Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 14:59

Forenbeitrag von: »Ischtar«

Vorschlag zur Verbesserung der Baumeisterpunkte!

Warum werden die Baumeisterpunkte nicht an Zeit und "Schwierigkeitsgrad" gekoppelt* also zum Beispiel 1 Punkt für 10 minuten beim Holzfäller, ergeben 2 Punkte gleiche Zeit beim Sägewerk, ergeben 3 Punkte die gleiche Zeit beim Bauherrn oder so... Also die Zahlen müsste man halt mal errechnen. Ich fand jetzt nur das 1 Punkt pro Minute nachher ins unermässliche steigt. Aber da kann man sicher irgendwie nen schönen Mittelwert errechnen.

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:51

Forenbeitrag von: »Ischtar«

Update am 2.12.2009 - Gildenturm und Pflegedrachen

Zitat von »Taralas« Denn mal ehrlich, ein Premiumaccount, egal welche Möglichkeiten er bietet, hat immer einen faden Beigeschmack bei den Spielern. Zwar könnte er ihn nur zur Werbereduzierung verwenden, doch in der Regel will ein Premium-Kunde auch noch etwas Beiwerk haben, dass ihm die Arbeit etwas erleichtet und einen 'wenn auch nicht spielrelevanten' Vorteil gegenüber den Anderen haben. Stimmt allerdings so denke ich gar net.. Hmm also ich denke das Werbung an den Seiten vollkommen okay ist....

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:18

Forenbeitrag von: »Ischtar«

Update am 2.12.2009 - Gildenturm und Pflegedrachen

Zitat von »Luftdrache« Mit Ischtars Hinweis auf den Ad Block sollte die Werbung eh sinnlos geworden sein. Ich wars net als erste.. außerdem haben die meisten mozillanutzer mittlerweile Addon oder Addblock oder wie das nochma heißt.

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:03

Forenbeitrag von: »Ischtar«

Update am 2.12.2009 - Gildenturm und Pflegedrachen

Nee Vorteile will ich keine.. nur keine Werbung.. Zu Hause hab ich das Addblock Plus ja.. Aber ich darf es hier nicht installieren.. da werd ich dann mehr oder minder gelyncht

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:01

Forenbeitrag von: »Ischtar«

Update am 2.12.2009 - Gildenturm und Pflegedrachen

Also ich dachte zuerst ich hätt irgendwas verstellt hier... Es ist vollkommen verständlich, dass irgendwann auch ein bischen Geld fließen muss. Hatt mich eh gewundert, dass hier noch alles werbe- und Premiumfrei war. Aber dann hätte ich gerne die Option entweder Werbung oder Premium..

Montag, 30. November 2009, 10:10

Forenbeitrag von: »Ischtar«

Amortisationszeit von über 1 Jahr???

Hmmm aber ist das denn nicht der Sinn des Spieles, das eben manches Gebäude nicht so rentabel ist? Oder warum braucht man eine Akademie um überhaupt eine Zucht zu bauen. Die Akademie rentiert sich doch mal gar nicht, oder hab ich da was übersehen? Außerdem geht es doch wirklich darum was man selber erreichen will. Ich zum Beispiel möchte irgendwann so autark wie möglich sein. Das heißt aber, dass ich wahrscheinlich noch dreimal alles abreißen und neu aufbauen werde.. aber erstmal ist Geldscheffe...

Donnerstag, 26. November 2009, 10:14

Forenbeitrag von: »Ischtar«

Wollt ihr das t.. Dragballforum? (Umfrage im 1. Beitrag)

nach nunmal wieder ewigem Suchen und stöbern ohne das zu finden was ich suche, will ich dieses Thema mal wieder anschubsen. Ich fänd es wirklich wichtig Fragen Tipps und Anregungen zumindest in Wirtschaft und Drachen zu trennen. Für neue Spieler ( und da zähle ich mich dazu) ist es wahnsinnig unübersichtlich. Und mit der Suchfunktion ist es auch nich so einfach auseinanderzuhalten. Also bitte bitte nochmal die Überlegung einer Trennung!! Viele Grüße Die ewig Suchende

Dienstag, 13. Oktober 2009, 12:27

Forenbeitrag von: »Ischtar«

Mentor-Programm

Hmm gut das ist ein ganz anderes Pflaster... und dann wirklich durchaus sinnvoll.. Über nen Paten würde ich mich auch freuen.

