Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Samstag, 14. November 2009, 11:13

Forenbeitrag von: »Kolossos«

Ressourcenerzeugung durch Kaufmann/NPC und die dadurch folgenden Probleme für die Ökonomie

Steinziegel und Kohle sind auch noch recht wirtschaftlich mMn, genauso Lehm und Getreide, Vieh ebenfalls.Steinbruch geht auch. Problematischer sind halt Werkzeugen, Zaubertrank, Heiltrank, Fässer, Sättel und sowas.

Samstag, 14. November 2009, 10:42

Forenbeitrag von: »Kolossos«

Ressourcenerzeugung durch Kaufmann/NPC und die dadurch folgenden Probleme für die Ökonomie

@ Radu Lykan: 1) wenn es nicht geht, zeig mir den Fehler in meiner Rechnung. Denn wenn es geht und Gewinn bringt wird es auch gemacht, wie übrigens auch direkt im Post danach bestätigt. Ausserdem wurde ganz klar gesagt das dieser Mechanismus nötig sei um die für die Drachenzucht nötigen ress zu generieren. 2) Ich verstehe es sehr wohl. Und ihr seid nicht die Bösen. Ich habe auch vor allem Basisress da sich anderes weniger lohnt, vor allem auf lange sicht. Und wenn sich das system nicht ändert we...

Samstag, 14. November 2009, 09:29

Forenbeitrag von: »Kolossos«

Ressourcenerzeugung durch Kaufmann/NPC und die dadurch folgenden Probleme für die Ökonomie

Sorry Eisflackern wenn du das Falsch verstehst. Es war nicht als beleidigung gemeint. Noob Zeitalter war nicht auf persönliche fähigkeiten gemünzt, sondern darauf, das sich die High end Gebäude auf niedrigen Gebäudestufen noch lohnen, aber wenn die 4te oder 5te ressource dazu kommt nicht mehr. Und schau dir die Leute an die grosse mengen der High end Ress verkaufen und ob sie diese auch produzieren bzw was sie produzieren. Viele Ress werden kaum produziert. Ich sehe gerade leider das die Highsco...

Samstag, 14. November 2009, 08:36

Forenbeitrag von: »Kolossos«

Ressourcenerzeugung durch Kaufmann/NPC und die dadurch folgenden Probleme für die Ökonomie

@ Adarius Zu der Holzproduktionssache: Es ist eben nicht so das der Holzpreis auf null fallen würde. Es ist vollkommen egal wie viel Holz verbraucht/verkauft/produziert und gekauft wird. Es braucht einfach nur ein Spieler Holz für 5 Gold an den Markt stellen und einer es für 3 verkaufen. Damit ist der Mittelpreis 4 und es konnen Gigatonnen Holz in den NPC fliessen ohne das je ein Holz vom Spieler zum Spieler gehandelt werden muss. Und das alles mit Gewinn, ohne einfluss auf den NPC Preis. @Eisfl...

Samstag, 14. November 2009, 00:07

Forenbeitrag von: »Kolossos«

Ressourcenerzeugung durch Kaufmann/NPC und die dadurch folgenden Probleme für die Ökonomie

Zu den RL vergleichen: Ich dachte dies hier sei eine Wirtschaftssimulation, und nicht die simulation eines Landes auf einem Planeten. Realitätsnähe steht hinter Spielbarkeit und Mechanistischer Sinnhaftigkeit zurück. Und die Realitätsnähe hier ist begrenzt. Um das Problem zu verdeutlichen: Hier ist nicht KapVerden und die Welt, hier ist Dragosien die Welt und jemand Ausserirdisches hat einen Zauberhut aus dem unendlich viele Produkte herausfallen zu einem utopisch niedrigen Preis. Utopisch niedr...

Freitag, 13. November 2009, 21:35

Forenbeitrag von: »Kolossos«

Ressourcenerzeugung durch Kaufmann/NPC und die dadurch folgenden Probleme für die Ökonomie

Doch, habe ich, nur das das Verschwinden ins Nichts Gebäude nichr obsolet macht. Beides mag zwar eine Katastrophe sein, aber trotzdem das ist lediglich ein unglaublich epischer Unterschied.

Freitag, 13. November 2009, 21:26

Forenbeitrag von: »Kolossos«

Ressourcenerzeugung durch Kaufmann/NPC und die dadurch folgenden Probleme für die Ökonomie

Uhhhm, also hatte ich doch von Anfang an recht. Oh mein Gott, das ist ein EPISCHER BUG mMn. Das heisst das manche Ressourcen aus dem Nichts erzeugt werden und damit der Wettbewerb nicht echt ist. Das Gebäude Zeugschmiede ist damit quasi obsolet. Das Werkzeug kommt nicht aus der Zeugschmiede, es kommt vom NPC. Das erklärt auch den Gravierenden gefühlten Unterschied zwischen produzierten und benötigten Werkzeugen. Dieser Unterschied ist nicht Gefühlt, sondern echt! Ich geh mal durchrechnen welche ...

