Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Sonntag, 4. März 2012, 16:54

Forenbeitrag von: »Ralfsen«

Stammtisch - Saison 1/2012 - Fakten, Meinungen, Parolen ^^

Zitat von »MANARCHIOS« Und die völlig unverdienten Schlachtfeste gegen den KSV und für die MaDS. Hmm, Orakel orakelt bei MaDS - BAC einen 15:17 Sieg (im Durchschnitt) für die Auswärtsmannschaft. Dann verliert die Gast-Nr. 5 von 11 Bällen 10 (91%) während die Heim-Nr. 5 von 17 keinen Einzigen verliert. Endstand dann 21:13. Hmm. Memo an mich: Mir Efeu Lottogemeinschaft bilden.

Sonntag, 4. Dezember 2011, 09:12

Forenbeitrag von: »Ralfsen«

ILMPACK-Traditionsturnier

DRACI macht auch gerne mit.

Mittwoch, 2. November 2011, 20:48

Forenbeitrag von: »Ralfsen«

Thoughts... - und was geht euch gerade durch den Kopf?

Hm, physisch scheint es zu stimmen. Aber sonst? Da muss bei der Reinkarnation gewaltig was schief gelaufen sein ....

Samstag, 8. Oktober 2011, 09:22

Forenbeitrag von: »Ralfsen«

Infos für den Saisonstart am Samstag

Zitat von »Zyri« könnte man vielleicht noch ein sonderturnier einführen wo zb. am ende der saison alle 1 platzierten aus der zweiten liga nochmal in einem turnier antreten,das selbe für die dritte liga und 4. und 5. dort braucht man sicher ein ko system als vorauslesen. aber so wäre die zeit zwischen den saisons bissl kürzer, bzw. überbrückt. nur so ne idee. Ich fände mal ein reines Pokalturnier cool (KO-System). Voraussetzungen z. B.: - Mannschaften aus niedrigen Ligen haben automatisch Heimre...

Samstag, 17. September 2011, 22:20

Forenbeitrag von: »Ralfsen«

Vorschläge für die nächste Dragballsaison im Oktober

Vieles, was gesagt wurde, sehe ich genauso: - Glücksfaktor reduzieren - Verteidigerfunktion stärken (nicht nur die Chancen des Angreifers reduzieren, sondern diesem auch aktiv den Ball abnehmen können!) - Mittelfeld ist zu stark Hinzufügen möchte ich: Die Position des Torwarts sollte gestärkt werden. Wie oft sieht man, das freie Stürmer Trefferquoten von 90% und mehr haben? M. E. sollten diese höchstens bei ca. 70% liegen. Auch sollte die DRB-Stärke des Torwarts einen höheren Einfluss haben. Man...

Freitag, 5. August 2011, 20:39

Forenbeitrag von: »Ralfsen«

Nestrechner

OK, Schwamm drüber, Borsti. Lass uns das Thema vergessen. Vielleicht kannst Du mir sogar einen Gefallen tun. Schreibe Dich wohl morgen dazu mal an. Gruß, Ralfsen

Donnerstag, 4. August 2011, 22:14

Forenbeitrag von: »Ralfsen«

Nestrechner

Zitat von »Borsti« So wie einigen bereits bekannt ist, hatte ich vor längerem einen Rechner entwickelt, mit dem man seinen Nachwuchs berechnen lassen kann. Ach Borsti, muss das jetzt so sein? Wenn das in Deiner Erinnerung so war, lies vielleicht mal hier nach. Insbesondere die Aussagen von Mabusian und sukkubus (und Deine Antworten darauf). Datensammlung von Drachenzüchtungen Ich will kein Copyright, denn die Formeln habe ich frei publiziert. Aber sorry, etwas als eigene Leistung ausgeben, wo m...

Donnerstag, 2. Juni 2011, 07:25

Forenbeitrag von: »Ralfsen«

Was tun mit diesem Drachenei?