Dienstag, 13. Oktober 2009, 12:21

Forenbeitrag von: »Ischtar«

Mentor-Programm

Hmmm dann bin ich wohl auf dem falschen Dampfer. Ich verstehe unter Programm etwas elektronisches, wie ich es aus anderen Spielen kenne. Da poppt dann ein Fenster auf und sagt mir was ich zu tun habe.. So eine Art elektronische Einführung in das Spiel... Das begleitet einen dann meistens 1 bis 2 Wochen.. je nach Aufwand und Zeit die man eben für den grundaufbau brauch. Denn eine Hilfe von erfahrenen Spielern haben wir doch, im Forum und im Chat. Was sollte denn dann geändert werden? Fragen werde...

Dienstag, 13. Oktober 2009, 11:21

Forenbeitrag von: »Ischtar«

Mentor-Programm

Zitat von »Radu Lykan« natürlich ist das alles richtig, aber es gibt auch Leute die wollen möglichst ohne Umwege zum Ziel! Warum sollten die nochmals ein halbes Jahr vergeuden, wenn ich z.B. schon alle diese Test selbst gemacht habe! Natürlich kommen auch ohne dieses Programm genügend Leute auf mich zu, nur ärgern die sich oft nicht schon viel früher im Forum oder was weiß ich wo auf mich getroffen zu sein! Außerdem sehe ich das als Angebot, nicht als verpflichtend! So hab ich das net gemeint. ...

Dienstag, 13. Oktober 2009, 10:55

Forenbeitrag von: »Ischtar«

Mentor-Programm

Also da ich ja zu den Neuen hier gehöre, will ich dazu auch mal meinen Senf geben. Denn ich glaube dass ein Mentor-Programm, was auch immer man sich darunter vorstellen soll, hier gar nichts bringt. Der wesentliche Unterschied dieses Spiels, zu allen anderen die ich kenne, ist dass es hier nicht darum geht, wer was wie am schnellsten aufbaut oder auch nicht. Es kann einem nichts weggenommen werden und auch sonst geht es hier glaube ich zumindest, in keinster Weise um Kampf oder Rang. Damit muß e...

Freitag, 2. Oktober 2009, 08:26

Forenbeitrag von: »Ischtar«

Wissen ist macht.. nichts wissen macht Nichts????

Genau diese Verwirrung hat mich ganz kirre gemacht Yolalie. Ich mein ich mußte jetzt auch schon wieder von meinen eigentlichen bauvorhaben abweichen. Derzeit verkauf ich alles was ich finden kann um überhaupt weiterzukommen. Also glaub ich auch net dran, dass der schnellste Weg unbedingt der Beste ist. Allerdings würde ich heute doch ganz anders anfangen als ich es getan habe. Also ich glaub beim Thema Geduld hab ich hier noch einiges zu lernen. Zumindest kann ich mal abschließend erklären, dass...

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 19:14

Forenbeitrag von: »Ischtar«

Wissen ist macht.. nichts wissen macht Nichts????

Klar, im Hauruckverfahren will ich das sicher nicht machen. Macht ja viel mehr Spaß wenn man alles mal gesehen hat. Aber gut zu wissen, dass man nichts mehr verliert, was man mal hatte

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 18:48

Forenbeitrag von: »Ischtar«

Wissen ist macht.. nichts wissen macht Nichts????

Danke efeu das beruhigt mich ungemein.

