Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Samstag, 8. Oktober 2011, 13:33

Forenbeitrag von: »miriki«

Schätze und Co

Ich will mich ja nicht über die Summen beklagen: 19.07 19:45 Uhr: miriki hat einen Schatz mit 72.088 Gold gefunden. 12.07 05:39 Uhr: miriki hat einen Schatz mit 28.245 Gold gefunden. 28.06 18:12 Uhr: miriki hat einen Schatz mit 5.858 Gold gefunden. 30.05 05:52 Uhr: miriki hat einen Schatz mit 45.427 Gold gefunden. Karten krieg ich wegen Fehlens passender Gebäude nicht, aber wenigstens mal was zum Ausbuddeln. Aber: 1x pro Monat ist nicht viel, aber soweit noch ok. Seit Juli kam aber rein gar nix ...

Sonntag, 2. Januar 2011, 20:35

Forenbeitrag von: »miriki«

Script: Pimp My Dragosien [Jetzt auch für Chromium und Opera]

könnte mir jemand die bewegungen (ggf. auch die koordinaten zur not) ab dem 21. dezember sagen? die konnte ich urlaubsmäßig leider nicht mehr mitmachen und jetzt geht's wohl auch nicht mehr...

Dienstag, 26. Mai 2009, 21:23

Forenbeitrag von: »miriki«

Stimmungs-Veränderung ausgesetzt?

Auch heute noch: alle Werte zwischen +47 und +55 Aber: Die Stimmungsbalken rechts daneben fangen an, von 100 runter zu gehen. Die Anzeige der linken Werte scheint also nicht zu stimmen. Gruß, Michael

Sonntag, 24. Mai 2009, 10:53

Forenbeitrag von: »miriki«

Stimmungs-Veränderung ausgesetzt?

Hallo, allerseits! Irgendwie ändern sich die Werte bei meinem Drachen seit Tagen nicht mehr und bleiben bei ca. +50 stehen. Nach der letzten Änderung (langsamerer Abfall der Werte) fielen die Werte noch vo ca. 80..90 bis runter auf jetzt ca. 50. Aber wie gesagt: Seit einigen Tagen scheint sich das nicht mehr zu verändern. Gruß, Michael

Mittwoch, 13. Mai 2009, 15:56

Forenbeitrag von: »miriki«

SAMMELTHREAD: Fragen und Beobachtungen zu den launigen Launen der launischen Drachen

Hallo, allerseits! Also ich kann auch nur bestätigen, daß die Werte z.Z. bedeutend langsamer abfallen, als vorher. Bislang mußte ich 3x am Tag das Tamagotchi aufladen, um die Werte über 30, vielleicht sogar 40, zu halten. Das war oft einfach nicht möglich und ich durfte mich dann über Werte unter 10 ärgern. Jetzt krieg ich durch gleiches Programm die Werte plötzlich sogar an die 100 heran! Endlich, endlich... Nicht wegen der 100, sondern weil ich, gerade bei diesem Wetter, es nicht unbedingt sch...

Samstag, 18. April 2009, 19:36

Forenbeitrag von: »miriki«

Indikator - Der Vergleich

Zitat von »waldnymphe« unter dieser liste stehen dann diese vier zahlen als Summe der Produktion Ah, ok, auf die hab ich nie geachtet. Ich hab die Zahlen immer unterhalb der Lager-Liste gesucht. Aber die 2. vor der Klammer steht da ja auch. Gruß, Michael

Samstag, 18. April 2009, 08:35

Forenbeitrag von: »miriki«

Indikator - Der Vergleich

Hallo,, allerseits! Ich wollte nur mal wissen: Welche 4 Zahlen sind das hier eigentlich immer? Und vor allem: Wieso laßt ihr "Effizienz" weg, was meiner Meinung nach aussagekräftiger sein dürfte? Ich habe jetzt eine "Effizienz" von knapp 800 und der einzige Wert, der mir zu den Zahlen hier zu passen scheint, ist der "Überschuß pro Stunde" von knapp 14.000. Was ist die untere Zahl und wo in den Script-Optionen habe ich die beiden Zahlen in () abgeschaltet? Gruß, Michael

