Probezeit und sollte man sich geirrt haben ist es für mich auch kein Problem die Zelte wiede...

Donnerstag, 15. Juli 2010, 16:26

Forenbeitrag von: »Kcyrion«

Suche ambitionierte, gut strukturierte Gilde - bringe Leistung

Wer ich bin? Kcyrion, vor ca. einem Jahr habe ich nach Dragosien gefunden und war begeistert, musste aber leider vor dem Errichten der Drachenzucht eine Pause einlegen, die sich dann länger ausgeweitet hat. Nachdem mich die Nachricht vom Monsun erreichte, hielt ich das für eine gute Gelegenheit eine viel zu kurze Liebe wieder aufzufrischen. Bin dann ca. eine Woche nach dem Restart wieder in meinem Ländlein aufgeschlagen und fand 19 unbebaute Landstücke vor. Gestern stand die Drachenzucht und heu...

Freitag, 25. September 2009, 11:47

Forenbeitrag von: »Kcyrion«

Wann Drachenzucht hinstellen?

Zitat von »efeu« ich kann sehen, dass du seit einem monat mit ehrgeiz und pragmatismus vorwärtsgehst, da wirst du es mit dragonesischer geduld sicher schaffen! und ein weiteres gebäude musst du ohnedies noch. Geduld zählt nicht unbedingt zu meinen Stärken, daher hab ich wohl zunächst das Ziel falsch fixiert. Aber das wird schon, ich denke mir wurden die Augen geöffnet. Mir fehlt momentan insgesamt noch ca. ne Million zur Drachenzucht, damit kann ich noch einges Ausbauen und die Produktion erhöh...

Freitag, 25. September 2009, 10:26

Forenbeitrag von: »Kcyrion«

Wann Drachenzucht hinstellen?

Wenn ich unter Handel verstehe, dass ich ohne eigene Produktion Gewinn mit dem Kauf und Verkauf von Waren am Markt erziele dann komm ich da grad mal auf 5k (wenns hoch kommt 10k) am Tag. Um da größere Gewinne zu erzielen benötigt man Kapital welches dann auch länger gebunden ist. Das habe ich als Einsteiger leider nicht, so dass ich längerfristig nur mit niederpreisigen Waren handeln kann und auf zufällige Schnäppchen angewiesen bin. Hinzukommt, dass meine Lagerkapazitäten auch noch relativ geri...

Freitag, 25. September 2009, 09:38

Forenbeitrag von: »Kcyrion«

Wann Drachenzucht hinstellen?

Zitat von »ataxx« Zitat von »Kcyrion« Ist wohl nicht so tragisch, wenn ich die Gebäudevoraussetzungen jetzt schon erfülle, ist halt nur ein wenig Produktivität verloren gegangen. es ist auch nicht tragisch, wenn du dir den bauplatz kaufst & schonmal die drachenzucht baust - du könntest dir sogar schonmal das ein oder andere ei holen, bevor du die zucht später weiter ausbaust (ein ei ist ja nicht so teuer -> 500 zaubertrank + 1000 met) diese eier kannst du dann problemlos wochen- oder monatelang...

Donnerstag, 24. September 2009, 20:14

Forenbeitrag von: »Kcyrion«

Wann Drachenzucht hinstellen?

OK, prima! Aber noch zwei Fragen, die sich mir aus der Dragopedia nicht ganz erschließen.... Wenn ich ein Ei nicht gleich ausbrüten will, muss ich es dann dennoch versorgen, damit die Werte nicht schlechter werden und ... können Drachen sterben oder werden die nur immer besser (sofern man es bezahlen kann).

Donnerstag, 24. September 2009, 19:29

Forenbeitrag von: »Kcyrion«

Wann Drachenzucht hinstellen?

Danke an Euch für die schnellen Antworten. Dann war meine Einschätzung ja leider richtig und meine Aktionen in den letzten Tagen gingen in die falsche Richtung. Hätte mal etwas früher im Forum stöbern sollen. Naja, lässt sich noch reparieren, denke ich. Ist wohl nicht so tragisch, wenn ich die Gebäudevoraussetzungen jetzt schon erfülle, ist halt nur ein wenig Produktivität verloren gegangen. Gibts eigentlich irgendwo auch ne Aufstellung was ein Drache so an Unterhalt benötigt? Wenn ich das irgen...

Donnerstag, 24. September 2009, 16:58

Forenbeitrag von: »Kcyrion«

Wann Drachenzucht hinstellen?

Hallo zusammen, nachdem ich eine Basisproduktion aufgebaut habe und die nächsten Ausbauten sich jetzt frühestens in 500 Stunden amortisieren, dachte ich, es wäre der rechte Zeitpunkt, die Drachenzucht hin zu stellen. Bin gerade dabei, die Pflichtgebäude hochzustufen und die letzten Bauplätze zu erwerben. Nachdem ich heute mal ein wenig über Drachen und ihre Aufzucht im Forum gestöbert habe, stellt sich mir aber die Frage ob ich nicht doch noch zu früh bin und die Folgekosten der Drachenzucht eve...