Freitag, 13. November 2009, 21:10

Forenbeitrag von: »Kolossos«

Ressourcenerzeugung durch Kaufmann/NPC und die dadurch folgenden Probleme für die Ökonomie

Ich nochmal, sorry, nochmal mit einer Noob Frage. Ich weiss es wurde mir schon 1000 mal gesagt das ich unrecht habe aber ich will es verstehen: Ein Zahlenbeispiel: Werkzeuge kosten beim NPC momentan 102 Gold Laut Dragopedia bringt ein Stufe 20 Kaufmann 16% Rabatt Laut beiträgen hier sind die Rabattsteigerungen über 20 nur 0,2%, ab 24 gar 0,1% Ein Kaufmann der Stufe 26 bringt daher vermutlich 17% Rabatt 17% Rabatt heisst man zahlt nur den 0,83-fachen Preis 0,83*102 sind 84,66, also gerundet 85. D...

Montag, 26. Oktober 2009, 21:39

Forenbeitrag von: »Kolossos«

Ressourcenerzeugung durch Kaufmann/NPC und die dadurch folgenden Probleme für die Ökonomie

Hmmm, eines leuchtet mir noch immer nicht ein. Wenn ich mir die verschiedenen Länder anschaue, herrscht scheinbar (gefühlt, ich kann natürlich nicht die Gebäudestufen sehen) bei einigen Ressourcen ein eklatanter Unterschied zwischen produzierten Ressourcen und Verbrauchten ressourcen. Ich sehe so selten werkzeugschmieden, aber x Holzfäller etc die alle Werkzeuge brauchen. Woher kommen diese Tonnen von werkzeugen. Ich habe einen Werkzeugschmied, hatte aber noch nie in meiner laufbahn wirklich wer...

Montag, 26. Oktober 2009, 08:57

Forenbeitrag von: »Kolossos«

Ressourcenerzeugung durch Kaufmann/NPC und die dadurch folgenden Probleme für die Ökonomie

Du irrst, tomatenschaf und hast scheinbar auch mein Anliegen nicht verstanden. Hast du mal die Spieler angesehem die ich empfohlen habe. Hast du dir mal viele Spieler angesehen und grob abgeschäzt was an Seilen, Werkzeugen und so weiter verbraucht wird und was produziert wird von den existierenden gebäuden? Wie erklärst du dir die Vielen Kaufmänner wenn die Ressourcen doch vom Spieler Spieler handel kommen, wo der Kaufmann keinen einfluss hat? Mir ist vollkommen klar das nicht jeder alles produz...

Montag, 26. Oktober 2009, 07:51

Forenbeitrag von: »Kolossos«

Ressourcenerzeugung durch Kaufmann/NPC und die dadurch folgenden Probleme für die Ökonomie

Zum Kampf gegen die Windmühlen der Wortklauberei und etablierten Kaufmannbesitzer? @Eisflackern: Falsch, hier hat nicht jeder die Gleichen Chancen. Spieler mit viel Spielzeit haben Vorteile da sie sehr aktiv am Markt sein Können und mit der Hohen Produktionsrate von Grundressourcen-Mono/Multikulturen fertig werden. Das Argument mit dem Drachen hinkt auch. Darf man Insiderhandel an der Börse treiben nur weil man eine sehr Teure Villa zu bezahlen hat?

Montag, 26. Oktober 2009, 07:38

Forenbeitrag von: »Kolossos«

Ressourcenerzeugung durch Kaufmann/NPC und die dadurch folgenden Probleme für die Ökonomie

Dein Vergleich hinkt in den den vier ventralen Punkten: In der Realität werden unveredelte Produkte (Hier sind es Seile und viele andere) aus der Erde gewonnen und das mit einer begrenzten Maximalen Rate (hier vertickt der NPC 50k pro sekunde an jeden spieler mit genug Lager wenn der nur flink klicken kann) was zu einer Abhängigkeit des Preises von Angebot und Nachfrage führt (was es hier nicht gibt. Kauf 10.000.000 Seile von NPC, das ändert nichts an dessen Preisen, bzw, das senkt seine Preise ...