Samstag, 18. April 2009, 08:29

Forenbeitrag von: »miriki«

denkwürdige Zitate

Zitat von »ataxx« miriki, das zitat ist übrigends von sir peter ustinov![/b] Oh, danke, gut zu wissen. Ich kann mir richtig bildlich vorstellen, wie er leicht zurückgelehnt in einer Talkshow auf N3 sitzt und diesen Spruch mit seinem leichten Akzent und der bedächtigen Sprechweise gebracht hat. Das paßt so richtig zu ihm. Gruß, Michael

Freitag, 17. April 2009, 19:43

Forenbeitrag von: »miriki«

denkwürdige Zitate

Hallo, allerseits! Es gab schon einen sinn-gleichen irgendwo hier (Erfahrung - Fehler vermeiden, Fehler - Erfahrung machen), aber diese Formulierung find ich schöner: "Erfahrung ist eine tolle Sache. Leider macht man sie immer erst dann, wenn man sie kurz vorher gebraucht hätte." Gruß, Michael

Freitag, 17. April 2009, 10:08

Forenbeitrag von: »miriki«

Persönliche Wunschliste für Script Erweiterungen

Zitat von »ataxx« du kannst doch die schriftgröße [...] selber einstellen?! Ja, nur wenn ich sie auf 100% stelle, wo es anfängt, leserlich zu werden ;-), dann steht die Schrift auf dem senkrechten braunen Balken und ist genausowenig lesbar. Ok, bei den meisten Angaben würde es gehen und als reiner Indikator, ohne auf die Werte selbst zu achten, würde es auch reichen. Die farbige Markierung auch ohne Indikator würde mir aber trotzdem bedeutend besser gefallen. ;-) Gruß, Michael

Freitag, 17. April 2009, 01:09

Forenbeitrag von: »miriki«

Persönliche Wunschliste für Script Erweiterungen

Zitat von »Scram« Naja, DAS der Rohstoff benötigt wird sieht man doch an dem produktion/bedarfs indikator rechts daneben?? WENN man den Indikator denn auch AN hat. Diese Mini-Schrift in blaßgrün verursachte bei mir nur Augenkrebs und deswegen habe ich das ausgeschaltet. Lesen kann man das "auf die Schnelle" mMn nicht mehr so wirklich. Ich hab ob der Schriftgröße auch nicht mehr lange versucht, mit den Farbwerten für Besserung zu sorgen. Gruß, Michael

Freitag, 17. April 2009, 01:04

Forenbeitrag von: »miriki«

Persönliche Wunschliste für Script Erweiterungen

Zitat von »Scram« Das ist viel Aufwand für etwas das im Spiel im Reiter 'M' schon prima gelöst ist. (Den benutze ich - zusammen mit dem Skript - immer um die Gebäude aufzufüllen, und verkaufe erst dann den Überschuß) So mache ich es i.a. auch. Zuerst gehe ich in "M" alle Gebäude durch und verteile die Rohstoffe, die ich habe. Dann gehe ich in "L" und klicke der Reihe nach die Rohstoffe durch, die ich verkaufen kann / will. Aber... Ich hab mir einen kleinen Rechner gebastelt, mit dem ich die Men...

Freitag, 17. April 2009, 00:54

Forenbeitrag von: »miriki«

Persönliche Wunschliste für Script Erweiterungen

Zitat von »Scram« Ob es sinnvoll ist Rohstoffe zu markieren die benötigt werden weiß ich grad nicht so recht... Das Problem ist - welche Menge soll ich da markieren? Keine "Menge" markieren, sondern einfach nur durch die Farbe kennzeichnen, daß dieser Rohstoff für eigene Produktionen benötigt wird, egal in welchem Umfang. Mir passiert es nur leider immer wieder mal, daß ich einen selbst produzierten Rohstoff (nehmen wir z.B. mal Holz) ratzeputz verkaufe, um dann ein paar Klicks weiter festzuste...