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 18:47

Forenbeitrag von: »Ischtar«

Wissen ist macht.. nichts wissen macht Nichts????

hmmm vielleicht drücke ich mich sehr kompliziert aus. in dieser 25 Tage zur Zucht Aufstellung stehen dann irgendwann 19 Gebäude auf Stufe 10 das sind aber alles eben Holzfäller und dergleichen. Da wird zb kein Sägewerk gebaut. Also nicht die "Stufen" ausgebaut. Diese Stufen aber ermöglichen ja wiederum weiteres usw. Das kann man dann doch gar nicht. Also gehe ich davon aus, man soll das alles kaufen. Diese ganzen ausgelasenen Stufen, dacht ich allerdings sind mit die Voraussetzung für die Zucht....

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 18:18

Forenbeitrag von: »Ischtar«

Wissen ist macht.. nichts wissen macht Nichts????

Zitat von »Mr_Basilikum« Definiere "Gebäudewissen" Also Holzfäller Stufe 3 ermöglicht dann die Köhlerei und eben das Sägewerk. Dies muß ich aber nur einmal machen (so verstehe ich das) Also ist eben für mich das Wissen erworben immer ein Sägewerk zu bauen, obwohl ich keinen Holzfäller mehr brauche. Ich dacht jetzt irgendwie das heißt hier so... und nur so kann ich ja dann immer weiter aufbauen. Wenn ich jetzt aber strikt nur Holzfäller usw. bauen würde, als Neuling, dann könnt ich doch gar kein...

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 18:09

Forenbeitrag von: »Ischtar«

Wissen ist macht.. nichts wissen macht Nichts????

Zitat von »seloh« Hallo ich dachte du meinst mit wissen dein eigenes wissen über das spiel. was du in deinem köpfchen hast. aber du meinst wohl die erreichten gebäudestufen. die würden natürlich auch verloren gehen Jain eigentlich beides. Klar komm ich mir jetzt gerade noch vor, wie in einem chinesischen Bergdorf (im Spiel). Aber im allgemeinen hab ich das mit Raduk so verstanden, dass er hergeht alles aufbaut sich abmeldet und dann neu anfängt? und das verstehe ich nicht. Denn somit ist ja auc...

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 18:05

Forenbeitrag von: »Ischtar«

Wissen ist macht.. nichts wissen macht Nichts????

Puh okay, also kann ich mein Ei suchen und ins Brüten verfallen, das ist schonmal positiv. Ich finde ja genau dass so schön, das ich hier nichts falsch und auch nichts richtig machen kann... somit kann ich mich mal im monogamen Leben prüfen und dann zum nächsten Mogul werden, oder daran scheitern wie auch immer. also Fazit des Ganzen. Das Wissen ist wichtig und alles kaufen bringt nix??

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 17:54

Forenbeitrag von: »Ischtar«

Wissen ist macht.. nichts wissen macht Nichts????

ohh ich habe durchaus ein Ziel: MET.. und wenn ich den mal habe dann werde ich mich genüßlich daran laben und in aller Ruhe Ressourcen aufbauen.. Und vielleicht mal auf Schatzsuche gehen so Gott will.. (Ne Spaß) erstmal schau ich dass ich Wissen anhäufe.. In der Zeit verstehe ich dann auch den Markt und kann dann entscheiden wie ich meinen zukünftigen Drachen füttere. Aber wenn ich das richtig sehe ist dieses ganz schnell zum Drachen und so eigentlich sinnlos, denn bei Reset geht ja auch das Wis...

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 16:15

Forenbeitrag von: »Ischtar«

Wissen ist macht.. nichts wissen macht Nichts????

Hallo, ich bin neu hier (superneu gerade mal 2 Tage) und stöber seither hier im Forum wild umher um mir Anregungen, Tipps und eine Erklärung des Marktsystems zu suchen um zu wissen wo ich vorerst mal hinwill. Verstanden habe ich mittlerweile das sich das Ziel jedes Einzelnen so wie es aussieht ständig ändert. Nun bin ich aber auf ein zwei Sachen gestoßen die ich gar nicht verstehe. Gibt es hier wirklich Leute die sich monatelang damit beschäftigen, mühsam alles aufzubauen, um dann wieder alles z...