Montag, 26. Oktober 2009, 00:05

Forenbeitrag von: »Kolossos«

Ressourcenerzeugung durch Kaufmann/NPC und die dadurch folgenden Probleme für die Ökonomie

Ein auf Angebot und Nachfrage basiertes Ressourcen und Preissystem das für alle Teilnehmer gleichermassen gildet und keine erzeugung von Ressourcen aus dem nichts beinhaltet. Im aktuellen system hat die Nachfrage beim NPC keinen Einfluss aud die NPC preise (naja, sehr indirekt schon, bitte keine wortklauberei hier). Hätte sie dies, würden die NPC verkaufspreise explodieren da der NPC sehr viele Waren verkauft aber selten waren ankauft. Aber bitte lass uns nicht über spitzfindigkeiten diskutieren...

Sonntag, 25. Oktober 2009, 23:45

Forenbeitrag von: »Kolossos«

Ressourcenerzeugung durch Kaufmann/NPC und die dadurch folgenden Probleme für die Ökonomie

Hab ich mir angeschaut auch du erzeugst ressourcen aus dem nichts ohne echte ökonomie. Mir ist auch absolut klar das deine spielweise bei den aktuellen Spielmechaniken die Optimale/Effektivste ist. Dennoch heisst dies nicht das es erhaltenswert ist. Eine Wirtschaftssimulation ohne wirtschaft ist irgendwie komisch

Sonntag, 25. Oktober 2009, 23:20

Forenbeitrag von: »Kolossos«

Ressourcenerzeugung durch Kaufmann/NPC und die dadurch folgenden Probleme für die Ökonomie

Beispiele: Schau dir an was die Mitglieder der Gilde Mafia am Markt haben und verkaufen und was für gebäude sie haben. Schau dir das für alle an die grosse Zahlen von high end ressourcen verkaufen. Das bild ist sehr klar. Nur das ein Mechanismus viel geld verdienen lässt macht ihn nicht erhaltenswert, denn nur diese eigenschaft haben ja gerne auch bugs. Summa sumarum zerstört es mMn die Ökonomie wenn ressourcen aus dem nichts erzeugt werden können ohne den Preis der ressourcen zu beeinflussen. S...

Sonntag, 25. Oktober 2009, 22:57

Forenbeitrag von: »Kolossos«

Ressourcenerzeugung durch Kaufmann/NPC und die dadurch folgenden Probleme für die Ökonomie

Sorry, klar, du hast recht, aber natürlich meine ich das die Kombi Kaufmann/NPC es ermöglicht, zu konkurrenzfähigen preisen grosse Mengen ressourcen aus dem nichts zu erzeugen und bei dessen verkauf noch gewinn zu machen und damit die produktion obsolet macht. Danke für die wortklauberei

Sonntag, 25. Oktober 2009, 22:49

Forenbeitrag von: »Kolossos«

Ressourcenerzeugung durch Kaufmann/NPC und die dadurch folgenden Probleme für die Ökonomie

Eine Sache die mich stört bei Dragosien ist das es hier leider keine echte Ökonomie gibt. Dies liegt daran, das das Kaufmann/NPC Duo in der Lage ist, Ressourcen (auch hoch veredelte) aus dem Nichts zu erzeugen, in grenzenloser menge und zu konkurrenzfähigen, nicht Angebot/Nachfrage abhängigen Preisen. Das hat dazu geführt, das viele teuren Ressourcen nicht produziert werden, sondern alle billig vom NPC Händler hergezaubert werden was den Markt zerstört. Dieses Problem basiert zum Teil darauf, da...

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 01:05

Forenbeitrag von: »Kolossos«

Warten zwischen drachensteigerungen

Vielen Dank für die Antworten: Dann starte ich nun mal das Ritual und werde dann sparen!

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 00:15

Forenbeitrag von: »Kolossos«

Warten zwischen drachensteigerungen

Mein Drachenei lag übrigens auch einige Zeit rum, da ich in Urlaub war. Hat das negative Auswirkungen auf das Endergebnis?

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 00:09

Forenbeitrag von: »Kolossos«

Warten zwischen drachensteigerungen

Ich werde nun gleich ein Drachenein zum schlüpfen bringen. Nun hat mich dies schon finanziell recht gut ausgelaugt und ich werde wohl Zeit benötigen bevor ich das Drachenkind in das jugendalter bringen kann. Die Frage ist nun: Wenn das Kind eine Zeit ohne Ressourcenzuteilung rumsitzt, schadet es dann, wird das Kind schwächer? Wie ist das bei der Stufe Jugendlicher zu erwachsen? Ich werde mich natürlich um ihn/sie/es liebevoll kümmern, aber reicht das oder muss man auch immer Ressourcen zuteilen ...