@ Hexenkind, der Punkt ist: Die Möglichkeit der Dracheneigenerierung über das thaumische Loch existiert weiterhin. So weit, so gut. Ich denke Übereinstimmung besteht auch in der Einschätzung, dass für jemanden, der einen guten Dragballdrachen erzeugen möchte, dieser Weg nun ziemlich uninteressant geworden ist. Ich freue mich immer, wenn ich Optionen habe, unter denen ich wählen kann. Im Spiel und mehr noch im richtigen Leben. Diese sollten aber wirkliche Optionen sein, sprich mir Alternativen bi...

Mittwoch, 1. Juni 2011, 21:55

Forenbeitrag von: »Ralfsen«

Was tun mit diesem Drachenei?

Zitat von »SirNicholas« Und was soll die Diskussion über "vor der Zucht wäre es toll gewesen"? Wie haben ein neues System und Ende. SirNicholas, Du heisst nicht zufällig im realen Leben Schröder, Vorname Gerhard? Diese Passage erinnert mich ein wenig an ihn ... Frei nach dem Motto: "Keine weitere Diskussion. Basta!"

Mittwoch, 1. Juni 2011, 14:56

Forenbeitrag von: »Ralfsen«

Was tun mit diesem Drachenei?

Halte das Ei auch für recht gut, zumindestens unter den Möglichkeiten, welche das alte Steigerungssystem bot. Auch wenn es die Sache etwas verkompliziert: Ich bin dafür, für die Eier, welche aus dem thaumischen Loch 'fallen', die Prinzipien des alten Steigerungssystems bis zur Erwachsenensteigerung (dann wäre wieder alles gleich) wieder einzuführen. Aber auch nur für diese!! Damit liessen sich wenigstens einigermassen wieder Drachen züchten, welche mit den neuerdings 'natürlich' gezeugten halbwe...

Samstag, 28. Mai 2011, 21:49

Forenbeitrag von: »Ralfsen«

Thoughts... - und was geht euch gerade durch den Kopf?

Zitat von »Bettie_Page« ich hab so eine Selbstbeherrschung... WAHNSINN! Ich habs doch Tatsache geschafft, ihn nicht vom Fockeberg zu schubbsen (und es gab einige wirklich schöne Gelegenheiten) Hmm.. Der Glückspilz. Er muss dann heute der Eine gewesen sein, zu dem Bettie nett sein konnte ....

Dienstag, 5. April 2011, 20:53

Forenbeitrag von: »Ralfsen«

Datensammlung von Drachenzüchtungen

Zitat von »Kytoma« Mutter: 57 307 76 88 307 Vater: 100 298 70 75 319 Ei: 68 149 64 66 146 deine formel: 65,87 146,13 64,04 67,10 149,82 klar isses innerhalb deiner toleranz ... aber trotzdem halt nicht das vorausgesagte verhältnis Kytoma, Du hast die Werte bereits mit der tatsächlichen Gesamtpunktzahl des Eies berechnet. Gut. Die Abweichnung erechnet sich dann wir folgt: Ei real _ Ei berechnet _ Abweichung: 68_______65,9_______ 3,1% 149____ 146,1_______ 1,9% 64______ 64,0______ -0,1% 66______ 6...

Samstag, 2. April 2011, 08:58

Forenbeitrag von: »Ralfsen«

Datensammlung von Drachenzüchtungen

Zitat von »Eskimaus« Mein Ei hatte heute 495 Punkten und 100/99/95/102/99 Werte wie man sieht hat dort der Zufall eingegriffen...ok für die Dragballeier warscheinlich nicht unbedingt relevant Hallo Eski, wie bereits mehrmals betont, die Formel liefert recht präzise, in welchem Verhältnis die Eigenschaftswerte eines Eies zueinander stehen. Die Berechnung der absoluten Zahlen je Eigenschaft ist dann bereits eine Abschätzung, da eben die Gesamtpunktzahl des Eies nicht bekannt ist und auch nicht vo...

Mittwoch, 30. März 2011, 21:33

Forenbeitrag von: »Ralfsen«

Datensammlung von Drachenzüchtungen

Hallo Ninobi, die der Formel zugrunde liegende Annahme ist (war): Die Verhältnisse der Eigenschaften des Eies zur Gesamtpunktzahl des Eies verhalten sich so wie die Eigenschaftswerte der Eltern zu deren Gesamtpunktzahlen mal einem Faktor plus ggf. einer Konstanten. Also: Ek1/GK=(Ev1/Gv+Em1/Gm)*Faktor+Konstante Für diesen Ansatz habe ich dann mit Hilfe des vorher bereits geschilderten mathematischen Ansatzes die Unbekannten mit Hilfe von 12 geposteten Datensätzen gesucht. Das Ergebnis waren dann ...