Donnerstag, 16. April 2009, 23:54

Forenbeitrag von: »miriki«

farbige Markierung der Rohstoffe in der "L" Ansicht

Hallo, allerseits! Ich würde folgende Formatierung sehr begrüßen: Wenn Gebäude zum Ausbau vorgemerkt sind, werden ja die Rohstoffe, bei denen noch was fehlt, rot markiert. Die Rohstoffe, die ausreichend vorhanden sind, werden grün markiert. Soweit prima... Alle anderen sind nun Standard-Schwarz gefärbt, und ich denke, da geht noch was... Hier würde ich nämlich gerne noch eine Unterscheidung sehen zwischen den Rohstoffen, die ich für die eigenen Produktionen brauche (z.B. Holz für Köhlerei, Sägew...

Sonntag, 1. März 2009, 21:51

Forenbeitrag von: »miriki«

SAMMELTHREAD: Fragen und Beobachtungen zu den launigen Launen der launischen Drachen

vielleicht hilft dem einen oder anderen ja das blatt "tamagotchi" in der folgenden excel-mappe: dragosien.xls michael

Montag, 26. Januar 2009, 21:36

Forenbeitrag von: »miriki«

SAMMELTHREAD: Fragen und Beobachtungen zu den launigen Launen der launischen Drachen

soweit ich das gestern auf die schnelle ausprobiert habe: bei meinem drachenkind schienen die einzelnen aktionen folgende wirkung gehabt zu haben: die zeitangaben scheinen allerdings nicht zu stimmen. außerdem denke ich a) was soll "heilen" bringen, wenn ich ganze 24 stunden warten muß, um gerade mal 2 punkte "heilen" zu kriegen? mit etwas obst hab ich das 5fache und sogar noch 2 punkte "spaß" dazu. auch die "fleisch" fütterung scheint mir sinnfrei, wenn ich dafür 2 punkte "fitness" einbüße, wäh...

Dienstag, 6. Januar 2009, 11:19

Forenbeitrag von: »miriki«

Ertragsrechner usw. in Excel

ich unterscheide nur sehr grob zwischen ankauf und verkauf. unter der "gesamt" zeile (obere tabelle blatt "ertrag") ist nochmal eine, außerhalb des eigentlichen tabellen-rahmens. dort nehme ich einen relativ simplen ansatz: alle waren, die ich ankaufen muß, werden mit 10% aufschlag, alle verkauften mit 10% abzug berechnet. so werden aus 5299 einkauf 5829, aus 18253 verkauf 16428 und der daraus resultierende saldo ist statt 12954 (310896) dann nur noch 10599 (254371). das ist zwar ziemlich grob, ...

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 17:19

Forenbeitrag von: »miriki«

Ertragsrechner usw. in Excel

moin, moin! scram, ich kenne dein scrpt bislang nur vom mitlesen und kann mir eine ungefähre vorstellung machen. aber da ich keinen firefox benutze... ;-) wieviel arbeit? hmmm... für meine verhältnisse nicht viel, allerdings arbeite ich beruflich mit excel und bin dort noch etwas andere größenordnungen gewohnt. es ist ein projekt, das ein bißchen "mitgewachsen" ist, nachdem ich anfänglich nur einen groben überblick über die wirtschaftlichket der gebäude haben wollte. war in erster linie fleißarb...

Sonntag, 28. Dezember 2008, 19:59

Forenbeitrag von: »miriki«

Ertragsrechner usw. in Excel

Hallo, allerseits! Ich hab mir da mal ein bißchen was gebastelt. Wer mag, kann es sich ja mal ansehen: dragosien.xls Ich schreib mir jetzt nicht 'n Wolf, wenn es niemanden interessiert. Also: Wer Fragen hat, gerne stellen. Ich denke aber, das Ding ist weitestgehend selbsterklärend. Gruß, Michael