Dienstag, 29. März 2011, 21:41

Forenbeitrag von: »Ralfsen«

Datensammlung von Drachenzüchtungen

Hallo, noch ein paar ergänzende Informationen zu der Formel. Ich hab's mir eigentlich wesentlich einfacher gemacht als Borsti. Nachdem ich mir dir grundlegenden Zusammenhänge überlegt hatte habe ich die Faktoren einfach durch eine lineare Regression (mathematisch-statistisches Verfahren) bestimmt. Dabei gab es einige interessante Ergebnisse: Korrelation (ist ein Maß dafür, ob Größen ursächlich miteinander zusammenhängen - beschreibt die Güte der gefundenen Formel) Der Korrelationswert ist 0,9945...

Sonntag, 27. März 2011, 22:24

Forenbeitrag von: »Ralfsen«

Datensammlung von Drachenzüchtungen

Hallo Walther, unter der Annahme, das Ei würde eine Gesamt-Eigenschaftspunktzahl von 450 haben, wäre das erwartete Ergebnis: 60,8 63,3 62,6 129,8 133,5 Wenn dies nicht nur ein Szenario ist, sondern das Ei tatsächlich bereits da ist, teile alle diese Werte durch 450 und multipliziere dann mit dem tatsächlichen Ist-Gesamtwert des Eies. Ansonsten überprüfe die Formel doch einfach anhand bereits vorhandener Eier. Dann natürlich nicht mit dem Dummy-Wert, sondern mit dem tasächlichen Ist-Gesamtwert. D...

Sonntag, 27. März 2011, 21:03

Forenbeitrag von: »Ralfsen«

Eigenschaftsberechnung Drachenei

Hallo, die erwarteten Eigenschaftswerte eines Dracheneies lassen sich verhältnismässig einfach nach folgender Formel berechnen: Ek1=((Ev1/Gv+Em1/Gm)*0,3077+0,0769)*Gk Darin sind: Ek1: Erwarteter Eigenschaftswert des Kindes (also Kraft oder Geschick etc.) Ev1: Eigenschaftswert des Vaters (Kraft, Geschick etc) Gv: Gesamtpunkzahl Vater Em1: Eigenschaftswert der Mutter (Kraft, Geschick etc) Gm: Gesamtpunktzahl Mutter Gk: Dummywert für die erwartete Gesamtpunktzahl der Eigenschaftswerte des Eies (als...

Freitag, 18. März 2011, 15:27

Forenbeitrag von: »Ralfsen«

Update am 13.3.2011 - Drachenzucht

Hallo Alle, Ich horche einfach in mich hinein und frage mich: "Gefällt dir das?" Und die Antwort ist eindeutig, nein, es gefällt mir überhaupt nicht. Ich stelle ein Unbehagen/ eine Distanz zu "meinem Dragosien" fest, die selbst der Monsun in mir nicht auslöste. Um zu klären, wie es vielleicht weiter gehen könnte, sollte vielleicht erst einmal geklärt werden, was mit dieser Änderung (vermutlich) erreicht werden soll: - Auch Neueinsteiger sollen die Chance bekommen, irgendwann in der 1. Dragball-L...

Mittwoch, 23. Februar 2011, 21:42

Forenbeitrag von: »Ralfsen«

Dragons-World-Cup 2011

Hallo, Dragon City (Dr_C) würde auch gerne mit einer Mannschaft teilnehmen! Gruß, Ralfsen

Dienstag, 21. Dezember 2010, 20:48

Forenbeitrag von: »Ralfsen«

Bauherr und Renovierung

Stimmt! Bei den Werten in der Dragopedia ist der Bauherr bereits berücksichtigt. Hab' ich glatt übersehen. Immerhin, nun ist es klar: Bauherrbonus auch bei Renovierung! Danke für das "Augen öffnen".